1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: n-bahn-magazin 3/2007 ist da !!!

THEMA: n-bahn-magazin 3/2007 ist da !!!
Startbeitrag
kegs - 02.05.07 17:37
zumindest im bhf-kiosk karlsruhe

kegs

Aber bitte nicht wieder solche Antworten wie: bei uns noch nicht, und bei uns auch nicht.......

grüße Uwe
"...Aber bitte nicht wieder solche Antworten wie: bei uns noch nicht, und bei uns auch
nicht..."
Och schade, wir mögen das doch so.....
Olaf
OK! Kein Problem.

Ich habe Abo, aber noch kein Heft bekommen

Uwe
Ich hab auch nen Abo und habe vorgestern grade Heft 2/2007 bekommen!

China gruesst,

Eberhard
Habe mein Heft gestern bekommen. Bin erstaunt, dass noch keiner was dazu geschrieben hat oder bin ich der Einzige, der es bis jetzt hat!?

Unter Neuheiten ist zu lesen, dass Arnold den Chiemgau-Schom und die 95 lieferbar sein sollen.
Hat die Modelle schon jemand?
Finde interessant, dass die Neuheiten ´07 schneller ausgeliefert werden, als die ´06er. Ich warte immer noch auf den VT 08 Helvetia.

Das Heft ist - wie immer - mit sehr interessanten Themen bestückt, u. a.: Große Alpenanlage, Peco Weichen mit Conrad Antrieb (Frage dazu: läßt sich der Text 1:1 auf die Hoffmänner übertragen???), Wohnmobil mit Inneneinrichtung und Beleuchtung und noch einiges mehr..... lasst euch überraschen.

Gruß
Marco

Beitrag editiert am 05. 05. 2007 12:04.
Hallo,

finde die Beiträge ebenfalls, wie immer, sehr interessant. Ist ein gutes Magazin.

Habe meines am Do. bekommen.
Michael
Hallo!

@Marco: Nach Österreich kommt das NBM meist mit zwei Wochen Verspätung...
Chiemgau und BR 95: Ja, sind schon ausgeliefert. Hier gibt es Bilder http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229114

lg
ismael

PS: Link editiert

Beitrag editiert am 05. 05. 2007 20:56.
Hallo Ismael,

irgendwie klappt es mit deinem Link bei mir nicht.
Aber so geht's:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229114

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 05. 05. 2007 16:56.
Die neue Ausgabe ist  recht informativ!
Die 2 vorgestellten Anlagen halte ich aber (OHNE DIE LEISTUNG DER ERBAUER ZU SCHMÄLERN!!!!, sind schliesslich auch hier dabei) für Geschmackssache. Dort ist meiner Meinung nach einiges zu verbessern. Aber das macht unser Hobby ja aus!
Ansonsten ein gelungener Mix von allem!

Kurt
Über die Anlagenberichte kann man wirklich geteilter Meinung sein, ich finde da gab es schon interessante Berichte.

Genial finde ich den Bericht über das Wohnmobil mit Einrichtung in 1:160.

Ich finde das Heft diesmal nur Mittelmaß, da die Anlagenberichte nicht gerade die besten sind und keine Modelltests vorhanden sind.
Über die Anlagen kann man wirklich geteilter Meinung sein. Aber ich finde diese nicht schlecht. Wenn ich mir z.B. die Anlage von Herrn Romeser auf einer Messe vorstellen würde, könnte ich mir vorstellen das dies ein Publikums-Magnet sein würde.
Viele Fahrstrecken, es gibt viel zu sehen, alle Bau-Sparten sind auf der Anlage anzutreffen wie Wasser, Berge, Stadt, Dorf, BW, etc.
Endlich mal auch eine Anlage wo auch genügend Preiserlein zu finden sind.
Wenn ich mir die Anlage in Hamburg (MiWuLa) in 1:160 vorstellen würde, käme dies fast dabei heraus. Und da jubelt Ihr auch alle
Außerdem sehen wohl die meisten der Anlagen die Zuhause aufgebaut sind, so oder ähnlich aus.

Da kann ich mich Markus nur anschließen. Auch die österreichische Anlage mit den vielen Selbstbauten (Fahrzeuge, Gebäude) finde ich sehenswert.
Der Modulbaubericht von Walter Rauffer ist auch lesenswert.
Und den Umbaubericht des Weinert-Wartezeichen mit LED-Beleuchtung sollte man sich auch mal anschauen.
Ausserdem gibt es, wie immer, einen schön gemachten Neuheitenteil mit tollen Bildern.

Mir gefällt das Heft. Es bietet wieder für jeden was (von Digital bis Selbstbau).
hallo ihr,

weiß jemand ob dieser herr romeser eine homepage mit mehr bildern seiner anlage betreibt ?

gruß
skywalkerin
Schön, daß Ihr das Heft schon habt bzw. habt erwerben können. Ich, als Abonnent, werde es ja dann auch bald bekommen.
Schlußfolgerung :
ABO kündigen und wieder selbst zu der Buchhandlung mit Gleisanschluß im Kölner HBF fahren.
Dann habe ich auch keinen Ärger mit "Der Post" wegen Eselsohren, Schnitten, Feuchtigkeit !
Hallo Udo,

dann würde ich mich mal an den Verlag wenden, hatte bis jetzt einmal ein Problem - es kam kein Heft - und ruckzuck Ersatz bekommen.

Gruß Detlef
Udo, du hast 3/2007 (!!!) noch nicht???

Wenn du nicht 4/2007 meinst, dann würde ich mal beim Alba Verlag anrufen oder anmailen.

Mfg
Christian W.
Moin Udo (#14),

[  ] du hast inzwischen auch gemerkt, daß dieser Thread am 02. Mai gestartet wurde?

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;