1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Unanständige Details

THEMA: Unanständige Details
Startbeitrag
N-Joy - 16.04.07 12:35
Hallo zusammen!

Ich habe mal mein neues Stellwerk etwas "aufgepimpt":

-Webhost nicht mehr aktiv-/stellwerk01.jpg
-Webhost nicht mehr aktiv-/stellwerk02.jpg

Auch wenn das Ganze später nur durch Abnahme des Glasdaches zu sehen ist, so ist dies doch eine nette Fingerübung. Zur Erläuterung: Die Kaffeemaschine, die Tasse und die Lampe sind aus Kunststoffresten bzw. Evergreenprofilen hergestellt. Man beachte auch das Fachmagazin auf dem zweiten Bild

Gruß,

Bernd

Hilfe!

Warum ist der Betrag 3-aml drin? Ich habe doch nur einmal submittet! Admin, hilf!

Gruß,

Bernd
Anhand des Magazins hast  Du wohl das Zittern bekommen.

Gruß HerbertK
@Bernd: Du kannst die überzähligen Einträge einfach selbst löschen. Editiere Deine Einträge, löschen die Nachricht komplett und gibt im Feld Thema 3 Leerzeichen ein.
Einspruch!  Was ist an einer schöne Frau "unanständig"?
Übrigens, wenn du Fachblätter so klein ausdrucken kannst, hättest du das Gleisbild auch so machen können. Dann wäre deine Bastelei 98% perfekt statt nur 96%.
N, der Inneneinrichtungen weg lässt, weil sie nicht über 50% kommen...
@6 An einer schönen Frau ist gar nichts unanständig, aber wer weiß, wo N-Joy die Preiserpranke hinjustiert hat? Das sieht man nämlich nicht so genau. Und bei dem Nick und den Bastelfähigkeiten ist Bernd alles zuzutrauen

Ohwei, jetzt könnte es unanständig werden ...
Hallo Büroschläfer,

muß bei Dir 'ne Frau erst schön sein um nicht unanständig zu sein?
Ja das hat schon was,

um mal auf die Prozente vom Büroschläfer zu arbeiten: Gleisbildstellwerke sind genau umgekehrt farbig, also schwarze Linien auf hellem Grund, Dann kannst Du an den oberen Rand des Stelltischens auf die Fläche noch kleine rechteckige Rote, blaue und gelbe Felder machen...

Anstatt des zweiten Stelltisches würde ich ein Schreibtisch mit Telefon machen, denn jedes Stellwerk hat Telefone!!!  Auf dem Schreibtisch kann man dann auch besser seine Fachzeitschriften ablegen (Der Tisch ist auch besser abwaschbar ) Dazu würde ich dem Stelltisch an sich noch eine graue Färbung geben, oder dunkel gar mit Silber kanten oder sowas. Der Boden kann auch Grau sein so PVC Platten. Die Wände sind bei älter Stellwerken häufig Holzvertäfelt, können alos braun bleiben, aber die Spinde sind aber auch häufig grau. Du köntest natürlich noch eine der Tür aufmachen und darin das Ausklappposter aus der entsprechenden Zeitschrif reinhängen

Gruß
Dirk
Hallo Freunde,

ich finde das Teil ist gut gemacht.

Anstatt des zweiten Stelltisches ... usw.  Leute freut Euch doch einfach mal, dass einer auch mal "neue" Ideen hat und diese im Forum einstellt!

Gruß Philipp  
hallo

also ich find die Idee super! Hut ab!!! Stelltisch hin Schreibtisch her! Leute mal ehrlich wenn er den FDL am Stelltisch sieht,wem würde dann noch auffallen, ob da nen Telefon oder nen Schreibtisch oder ne Yuccapalme oder sonstwas is!?Ich find die kleine Bastelei super!

mfg
dennis
Für die oben beschriebenen Zwecke gibt es doch einen fertigen Schreibtisch nicht nur mit Telefon sondern auch mit Computer drauf zu kaufen.

http://www.noch.de/pictures/produktkatalog/800px/15953v_liebesakt.jpg

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 16. 04. 2007 22:29.
Hall zusammen,

ich wollt mit meinem Beitrag nicht Bernds Leistugen schmälern, ich finde auch toll was er gemacht hat, aber eigentlich wollte ich ihm nur ein paar Tips geben, denn wenn er schon ne Kaffemaschine bastelt legt er wohl Wert auf dieses Schaustück. Und wenn es da noch mit einem einfachen Pinsel noch möglichkeiten gibt, dachte ich eigentlich es wäre vieleicht hilfreich ein bischen was zu erzählen.
@Dennis
Yuccapalme ist eigentlich ein gutes Stichwort, die gehört natürlich auch noch dahin, denn die überlebt es vielelicht auch, wenn sich die Fahrdienstleiter nicht einig sind, wer gießt...

Gruß
Dirk
Yuccapalme?
Kann man hier draus machen:
http://www.busch-model.com/katalog/bilder/1211.jpg
Es passen die kleinsten Blumentöpfchen HO als Palmentöpfe in N. Und entsprechend kleine Blätter finden sich auch...

Gruß
Eglod

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten und die Tipps!!! Das Ganze war ja auch mehr spontan geschehen. Ich denke ich werde ein klein bisschen Grünzeug pflanzen.

Interessant, welche Gedanken so einige von Euch haben

Gruß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;