1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schlackewagen / Roheisenwagen beleuchtet

THEMA: Schlackewagen / Roheisenwagen beleuchtet
Startbeitrag
Mathias - 27.04.07 05:43
Hallo alle,

entweder irre ich mich vollständig oder aber ich habe hier im Forum mal einen kurzen Bericht von jemandem gelesen, der die Schlackewagen bzw. Roheisenwagen von Minitrix beleuchtet hat, in dem er irgendwie Folie in die Wagen geklebt, dann darauf gemalt  und das ganze von innen beleuchtet hat, so dass insgesamt ein sehr hübsches Bild von noch glühendem Roheisen / Stahl erzeugt wurde  - oder so...

Ich habe jetzt hier wie ein Bekloppter verdammt lange das Forum durchsucht, finde aber den Beitrag beim besten Willen nicht und fürchte so langsam, dass es dann doch gar nicht hier war... aber vielleicht könnt Ihr mir helfen und erinnert Euch besser...

Danke,

Mathias

Hallo,
das war doch im letzten N-Bahn Magazin!.

Gruß, Alfred
Hallo Mathias,
hier ist die Bestellnummer beim " C ":52953238. Ich hoffe die Nummer stimmt noch.

Gruß Rainer
Hallo Mathias,
ich habe zu schnell gelesen, das ist die Kupferfolie, also nicht das was du brauchst.Sorry.

Schönes Wochenende Rainer
Hallo!

Von KTD gab es Einsätze, die sich auch hinterleuchten ließen.
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=223

Ob die noch lieferbar sind, weiß ich nicht.

lg
ismael
...es war tatsächlich ein Beitrag im letzten N-Bahn-Magazin, da hat Alfred recht (meine Güte, und ich hatte mir hier den Wolf gesucht aus Angst vor Bemerkungen wie: "Er hat die Suchfunktion nicht benutzt - werft ihn in die Skorpiongrube!"

Danke an alle,

Mathias
sorry ich hab das n-bahn-magazin nicht aber ich habe davon auch schon bilder und eine art bauanleitung vor monaten irgentwo im netz gefunden.
weis aber leider auch nicht mehr wo, ob das hier war?

gruß jörg
Hallo zusammen,

vom Thema vielleicht nicht ganz passig... Für die Minitrix Roheisenwagen hat mir ein bekannter in 3D- Druck Deckel für die Pfannen hergestellt.

Viele Grüße
Kai

Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Kai

Super - wo bezieht man denn die Deckel und was kosten die ?
Hallo,

die Deckel waren ein rein privates Projekt. Kaufen kann man die nicht. Aber vielleicht nimmt sich ein KSH der Sache mal an...

Viele Grüße
Kai
Hallo zusammen,
Billiglösung für den Schlackenwagen:
Auf diese Seiten gehen:

https://www.google.de/search?q=Minitrix+Schlack...VSwKHcPZCNYQ_AUIBygC

Entsprechendes Bild laden und bearbeiten. Mit einer entsprechend großen Lochpfeife (am Modell messen) aus einem Bild (gibts ganz viele im Netz), Bild Ausdrucken und ein Plätchen ausstanzen,
Etwas Watte in die Pfanne des Schlackenwagens legen, obendrauf das ausgestanzte Plätchen legen , (siehe Bild)
ist zwar ohne Beleuchtung, sieht für mich aber trotzdem gut aus.
Gruß Klaus
PS: Hallo Ismael, habe mich vertippt.

Hallo Kai,

wäre doch nichts einfacher als sie über Shapeways an zu bieten......

mfg
Andi
Man sollte sich echt mal so ein 3D Drucker anschaffen ...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;