1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Twin-Decoder / DCC-Decoder

THEMA: Twin-Decoder / DCC-Decoder
Startbeitrag
Tomi - 18.04.07 19:31
Hallo an Alle

Habe mal eine Frage zu den Decodern von Fleischmann:
Es gibt ja die DCC- sowie die Twin-Decoder. Bei den Twin-Decodern steht ja DCC mit dabei. Da ich bis jetzt mein Loks nur mit Lenz-Decoder ausgerüstet habe, kenne ich mich bezüglich Twin (Fleischmann) nicht so aus.
Ich vermute einfach mal, dass ich mit meiner Lenz-Zentrale (DCC) beide Decodervarianten betreiben kann?

Beste Dank im voraus für die Antworten.

Gruß

Tomi

Ich glaube diese Twin Decoder verstehen auch noch das alte FMZ von Fleischmann. Deshalb Twin. Ansonsten ist der einfache Decoder nur DCC.
Genauso wie bei Trix DCC und SX.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 18. 04. 2007 19:39.
Hallo Uwe

Besten Dank für Deine Info.

Bei Trix gibts ja die Multiprotokoll-Decoder. Die sind auch für DCC, aber betrifft das alle Trix-Decoder? Glaube mal gelesen zu haben, dass die älteren Trix-Decoder nur Selectrix können. Oder täusche ich mich da?

Gruß

Tomi
GFN Twin: FMZ und DCC. Kein Analog.
Trix: reine SX Decoder oder Multiprotokoll mit SX und DCC.
Moin Tomi,

ich kenne die Lenz-Zentrale nicht, ob sie auch FMZ unterstützt. Falls ja, wenn möglich
FMZ abschalten im DCC-Betrieb. Dies wird von GFN fürs TC und Uhlenbrock für die IB
ebenfalls empfohlen.
Es kann sonst zu Störungen kommen, z.B. alle DCC-Einstellungen werden gelöscht,
bzw. auf Werkseinstellung reseted (selbst erlebt).
grüssle
willi
Hallo Leute,

macht es doch nicht unnötig kompliziert. Auflgleisen, Adresse programmieren, losfahren!

Die Lenz Zentrale sendet DCC pur, ich habe sowohl die GFN Twins (beide Typen) als auch die diversen Trix Multiprotokoller (66838 = DHL160, Lokplatinendecoder VT75, Lokplatinendecoder Ludmilla-Sound) am laufen.

Grüße, Peter W.
hallo ihr,

an mein gesicht lasse ich nur nivea.... ahhähhh...an meine lock's lasse ich nur ZIMOdecoder (mx62 und jetzt neu mx620).

gruß aus wien
rainer

Dagegen ist nichts zu einzuwenden...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;