1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Rheingold Ep. IV

THEMA: Arnold Rheingold Ep. IV
Startbeitrag
BerniHH [Gast] - 11.07.03 20:24
Hallo,

ich suche die Betriebsnummer des Großraumwagens aus dem Rheingold-Set Ep.IV, Art.-Nr. 0353. Ist es 61 80 18-80 010-1? Ich weiß, daß es eigentlich keinen Sinn macht, in N auf diese Nummern zu achten, aber jeder hat ja so seine Macken.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

Viele Grüße
Bernd

Hey BerniHH
sei beruhigt ich habe manchmal auch diese Macken.

Gruss Ricola
der froh ist nicht der Einzige zu sein
Hallo zusammen!

Meiner hat die Nummer 61 80 18-80 113-3, auch aus dem Set.

    Gruß Lothar
@ Ricola:
vielen Dank für Deine Solidaritätsbekundung. Eigenartigerweise ist mir das Zuglaufschild relativ egal, aber die Wagen eines Zuges dürfen keine Betriebsnummer doppelt haben. Um so ärgerlicher die Minitrix-Loreley-Sets, bei denen das Ergänzungsset eine Betriebsnummer des ersten Sets enthält.

@ Lothar:
danke, das war die Information, die ich befürchtet habe. Ich habe das Set 0353 bei Ebay ersteigert. Wahrscheinlich war nicht mehr der Original-Großraumwagen drin, sondern der Ergänzungswagen 3965. Ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern...

Gute Nacht und schönes Wochenende...
Bernd
@BerniHH:
den 3965 nehme ich Dir gerne ab!
Klaus
Wollte den Thread mal wieder nach oben bringen damit ein anderer Thread verschwindet.
Falls sich noch andere vernünftige in diesem Forum befinden, macht es mich nach!

Danke Werner
2. Versuch!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen bei Umrüstung auf KK-Köpfe?

Nach Umrüstung auf Flm - Kupplungen kuppeln die Waggons tlw. im R2 Radius ab, bzw. entgleisen. Gilt auch für 0352 (Rheingold, EP III).
Mit Klauenkupplungen passiert nichts.

mit freundlichen Grüßen
Markus Bosbach
moin Markus,
ohne die Wagen zu kennen, aber das klingt nach fehlerhaftem Einbau der Kulisse!
Steck doch mal eine Deichsel anstelle der Kupplung ein, wenn das immernoch schief geht stimmt die Position in Längsrichtung nicht! (NEM beachten! Montage unter Rahmen oder am Drehgestell?)
Andere Möglichkeit: Höhe stimmt nicht, dann könnten im Bogen die Kupplungen mit den Puffern kollidieren (sollte bei der Erbse aber nicht passieren!?)

meint
Roger

Nachtrag:
noch ne Möglichkeit: Auslenkweg einer Kulisse blockiert?

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 08:02.
Moin

     ........ hört sich danach an , das Arnold hier den fehler auch gemacht hat ,
              wie bei einigen andere Wagen auch schon beschrieben wurde !

             Arnold hat die KK Führung von der Pufferteller gemessen und Konstruiert !
             Hat somit den " Überhang " der Gummiwulst vergessen !
             Und somit die KK zu tief von der " Ausenkante" des Wagens gesetzt.

            Ist in irgend einen alten Bericht über FL-Profi Kk genannt worden.
             Find diesen aber jetzt nicht.............suche noch!

            Abhilfe schaft nur die Gummiwulst dünner zu machen und wieder einsetzen.

           http://www.miba.de/morop/nem355-d.pdf

Mfg Horst  

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 09:09.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;