1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peco N-Gleise selbst bestellen?

THEMA: Peco N-Gleise selbst bestellen?
Startbeitrag
44´er Dampfer - 29.04.07 16:31
Hallo.

Beim letzten Schwatz wegen meines bananenkrummen Holzes - ich habe es hinbekommen - war auch vom Peco Gleis Code 55 die Rede, welches sich einige Modellbahner selbst aus England bestellten. Gibt es da eine Adresse und was für Preise sind dann fällig? Wichtig sind nur Flexgleise, Weichen und Kreuzungen. Eventuell auch Antriebe.
Erst wollte ich Gleise ohne Geräuschdämmung verlegen, die 65 verursachte so gut wie keinen Lärm. Als ich dann die neue 45 dazubekam, sah die Sache schon anders aus. Mit ihrer Länge von ca 16 cm, nahm der Pegel doch enorm zu. In unseren Gummiladen gibt es schwarze Dichtungsbänder in Meterware. Davon ein Probestück in geeigneter Breite und Dicke und die Loks flüsterten nur noch angenehm.
Jetzt könnte es eigentlich losgehen, mit dem Gleisverlegen. Aber wenn ich die Preise sehe, wird mir übel und mein Geldbeutel bekommt galoppierende Schwindsucht.
Eine doppel Kreuzungsweiche ca 60,- Euro. Eine Weiche bis zu 20,- Euro. Für zwanzig Flexgleise habe ich einen Hunderter hingelegt. Was soll das??      
Die Modellbahnindustrie sägt selbst ihren eigenen Ast ab, auf dem sie hockt. Wenn ich meinen Gleisplan ansehe und mal durchkalkuliere, werde ich eher Rentner sein, bevor ich meine Gleise zusammen habe. )

Bernd.

Hallo Bernd,

nütze die Suchfunktion. Es wurde hier schon viel zu Peco-Bestellung in GB geschrieben.

zuletzt hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=3679

und schon davor in verschiedenen Threads.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 29. 04. 2007 16:36.
Wenn du unbedingt Code 55 haben willst und dich Amerikanische Schwellenabstände nicht stören und du keine Pizzaschneider fährst, kannste dir auch mal Atlas 55 angucken, das ist recht günstig.

Ansonsten für Peco: Such hier mal nach Signalbox...

signalisierte Grüsse,
Claus
Hallo.

Danke Euch beiden. War auf der Homepage von Signalbox. Komme aber damit nicht klar. Mein Englisch ist arg zusammen geschrumpft und über die Suchleiste kommt immer nur "No results".

Der Bernd.
Hallo Bernd,

vielleicht ist dann http://www.hattons.co.uk/productList/list_stock_linkpage.asp fuer dich besser. Hier findet man sich leicht zurecht auch wenn die Seite von der bedienbarkeit eher unbequem ist (viel scrollen). Hattons haben auch gute Preise und Service, auch die versandkosten halten sich in Grenzen.

Gruss aus SchwedeN,
Gregor
... und für bestimmte Bereiche solltest Du
www.flexgleise.de
nicht außer Acht lassen !
Hallo Gregor.

Ja, das war sehr gut. Gleich ein Bild dabei, Super. Danke Dir. Ich spare bei jedem Teil ca 20,- Euro.

Viele Grüße Bernd.
hallo,
also Signalbox hat es jetzt in 3 Monaten nicht geschafft mich zu beliefern...
Einziges Ergebnis ist dass ich jetzt so langsam wieder einigermaßen mit der englischen Sprach klarkomme.
Mag ja sein dass die Bestellungen funktionieren, aber sobald was schiefgeht (bei mir hat sich die erste Lieferung verirrt, genaueres habe ich nie erfahren) kann man den Laden vergessen - da hilft anscheinend nur sofortige Stornierung!

soweit meine Erfahrung...

Gruß,
Roger
habe durch zufall deine anfrage im forum gelesen. benutze auch peco gleise und weichen. wenn ich gesuchte artikel nicht beim händler finde bestelle ich bei weinert in weyhe. der kleinserienhersteller. die liefern prompt zu normalen preisen.
Hallo,

hatte ich mich auch schon bei Hattons erkundigt.

Meine Mails sind schnell beantwortet worden und spart trotz der Versandkosten doch eine ganze Menge.

Vielleicht sollte man noch bedenken, dass man eine Kreditkarte (Mastercard, Visa ect) benötigt.

LG

Klaus

Habe noch einen Tip,

seht hin und wieder mal auf den amerikanischen Seiten von ebay nach. Anscheinend steigen in letzter Zeit viele amerikanischen Modellbahner auf das Atlas-55-Gleis um, so dass dort häufig Peco-Code-55-Gleis angeboten wird. Habe im April 19 Weichen und ca. 30 m Gleis gebraucht, aber in gutem Zustand für umgerechnet 42 Euro incl. Porto ersteigert. Lieferung dauerte zwar mit dem Segelschiff ca. 6 Wochen, warten hat sich aber gelohnt. Der Zoll hat keine Forderungen gestellt.
Bezahlung sollte allerdings über paypal erfolgen.

Gruß
Roland
Gerade habe ich entdeckt, dass thesignalbox
( http://www.thesignalbox.co.uk/index_new.php?pg=3&p_cat_id=70 ) den Preis für die große Peco-Weiche SL-E389F seit letzter Woche um 8% von 7,50 GBP auf 8,10 GBP erhöht hat.

Bei totallytrains
( http://www.totallytrains.co.uk/acatalog/Peco_N_Gauge_Track_Code_55.php ) kostet sie immer noch 7,25 GBP. Wie lange, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 09:35.
Schaut mal bei Händlern in den US. Da gibt es Peco zum Teil sogar noch günstiger als in UK.
z.B. Fifer: http://www.fiferhobby.com/html/peco_code_55_n_scale_model_tra.html

Beim momentanen Eurokurs lohnt sich das sogar, und Frachtkosten sind aus den USA mitunter günstiger als von UK.

MfG
Claus
Hallo Claus,

danke für den Hinweis, aber aktuell sind die Briten noch günstiger.

Bei dem von dir genannten US-Händler kostet die SL-E389F 18,39 USD. Das sind ca. 9,05 GBP oder ca. 13,35 EUR. Also deutlich mehr, als der Preis von totallytrains mit 7,25 GBP.

Aber wie du sagst: Alles ist auch wechselkursabhängig und die Frachtkosten sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Wenn ich meine genauen Frachtkosten aus GB weiß, melde ich mich hier wieder.

Gruß Gerhard
Gerhard, der Dollar geht die Wochen und Monate noch tiefer in den Keller. Die 1,378 gestern waren nur ein Vorgeschmack.
Leider habe ich da momentan keinen Grund zum Händer reiben

MfG
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;