1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Gleis nun wieder lieferbar

THEMA: Arnold Gleis nun wieder lieferbar
Startbeitrag
Dampfjumbo - 11.04.07 17:43
Hallo an alle Arnold Fan's.
ich hatte ja es schon mal verkündet das es kommen wird, und da ist der Thread teilweise aus dem Ruder gelaufen.
Daher nur dies bitte als eine Info zu sehen.
Das Arnold Gleis ist nun bei eueren Händlern (die Arnold haben) wieder komplett Lieferbar.
Ich gebe euch mal ein paar UVP Preise an:
gerades Gleis 222mm 1,95 €
Flexgleis 5,90 €  UVP
gebogene zwischen 1,75 -2,30 UVP
Weiche: 15,90 € UVP
Bogenweiche: 18,90 UVP
DKW Weiche 15° 28,90 € UVP
Weichenantrieb 13,90 € UVP

Wie also schon von mir gesagt das komplette alte Gleis nur Neu aufgelegt.
Positiv:
Der kleine Gleiskatalog ist kein Gleiskatalog sondern schon ein Minikatalog aller Arnold Loks & Wagen und Gleisen.
Ich habe mir auch schon gedacht das Hornby das in kürze auch trennen muss, was soll der Kunde mit dem dicken Hornby Katalog wo sowiso zu 90 % nur H0 enthalten ist.
Sollte jemand ein Prospekt wünschen ist dieser absolut kostenlos zu erhalten beim Fachhändler.
Habe einige da falls Ihr kein Händler bei euch in der Nähe habt. Gegen Briefporto oder besser von euch Freigemachten Rückumschlag DIN4 sende ich es wohl zu.
Gruß
Ingo

Der Hinweis darauf, daß das Arnold-Gleis wieder lieferbar ist ist o.k.
Aber nix für ungut, alles andere, wie z.B.  "... Habe einige da falls Ihr kein Händler bei euch in der Nähe habt ..." , hat den Touch von Werbung für Dein Geschäft und gehört hier nicht hin.
Wenn jemand seine eigenen (!!!) Produkte hier vorstellt, ist das völlig anders zu sehen, als wenn jemand die Produkte anderer Hersteller, die zum Warenbestand seines Geschäftes gehören, hier einstellt.
zu #1: "hat den Touch von Werbung für Dein Geschäft und gehört hier nicht hin. "

Wer lesen kann ist  klar im Vorteil: Es ging hierbei um das Prospekt und nicht um die Gleise selbst und das ist doch ein Angebot, was meiner Meinung sehr wohl hier was verloren hat und nichts mit Werbung zu tun ja...

ThiasG
@ 2   Es hat vor wenigen Tagen schon einmal einen Beitrag gegeben, in dem der o.g. Anbieter (vielleicht unbewußt)  für sein Geschäft geworben hat. Soweit ich gesehen habe, hat der Webmaster Korrekturen vorgenommen. Und es geht hier nicht nur um ein Prospekt, sondern hier werden UVP's genannt. Ein Schelm der Böses dabei denkt !
@3: und was hat der UVP, der von Hornby festgelegt wurde, mit Werbung zu tun? Die Straßenpreise sind doch eh meist andere....
Hallo!

Ich sehe kein Problem bei diesem Posting - UVP sind ja ohnehin von Hornby festgelegt. Und beim Angebot, etwas kostenlos zuzusenden (abgesehen vom Porto), halst er sich selbst arbeitet auf... Und sicherlich ein nettes Angebot für alle, die keinen Arnold-Händler greifbar haben.

lg
ismael
@ 1/3: Ich denke, Ingo hat das Posting sehr vorsichtig formuliert und möchte es ausdrücklich als Info verstanden wissen. Warum sollten wir ihm das nicht abnehmen? Er schreibt auch, das Gleis sei "bei euren Händlern (...) lieferbar". Falls man eben den nicht hat, bietet er lediglich den Service, das Prospektchen gegen Rückport zu schicken, klingt neutral.

Er schreit weder "KAUFT BEI MIR", noch hat er einen Link gepostet und genau, UVP's genannt. Damit kann sich jeder ausrechnen, was die nächsten Streckenerweiterungen maximal kosten werden, nicht mehr und nicht weniger. Naja, sofern man auf Arnolds Gleisen rollt

Ich bin ziemlich allergisch gegen alles Aufdringliche, insbesondere Angebote, die mir ungefragt unter die Nase gehalten werden. Den gerade wachsenden Thread hat Ingo mit einem eindeutigen Betreff betitelt. Wen Arnold Gleise nicht interessieren, kann ihn schadlos überspringen, wen es interessiert, wird zu seinem Händler pilgern, im Netz bestellen oder vielleicht Dampfjumbo eine Order beschehren, ist doch prima!

Schöne Grüße,  Carsten
OT: Ein nicht unbedeutender Teil der Beiträge des Forums gehört eigentlich in die Rubrik Gerüchteküche, weil Leute schreiben, welche keine gesicherten Informationen haben (können). Dies regt offenbar keinen auf, sondern führt zu stundenlangen angeregten Threads, welche dann mitunter reine Luftblasen sind. Dann mail hier jemand (neutral), der gesicherte Informationen hat und sofort ist es nicht recht. Nur weiter so: Die Kleinserienhersteller melden sich hier schon nicht mehr und die paar, die echt an der Quelle sitzen, werden es auch bald lassen....... Gruß Bernd
Ich finde es TOP Ingo, daß es genannt wird als ein "Phoenix wieder aus der Asche geboren wird!!"
Solche Informationen sind für mich, und sicher auch für viele andere N-Enthusiasten, sehr willkommen.

Gruß, Paul
Hallo Ingo,

ist es Dir möglich den Prospekt einzuscannen und in einer Mail als pdf-File an Interessierte zu senden?

MfG aNdreas
Oh man,
egal was man macht, es gibt immer den ein oder anderen dem irgend etwas nicht passt.
Und da gebe ich Bernd Eiche absolut Recht. Das macht schon fast keinen Spaß mehr!!
Das schöne ist, das doch die meisten von euch auch wirklich dies nur als einen Hinweiß sehen und mehr nicht.

Ich habe den Fehler in dem Arnold Thread mit der BR 95 gemacht und hatte meinen Hauspreis erwähnt. Das war noch nicht einmal so gedacht, das ich Bestellungen hier aus dem Forum in erwägung gezogen habe, (auch wenn mir das wieder der ein oder andere nicht glauben wird), sondern wollte eigentlich nur vorgreifen das nicht jeder Anfragen muss...Und Ingo was kostet die? Weil ja nun auch nicht jeder Händler gleich wieder Arnold führt.
Ich habe dies danach auch mit Ismael besprochen, und mich Entschuldigt dafür.
Und Ismael hat mir auch gesagt das das Forum von Neuen Informationen lebt,und UVP Preisangaben überhaupt kein Problem sind.
Aber man sieht auch die stoßen bei den einen oder anderen auf...kopfschütteln !!

Und das Prospekt 4 Seiten= 7 Din4 Abbildungen (Minikatalog) gibt es Gratis, und wollte bei Interesse eurererseits nur die Reinen Portokosten erstattet bekommen.

Auf Grund des Beitrages @10 Andreas habe ich es nun auch eingescannt als PDF Datei und kann auch per Mail von mir bezogen werden.
Könnt Ihr euch dann ja auch selber ausdrucken.

Neuheit und für DCC Digital Bahner Interessant ist bestimmt auch der neue Super günstige Hornby DCC Lok Decoder für Sage und schreibe 16,- Euro UVP Preis
Dazu schreibe ich aber in einem neuen Thread etwas genaueres da da doch Digital Bahner Spezifischere Werte brauchen.
Gruß

Ingo
Ich finde die Info nicht nur ok sondern auch richtig und wichtig. Man hat ja nicht gleich einen Arnold Händler so "um dei Ecke" rum.
Die meisten (so wie ich) werden froh sein die Info hier frühzeitig zu bekommen.
eckhard
Hallo Ingo,

Ich finde Dein Verhalten ok, da die Information bezüglich des Arnoldgleises doch für viele N-Bahner wichtig ist.
Ich kann mir nur wünschen, dass Du auch weiterhin entsprechende Info weitergibst.

Manfred
Hi,

ich finde es sehr gut, wenn Neuigkeiten auch im Forum präsentiert werden.
Und die Info über die Gleise sind wirklich zu 100% neutral.
(Wobei ich auch UVP und den Hauspreis dahinter noch okay finden würde)

Über die PDF würde ich mich per Mail sehr freuen ))

lg,
Oliver
Hallo Ingo...

mir auch bitte ein PDF. Ich habe Dir auch eine Mail gesendet

Grüße, Sven
@15 - wir werden einfach den "1zu160 Test" machen. Wenn er mit europäischen DCC Referenzsystemen nicht funktioniert, wird das im Testbericht vermerkt und gut ist es. Man muss ja nicht alles um jeden Preis kaufen.
Peter, kannst du das Teil dann auch mit einer Dynatrax Zephyr testen? Falls du eine hast...

testende Grüsse,
Claus
Hallo Ingo,ich finde auch das die Info sehr neutral war(also keine Eigenwerbung).Auch sehr nett Deine Geste,weil nicht jeder hat einen Arnold Händler um die Ecke.
Gruss Rudi.
Claus,

Du meinst das DIGITRAX Zephyr - nein, habe selbst nicht. Aber von den Mobatalk-Leuten hat sie einer. Ich habe derzeit nur Zugriff auf gängige europäische Zentralen und ein bisschen museales Equipment. Dabei quält mich die NMRA ohnehin schon, ob ich nicht eine Prüfanstalt aufmachen möchte...

Grüße, Peter W.
Hallo noch mal,
Ich habe nun einige Anfragen zwecks der PDF Datei gehabt. Aber nun schon die ersten Rückmeldungen bekommen..es geht nicht zu öffnen oder ähnliches.
ich bin nun auch nicht der PC experte. Habe die Seiten alle eingescannt und da steht auch PDF Datei mit dem bekannten Symbol. Alle PDF Dateien habe ich in einem Ordner eingefügt. Und nun kommt nach und nach die Rückmeldung ich kann nicht öffenen öder ähnliches. Ich habe den Adobe Reader 8.0 und ich kann alle Dateien öffnen.
Was habe ich falsch gemacht?
Oder liegt der Fehler bei euch?
Vielleicht meldet sich der ein oder andere mal falls er ohne Probleme abspeichern und öffnen konnte.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

ich habe folgende Dateinanlage erhalten:
Arnold Katalog.lnk (Binary attachment)

Du hast vermutlich eine VERKNÜPFUNG auf das Dokument oder den Ordner verschickt, nicht die PDF Datei(en) selbst.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 12. 04. 2007 17:51.
Hallo Ingo,

Bei mir kam auch  Arnold Katalog.ink per Mail rüber

Gruss Jörg
So Nase voll,,,
Wenn ich was verspreche halte ich das auch.
Nur jetzt habe euch es nun als JPG Datei gesendet.
Hoffe Ihr könnt wenigstens damit etwas anfangen.
Mit der PDF gab es einfach Probleme.
Sorry wenn jemand nun die Mail eventuell 2 mal bekommen hat.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

Mail kam gerade an.Vielen Dank dafür.

Gruss Jörg
Hallo Ingo,

Habe den Mail auch empfangen! Vielen Dank und wenn ich mal In Hamburg bin, komme ich bestimmt vorbei.

Gruß aus Holland von Paul.
Alles bestens, vielen Dank auch!
So, nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

1. Ingo hat ein Gewerbe mit MoBa am laufen - OK
2. Er bekommt somit früher Info´s der Hersteller die andere nicht haben, aber gerne hätten.
3. Er teilt uns diese mit - Super.
4. Er nennt die UVP - warum nicht,  versucht die mal z.B. von GFN zu bekommen.
5. Er bietet  die kostenlosen Prospekte zu den Portokosten oder besser selbstadressierter frankierter Rückumschlag - Ur-Posting - an. Seine Arbeit verschenkt er da auch noch, eintüten und zur Post bringen. Ein Frechheit wenn da einer meckert.
6. Ismael hat auch kein Problem damit.
7. Es gibt auch genug andere Threads wo Eigenwerbung (Kleinserien) gemacht wird und da regt sich keiner auf. Ist auch gut so. Ich nenne hier absichtlich keine Namen um keinen zu verschrecken, außerdem  finde ich das absolut OK.
8. Und sollte dann noch einer nach seinen Hauspreisen fragen und er antwortet, ist das auch nicht verwerflich.
9. Es gibt hier so oft Hinweise Artikel XY kostet bei Händler YZ so-und-so-viel Euro und keiner regt sich auf, im Gegenteil dann kommen noch weitere Hinweise andere Forumsmitglieder.

Fazit: solte er wirklich den hauch einer Eigenwerbung gemacht haben, na Und.

Ingo mach weiter so, es gibt immer wieder "Neider".

Stehst Du denn eigentlich in der Händlerliste?

Gruß Detlef
@BR65:

Vollste Zustimmung. Ich denke damit sollte alles gesagt sein.

@Ingo: Leider habe ich Deine Mail nicht bekommen. Kannst Du (oder jemand anderes der diese Mail schon bekommen hat) mir diese vielleicht zukommen lassen?

Danke

Gruß Michael aus Nbg
Hallo Ihr @
Danke für so viel Zuspruch und Mutmachungen.
Gerne will ich euch so weit es mir möglich ist euch mit neuen Infos auf dem laufenden halten.

@29 Detlef Nein ich stehe noch nicht darauf, werde aber Ismael mal Fragen ob er so nett ist. Denn ich bin ja ein reiner 1:160 Händler (nix mit H0 und dem anderen Zeug am Kopf...bin ich froh    ). Danke für den Hinweiß!

@30 Michael sende mir doch eben noch mal kurz eine Mail wegen deiner Add.
Gruß

Ingo
Nee nee Ingo...

ist schon ok! Die JPEG-Dateien lassen sich ja auch ohne weiteres anschauen...

Grüße, Sven
So, nun bin ich auch in der Händlerliste auf 1: 160 verzeichnet.
Vielen Dank Ismael!!, das dies überhaupt möglich ist.

Gruß

Ingo
Wenn sich hier gewerbliche Anbieter engagieren und als Modelleisenbahner outen, so sollte man das erfreut begrüssen und diese Leute auch gezielt unterstützen. Durch ihr Mitwirken dokumentieren sie nämlich, dass sie das Ohr am Kunden haben. Ich denke hier auch an Frank Arts oder Kurt Hegermann. Wer wirklich kaufen möchte und nicht nur labern will, ist dankbar für Angebote.

Ich selbst traue mir ohne weiteres zu, nach Kenntnis der Preise auch woanders zu recherchieren und zu vergleichen. Wobei ich zu einem Modellbahnfreund, den ich aus dem Forum kenne, eindeutig mehr Vertrauen habe als zu einem anonymen Händler. dem Freund kann ich nämlich, wenn er Mist baut, beim nächsten Treffen ein Glas Bier über den Kopf kippen.

Und wenn sich die Konkurrenz aufregt, kann sie ja hier mitmachen.

Gruss
Hans-Jürgen
Moin,

@ Ingo: danke für die Mail

Detlef bringt es in #29 im Punkt 3 auf den Punkt! Das ist mir erheblich lieber als "Ich weiß was, darf/will es aber nicht sagen..."

Gruß
Kai
Die z.Zt. angebotenen Schienen sind noch Restbestände, wurde mir eben mitgeteilt.
Gruß jojo
Hallo Jojo,
ich bin das aber nun auch so langsam Leid.
Von wem hast Du die Info ???
Ich habe Vorgestern vom Außendienst erfahren das Gleis ist wieder voll in Produktion.
Und das wird wieder bei der gleichen Firma hergestellt wie damals schon Arnold.
Und ich muss sagen ich habe auch als Händler die entsprechenden Unterlagen erhalten,wie Gleisprospekt ect...
Ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, das es nun doch in kürze ein anderes Gleis geben sollte, und der Außendienst wieder angeblich blödsinn redet.
Du hast in dem anderen Thread schon einmal diese Andeutung gemacht.
Sollte es so sein (was ich mir nicht vorstellen kann) ist das absolut Unfair dem Endverbraucher gegenüber.
Ich hätte lieber eine 100% zuversichtliche Aussage worauf ich mich verlassen kann als immer nur so kurze Andeutungen.
Erst dann schreibe ich es auch in dem Forum !!
Also von wem hast Du diese Information genau ? Bitte sonst ruhig per Privat Mail. Nicht wieder schreiben kann ich nicht sagen.
Am Montag bin ich am Montag am Telefon und schnappe mir die Geschäftsleitung.

Gruß

Ingo
@Jojo:

solange Du hier keine ZUVERLÄSSIGE Quellenangabe geben kannst, glaube ich dir hier kein wort mehr!

Sorry, aber das einzige was Du hier im forum absonderst sind irgendwelche Halbwahrheiten und Hypothesen.

Ich lasse mich gerne vom besseren belehren.

Gruß Michael aus Nbg
Hallo an 37 + 38
Das Gleis, so wie es in den Unterlagen gezeigt wird kommt so wieder. Aber das jetzt verkaufte ist noch aus der alten Fertigung, der in 37 genannten Firma. Während der Nbg-Messe teilte man mir mit, das noch nicht alle Formen gefunden sind. Wo ich meine Information her hab, von Hornby International. Ihr könnt mir glauben das ich sehr gute Beziehungen habe.
Gruß jojo
Es war eimal geplant, das Schienenmaterial zu ändern.
Ingo, kommt dein Ansprechpartner aus Sulingen??
Ingo, ich habe auch das große Faltblatt (Din A2) bekommen.

Beitrag editiert am 13. 04. 2007 22:11.
@ Ingo,

unter welchen Namen, oder gibt es da noch ein eine Zeitverzögerung.
Habe nix gefunden
Hast Du noch ein HP geplant?

Gruß Detlef
Hallo Jojo, ja er kommt aus Sulingen.
Nur Jojo warum schreibst Du das nicht gleich so?
Mit dem kurzen Posting sieht das so aus, als wenn dann eventuell ein anderes Gleis kommen würde. Also Restbestandverkauf und dannnnn....

Wenn alles dabei bleibt ist es doch ok, ob das dann Restbestand ist, ist doch glaube ich doch jedem Egal. Hauptsache es kommt dann so weiter und wird nicht schlechter von der Qualität oder?

@40
Detlef fall ich dich nicht falsch verstehe meinst Du den Eintrag als Händler hier im Forum oder ?
Siehe unter Bundesland Hamburg, und dann findest Du mich unter Harburger- Lokschuppen. Da ist auch ein wenig Info hinterlegt. HP kommt natürlich noch!

Gruß

Ingo
der jetzt im Geschäft Feierabend macht.
Gut Nächtle!!
Hallo Ingo,

genau so war es, danke, habs jetzt gefunden.
noch´n Tip - eh ist aber Werbung -      deine HP und Firmennamen in den Registrierungsnamen Deines Nicknames eintragen.

Viel Erfolg bei dem wechsel in die Selbstständigkeit.

MfG Detlef
Hey Detlef,
den Kreativen gedanken hätte ich doch auch haben können
Ich verneige mich vor Dir für diese tolle Anregung...lol''
Danke!

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
auf http://www.moba-store.de ,ist das komplette Gleissystem zusehen.

gruss
Im aktuellen Modelleisenbahner wird Werbung von Hornby für das Arnolggleissystem gemacht.

Rostfrei, weil aus Edelstahl
...
und so weiter, wie zu alten Arnoldzeiten.

und der Schlusssatz: ...ab sofort wieder bei Ihrem Fachhändler.

Muss es also geben, nervt Eure Händler.

Gruß
Roland
,,Muss es also geben !''

Hallo Roland,
hast Du an meine Aussage gezweifelt?

Gruß

Ingo
Halolo zusammen,

und gerad bei ebay entdeckt,

mbv-rl  ist als gewerblicher Verkäufer gemeldet,

Preise unter UVP

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;