1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Endgültig letzte Vorbestellchance

THEMA: Endgültig letzte Vorbestellchance
Startbeitrag
KH-Modellbahnbau - 19.04.07 15:18
Hallo, Modellbahnfreunde

Hiermit sind folgende Modelle von KH-Modellbahnbau bis 30.6.07 endgültig vorbestellbar:

0111 BR 75 Länderbahn, DRG u. DB; http://www.kleinserienladen.de/html/n_br75.php4?

0119 BR 42 DB,DR u. ÖBB;
http://www.kleinserienladen.de/html/n_br42.php4?

0156 Östereichischer Kabinenwannentender für BR 42 u 52;
http://www.kleinserienladen.de/html/n_tenderauf...nentender22T30.php4?

0151 Kondenstender für BR 52;
http://www.kleinserienladen.de/html/n_kondenstender.php4?

Sollten bis zu diesem Termin nicht signifikant mehr Vorbestellungen, zu diesen angekündigten Modellen, die teilweise schon Jahre angekündigt sind,  eingehen, werden sie endgültig aus dem Programm gestrichen .

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kleinserienladen.de/

Beitrag editiert am 19. 04. 2007 17:29.

Hallo Kurt,

ich begrüße Deinen Vorstoss. Es macht keinen Sinn die Dinge jahrelang in Evidenz zu halten. Ich finde die Vorbestellzeit sollte sogar kürzer gehalten werden, etwa 1/2 Jahr bis allerhöchstens 1 Jahr. Wenn nach dieser Zeit nichts kommt interessieren sich wohl doch zu wenige dafür.

Könntest Du bitte noch dazu schreiben wie viele Bestellungen noch auf die Mindestbestellmenge fehlen?

Was den ÖBB Wanne-Kab Tender und die 42 angeht, muss ich davon ausgehen dass die Masse der österreichischen N Bahner NICHT hier mitliest und daher von dem Projekt keine Ahnung hat.
Ich möchte Dir dazu vorschlagen, das Projekt an Herrn Wulz (9mm.at) heran zu tragen bzw. zu übergeben, da er über entsprechendes lokales Marketing inklusive Messepräsenz verfügt und ein sehr hohes Fertigungsniveau aufweist.

Der Wanne-Kab - wenn auf Basis MTX aufgebaut - ist aber nur für die MTX 52 Wtd geeignet, da diese den Motor in der Lok hat. Wenn man eine 42 aus einer GFN 50 Wtd baut, bleibt zu befürchten dass man aus dem Antriebstender keinen Kab bauen kann, da der Antrieb im Weg ist.
Vielleicht wäre aber auch das Gesamt-Projekt einer 42 etwas für 9mm.at, inklusive dem Wtd-Kab.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 20. 04. 2007 10:19.
Hallo Herr Hegermann,

in diesem Zusammenhang:

Was ist eigentlich aus den Umbausätzen für die DR-Reko-Loks 03 / 41 geworden?

Grüße,

Udo.

Genau, an Umbausätzen DR 03 und Dr 41 bin auch ich interessiert!

Beste Grüße, Thomas F.
Ja genau, ich dachte auch, das ich die dann bald in mein BW fahren könnte. Brauche unbedingt die 41 um sie als 41 1144 vor meinen Thüringenzug fahren zu lassen.

Steffen, der aber gerne vorher sieht, was er kauft (oder bestellt)

Beitrag editiert am 21. 04. 2007 19:51.
Hallo Kurt,

die Schneeräumer für BR 64 u. 86, zum Einstecken in den NEM-Schacht sind seit 3 Jahren auch noch offen. Liegen dazu auch noch nicht genug Bestellungen vor?

Ich bitte auf diesem Wege auch nochmals um Beantwortung meiner Fragen und Vorschläge, gerne auch per Mail oder demnächst im Chat.

Grüße, Peter W.
Ich hole mal den Thread auch im User Forum nach oben, um Kurt Hegermann die Chance zu geben, seine seriöse Stellungnahmen abzugeben ohne störende Querschläge durch zweifelhafte Gast-Benutzer erwarten zu müssen.
Hallo, liebe Modellbahnfreunde,

möchte nur kurz die Fragen beantworten.

#1
Ich habe gestern die Zeichnung für zum Ätzen fertiggemacht. Jetzt hast Du deine Bestellung storniert. Jetzt steht wieder alles in den Sternen.
Ich werde die Vorlage mal ätzen lassen und zusammenbauen und dann auf die HP stellen, ohne Tender von Minitrix, damit man auch mal was sieht. Die Basis des Wanne-Kab ist der Minitrix-Tender.

#2,3,4
Musste erst den Urmodellbauer wegen der BR03/41 Reko kontaktieren. Er schrieb mir, dass er leider z.Zt. keine Zeit habe, um sich um das Projekt zu kümmern. Das heißt leider auch hier, wir müssen unsere Kundschaft vertrösten.

#5
Die Schneeräumer werde ich dieses Jahr wieder angehen. Angefangen waren sie schon, leider sind die Zeichnungen bei dem Computercrash 2005 verlorengegangen. Es sind auch genug vorbestellt.

Mir ist schon klar, das dieses alles Nischenprodukte sind, die wir herstellen, aber früher wurden diese Sachen mehr VORbestellt, das man besser planen konnte.

Ich bitte wirklich darum, wem ein Artikel interessiert, diese auch vorzubestellen. Eigentlich sind wir bekannt dafür, dass wir keinen Schrott abliefern.
Es gibt ja dann immer noch die Möglichkeit bei Nichtgefallen, den Kauf rückgängig zu machen.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Beitrag editiert am 29. 04. 2007 15:39.
Hallo Kurt,
während meiner ca.20 jährigen N-Bahntätigkeit ,habe ich das eine oder andere bei euch gekauft.Allerdings erst ,als der jeweilige Artikel auf dem Markt war.Ich war immer zufrieden.Warum soll man etwas bestellen was noch nicht auf dem Markt ist?Ich kann auch keinen Kuchen backen,und weiterentwickeln,vorbestellungen abwarten und hoffen das er dem Kunden schmeckt.Also bring ich etwas auf den Markt und trage das Risiko oder ich laß es sein.
Gruß Thorsten
Hallo Kurt,

ich habe meine BR75 Bestellung schon am 26.01.07 per Mail reaktiviert und hoffe, dass sie angekommen ist.  Für die BR42 würde sich die GFN 50 mit Wannentender eignen, die es (noch?) günstig angeboten gibt. Bin noch am Überlegen, ob ich mir den Bausatz auch noch leiste :)
Wenn die GFN BR50 mit Wannentender (#7183) nicht passen sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

(Nachtrag: Bausatz-Bestellung IST abgeschickt.)

Schöne Grüße, Christoph

Beitrag editiert am 30. 04. 2007 16:24.
Hallo Kurt,

es tut mir ja total leid, aber das Storno musste sein, da mir die ursprünglichen Mitbesteller in den 3 Jahren abhanden gekommen sind: Einer ist schwer erkrankt, einer ist aus dem Club ausgetreten und hat das Modellbahnhobby zurück gestellt, und einer wollte sowieso nur "vielleicht", sodass das Risiko voll auf meiner Seite lag.

Es freut mich natürlich wenn es doch etwas wird. Sobald Du das Muster fertig hast, trage ich das Projekt gerne nochmals im Club vor. Dann bestelle ich neu. Einen Tender möchte ich auf jeden Fall bauen, damit kannst Du fest rechnen, ob es mehr werden wird kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr bzw. noch nicht sagen. Das hängt auch davon ab, wie gut der Umbausatz zu verarbeiten sein wird. Immerhin müsste ich die dann auch für meine Mitbesteller alle bauen, also halse ich mir nur selbst Arbeit auf. So lustig ist das auch nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,
eine kleine Zeichnung, damit man sieht, dass ich nicht untätig bin.

Das Teil für die Kabine des österreichischen Kabinentenders:
  
http://www.kleinserienladen.de/images/spurn/BS0156persp.jpg

MfG
Kurt Hegermann
p.s. So, jetzt gehts !


Beitrag editiert am 28. 06. 2007 17:08.
Der Link geht nicht!
Bei mir schon
Bei mir auch nicht, das Problem liegt an den Backslash "\" anstatt Slash "/"

Damit gehts: http://www.kleinserienladen.de/images/spurn/BS0156persp.jpg
Hallo Modellbahnfreunde

Wir können Ihnen mitteilen, dass ausreichend Vorbestellungen für die folgenden Modelle eingegangen sind. Vielen Dank dafür !

0111 BR 75 Länderbahn, DRG u. DB, Fertigmodell u. Bausatz; 

0119 BR 42 DB,DR u. ÖBB;

0156 Östereichischer Kabinenwannentender für BR 42 u 52;

0151 Kondenstender für BR 52;

Liefertermine werden bekanntgegeben, wenn wir mit den Vorarbeiten fertig sind.

Modellbilder können erst nach Fertigstellung gezeigt werden.

Die Preise der jeweiligen Vorbestellung sind weiterhin gültig !

Leider werden wir noch einige angekündigte Bauteile u. Beschriftungen streichen, da hier nicht genügend Bestellungen eingegangen sind.

Es sind folgende Bauteile u. Beschriftungen:
1113 Tenderkasten abdeckung BR 65
1117 Wagner-Windleitblech kurz DR BR 01
1119 Riffelblech 60x30mm
5027 Puffer für Neubau E-Loks
7001 BR 01 Epoche 4 Nassschiebebeschriftung
7083 Zierlinien pr. Loks
7179 württb. HH  Nassschiebebeschriftung
7184 BR 39 202 ÖBB Nassschiebebeschriftung
7190 ED + BD Schilder Nassschiebebeschriftung
7191 BW Schilder Nassschiebebeschriftung
7192 Gattungs-Schilder Nassschiebebeschriftung
7193 versch. Tenderbeschriftungen Nassschiebebeschriftung
7283 Beschriftungen Neubau-Eloks 101, 112, 120 Nassschiebebeschriftung
7284 Beschriftungen Neubau-Eloks 145, 146, 152 Nassschiebebeschriftung
7285 Beschriftungen Neubau-Eloks 180, 181, 183, 185  Nassschiebebeschriftung
7299 Beschriftungen Elok 143 im Schwarzwald Nassschiebebeschriftung
7524 DB Symbole orientrot Neu, Nassschiebebeschriftung
7525 DB Symbole elfenbein, Nassschiebebeschriftung
7526 DR Symbole elfenbein, Nassschiebebeschriftung
7532 Beige Zierlinien für Loks, Nassschiebebeschriftung
8207 Schutzgitter f. Abspanngewichte

Leider müssen wir das Angebot der Fa. Littke streichen, da sich offenbar die Firma ausserstande sieht, lieferbare Modelle auch zu liefern.

MfG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

p.s. Das heißt aber nicht, dass weitere Vor-Bestellungen nicht angenommen werden würden !  


Beitrag editiert am 04. 07. 2007 12:18.
hallo herr hegermann,

um welche zu streichenden bauteile und beschriftungen handelt es sich im einzelnen?

vielleicht bräuchte ich von jenen was?!
Nochmal hochschieb, dann ist Schicht im Schacht !!
Hallo Kurt,

ich wusste gar nicht, dass Du diese
7184 BR 39 202 ÖBB Nassschiebebeschriftung
geplant hattest.

Wurde die jemals angekündigt oder beworben? Im Shop ist sie nicht zu finden.
Es wundert mich nicht, dass sie keiner bestellt hat. Ich möchte sie bitte haben!

Grüße, Peter W.

EDIT: Es ist nämlich 2x die Art# 7183 eingetragen
7183    38 3708, Neusilber-Ätzbeschriftung
7183    Ätz-Beschriftung BR 38 3708


Beitrag editiert am 04. 07. 2007 12:44.
einige art.nr. habe ich auch nicht bei kh auf der homepage gesehen...vielleicht war ich auch nur blind.
lohnt sich dat noch zu bestellen, herr hegermann, oder werden die positionen eh eingestellt??
1113
7083
7190
7191
7192
7193
7525
7532

ich habe interesse an oben genannten teilen.
ich hoffe, dass meine noch offenen bestellungen rasch bei mir eintreffen...

mfg
andy

Noch eine Bemerkung zur BR42:  vermutlich macht sich die GFN 50 mit großen Ohren und Wannentender (7183) ganz gut als Basis.  Bei ETS steht sie als Auslaufmodell in der Liste, der Sonderpreis vom Jahresanfang scheint aber nicht mehr zu gelten :( .

Dies nur als Erinnerung für potentielle BR42 Fans :)

Gruß Christoph

Beitrag editiert am 04. 07. 2007 18:34.
Sorry Christoph (#20)

aber: ACHTUNG! Die 7183 hat einen "offenen" Wannentender mit Tendertürnachbildungen.
Die 42 hatte aber ein geschlossenes Führerhaus. Somit passt der Tender der alten 7179 oder der 38er 7166.

Gruss
Lavamat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;