1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RAG (TRIX 11204.xx)

THEMA: RAG (TRIX 11204.xx)
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 02.05.07 14:38
Hallo allerseits

Von TRIX ist unter der Art.-Nr. 11204 ein Batteriestartset mit einer RAG-Diesellok und 2 Schüttwagen erhältlich. Wie bekannt geworden ist, hat die Diesellokomotive die selbe Betriebsnummer (821) wie seinerzeit das Modell 12543.

Wie sieht es aber bezüglich die beiden Wagen aus? Welche Betriebsnummern habe die? Handelt es sich dabei um das 2er-Set, welches es exclusiv bei Conrad gab?

Weiss jemand wie Modellbahnland Arts die neuen Betriebsnummern 822 usw. erstellt resp. angebracht hat? Schiebebild oder Druck?

Besten Dank für Infos.

Viele Grüsse, Stefan

Hallo Stefan,

Im Trix Set 11204 ist die gleiche Lok drin,wie die einzelne 112543.(RAG 821).

Ich habe vor kurzem Herrn Arts diesbezüglich gefragt.Zu den Wagen kann ich nichts sagen.

Ich sage nur Minitrix hat wieder eine Chance verpennt.So ist kein Set in meinen Bestand gekommen.

Welche neuen Betriebsnummern?Ich habe auf der Website nichts gefunden?

Ich habe mir mal von Hr Kreye eine RAG 821 in 822 umbeschriften lassen und das war perfekt.

Gruss Jörg

Hallo,

wisst Ihr denn auch, ob bei den Wagen schon das neue (blaue, eckige) RAG-Logo drauf ist oder noch das alte (weißer hohler Schriftzug "RAG"). Ich frage deshalb, weil ich bei Ebay jetzt zwei verschiedene Wagentypen unter derselben Setnummer gesehen zu haben glaube...

Danke,

Mathias


Beitrag editiert am 02. 05. 2007 17:39.
Hallo Jörg

Ich habe gestern auch noch schnell auf www.modellbahnland-arts.de nachgeschaut. Da ist (noch) nichts zu finden, aber im Kundenmailing war da was zu lesen und zwar wenn ich mich richtig erinnere Lok-Nummern 822 bis 832 (Lücken nicht ausgeschlossen).

Wie sieht denn die umbeschriftete 822 von Hr. Kreye aus? Wurde das ganze Gehäuse neu lackiert?

Gruss, Stefan
Salut Mathias

Soweit ich gesehen habe, haben beide Wagen das neue(re) blaue eckige RAG-Logo drauf. Deshalb meine Vermutung, dass es sich um das Exclusiv-Wagenset von Conrad handeln könnte. Aufschluss gäbten sicherlich die Betriebsnummern der im Set enthaltenen Wagen.

Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo Stefan,

Nein es wurde nur die Nummer neu gemacht.Und zwar auf allen vier Seiten.Wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir ein Foto zukommen lassen.

Oder du mailst mich an ich stehe in der Kontaktliste.

Gruss Jörg
Hallo Stefan,

Haste die Kundenmail noch?Wäre sehr interessant ob da was dran wäre.Den dann würde sich die eine oder andere noch in meine Sammlung verirren.

Gruss Jörg
Jörg,

Auszug aus der Kundenmail von Modellbahnland Arts in Viersen:

11204.4 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 822, orange, Epoche 5 EUR 85,50
11204.5 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 823, orange, Epoche 5  85,50
11204.6 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 824, orange, Epoche 5  85,50
11204.7 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 829, orange, Epoche 5  85,50
11204.8 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 830, orange, Epoche 5  85,50
11204.9 neu von uns umnummeriete RAG Mak-Lok 832, orange, Epoche 5  85,50

Dann viel Spaß beim Einkauf!

Gruss
Alex

Alex,

Autsch.Das tut weh mmhhh verlockend,verlockend.Mal schauen wie die aussehen.

Als bekannt wurde das das Set rauskomt habe ich Herrn Arts ja direkt angemailt und nach der internen RAG nummer gefragt die im Set ist.Als er mir sagte das es die 821 ist habe ich ihm mein bedauern mitgeteilt das Minitrix eine chance vertan hatte.

Ob er sich wohl Gedanken gemacht hat.

Da werden mindestens zwei noch in meinen Bestand wandern.

Mal in meine Vitrinen schaue was zum Opfer fällt )

Gruss Jörg
schade

bin ehrlich gesagt enttäuscht von Arts. Da fühlt sich Kunde verschaukelt, macht den Eindruck des schnellen Geld machens .Auch wenn es falsch ist , egal die Kunden kaufen das schon.

1) Das Minitrix Modell ist schon falsch -ok kennen wir. Gehäuse ist ein G1700 bei Minitrix im Original ist die Lok eine G1206 . Somit müste das Gehäuse kürzer sein.

2) Die RAG Logos stimmen zwar bei der Minitrix Version aber nicht bei den Arts Modellen. Es müsten andere Logos auf den Modellen von Arts sein .(das neuere Logo)
weil desto höher die Loknr. desto neuer ist die Lok,desto moderner das Logo.
RAG hat sein Logo vor Jahren öfter gewechselt.Daher die unterschiede im Logo.

3) RAG hatte 2 x G1700 im Fuhrpark (Leassing Loks von Vossloh) diese waren aber nicht orange sondern im Vossloh Lokpooldesign und blau-silber (kennt jeder siehe Conrad Startset)
Diese Loks sind aber nicht mehr bei RAG sondern bei anderen Gesellschaften (eine bei NIAG , die andere unbekannt)

So gesehen hat Arts einfach die Loknr. ausgetauscht und schaut mal ein neues Modell.Nette Idee nur leider völlige Fantasie. Arts müste auch die Logos austauschen damit es Original ist oder genauer gesagt es müste um Original zu sein ein komplett neues Modell gebaut werden.
Gehäuse MAK DE 1002 - neues Logo auf dem Führerhaus - dazu die Lok.Nr. von den Arts Modellen . Dann wäre es ok.

In meinen Augen wird der Kunde verschaukelt für teuer Geld. Zumal die Lok bei Ebay schon für 65,00€ zu kaufen ist. Die Nr. tausche ich mit einem Edding und Zahlen von TL-Decals für keine 0,50€ aus innerhalb 5 min.

Sorry aber durchgefallen und zwar komplett.

Wer den Beweis will siehe einfach das Original an unter:http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400865&lang=1


@10
wenn Du Dich verschaukelt fühlst, liegt das wohl an Deinem Intellekt oder mangelnder Selbstentscheidungsfähigkeit. Ich halte das eher für eine gute innovative Idee, von der sich andere Händler eine Scheibe abschneiden könnten. Heutzutage reicht es eben nicht mehr, unabhängig von der Branche, die Ware ins Schaufenster zu legen und auf den Kunden zu warten. Aber geh Du ruhig zu Ebay und kauf ein paar für 65,- und mal mit nem Edding.
Gruss
Alex

PS: Du bist bestimmt so einer, der auch Harald Schmidt-Witze nicht versteht, oder? Da fühlen sich viele Zuschauer auch mangels Geist verarscht
Hallo,

Die Mintrix-Lok ist eine NS-DE6400 und keine G1700.

Gruß Lothar
@11 was bitte das mit intellekt und harald schmidt witzen zutun hat ist mir zwar nicht klar , aber ok .

alex,
innovativ ,naja.
wenn es das ist für dich ok.
aber du kaufts auch einfach alles ohne darüber nachzudenken oder dich zu informieren ob es original ist.

hier wird ein modell schon von "fachleuten" verrissen wenn die fenster 0,05mm zu klein sind. aber ein völlig falsches modell wird gelobt bis unter die baumspitze.

basismodell falsch - egal
bedruckung falsch - egal
preislich völlig überzogen - egal

ist ja von arts in viersen

da schüttelt der normal logisch denkende mensch den kopf und fragt sich was so manch ein "fachmann " hier wirklich für ahnung hat oder auch nicht.

für mich und auch clubkollegen ist es einfach gesagt abzocke.

lothar:
hast recht wird auch als NS6400 gehäuse bei minitrix geführt. bei der ns version heist das gehäuse 6400 bei der rag lok von conrad ist es ein 1700er gehäuse.
lege ich das gehäuse auf die goldwaage (pläne) von vossloh ist es weder das eine noch das andere aber es kommt sehr nahe an diese ran und lasse ich alle male dafür gelten.
nur ein g1206 gehäuse ist es auf gar keinen fall.

ich und auch andere finden es nur erstaunlich was manche "fachhändler" ihren kunden unter die weste jubbeln wollen.
bisher galt bei uns arts als gute adresse und fachhändler.
mitlerweile gibt es da erste zweifler. weil das nix mit fachhandel zutun hat , sondern nur mit kohle machen ,egal wie.

damit hat sich so manch ein händler selber abgeschossen,der grad zwischen fachhändler und abzocker ist im modellbahnbereich sehr schmal.
das hat so manch ein händler schon teuer bezahlt.
Auf gut Deutsch gesagt ist es mir sch....egal

Ich freue mich das sich ein Händler dafür einsetzt und verschiedene Varianten macht.Das Hr Arts auch andere Sachen in Auftrag gibt für uns Kunden,ist ja auch bekannt(z.b.HGK,TWE usw.)

Ich bin kein Nietenzähler und gehe gerne kompromisse ein.Und wenn auf der Lok 832 steht freu ich mich den es ist ein kleiner Unterschied zur Nr. aus der Serie.

In diesem Sinne

Glückauf

Jörg
@13
Puh, bin ich froh, dass ich Deine Sorgen nicht habe.

>>>aber du kaufts auch einfach alles ohne darüber nachzudenken oder dich zu informieren ob es original ist. <<<
Ich kaufe das, was mir gefällt, und nicht das, wo andere darauf hinweisen, hier könnte ein Pups quer sein. Das meinte ich mit Selbstentscheidungsfähigkeit.

>>>weil das nix mit fachhandel zutun hat , sondern nur mit kohle machen ,egal wie. <<<
Nun ja, das ist deren Job. Wohlfahrtsvereine halten sich selten lange über Wasser. Und abzocken läßt sich nur derjenige, der es als solches empfindet. Manche kaufen sich eine RAG-Lok für 85,- und freuen sich, manche für 100.000,- einen Porsche und freuen sich. Frustrierte (wer sich auch immer jetzt den Schuh anzieht) würden beides als Abzocke abtun und wieder in ihren Keller gehen. Alleine.

Alex
Hab ich da was verpasst? seit wann biete Trix ein G1700-Gehäuse? hat jemand Bilder davon, bei Conrad wurde ich nicht fündig.

Gruß Lothar
Hallo alle,

noch ein Nachtrag zur Umnummerierungs-Aktion von Herrn Arts, allerdings nur zur technischen Umsetzung - an der "welche Nummer ist die richtige?"-Aktion möchte ich mich angesichts des schönen Sommerwetters nicht beteiligen...

Ich war gestern wegen der aktuellen Angebotsliste bei Arts und habe mir bei der Gelegenheit natürlich auch die umnummerierten RAG-Loks angesehen: Die alten Betriebsnummern sind sauber entfernt und die neuen mit Decals ebenso sauber aufgebracht worden - wenn man es nicht wüsste, würde man von der Verarbeitung her gar nicht merken, dass hier etwas geändert wurde. Witzig am Rande: Bei einigen der Originalloks von Minitrix, die ich mir gestern angesehen hatte, hatten die Zahlenreihen so einen kleinen Zug nach rechts unten - bei den nachgearbeiteten nicht... - Wohlgemerkt, wir reden hier über Zehntelmillimeter, aber das zeigt schon, dass bei Arts ordentlich gearbeitet worden ist.

Einziger Unterschied, der - beim Suchen... - auffällt: Minitrix verwendet im Original offensichtlich so etwas wie eine "condensed"-Schriftart, d.h. die Schrifttype ist etwas schmaler als bspw. das Standard-Arial, bei Arts hingegen ist die Schriftart der "Normal"-Typ. In der Folge sind die Betriebsnummern bei Mtx etwas schmaler und daher noch mit sichtbarem schwarzen Rand am Äußeren der Schilder an der Lokfront bzw.  am Lokende zu sehen, bei den umnummerierten Modellen von Arts wird es - je nach Loknummer - schon sehr knapp. Welche Schrifttype beim Vorbild genommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis...

Sonnige Grüße,

Mathias
Da bin ich ja mal gespannt.Zwei Stück habe ich mir bestellt.

Vorfreude kommt langsam auf

Gruss Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;