1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neu hier im Forum...

THEMA: Neu hier im Forum...
Startbeitrag
Markus B - 03.05.07 08:59
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Duisburg-Rheinhausen.

Ein richtiger Anfänger bin ich eigentlich nicht, da ich mit meiner ersten N-Bahn (Minitrix-Startpackung) schon vor über 20 Jahren angefangen habe. Die allermeisten der Loks und Wagen aus dieser Zeit laufen immer noch.

Nach einigen Pausen und Umbauten habe ich jetzt eine 1,90m x 1,00m-Platte, auf der alles incl. Landschaft montiert ist. In der Woche nach Ostern habe ich dann zusammen mit meiner Frau eine Abdeckung aus Sperrholz und Plexiglas gebaut, um die Anlage gegen den allgegenwärtigen Staub zu schützen.

So, das war erstmal meine kurze Vorstellung. Ich freue mich schon auf den Meinungsaustausch hier im Forum.

Viele Grüße vom Niederrhein
Markus

Moin Markus,

dann mal ein herzliches Willkommen !!!

Das mit der Abdeckung hört sich interessant an - vielleicht kannst ja mal bei Gelegenheit
Details preisgeben, denn das Problem haben wir ja alle.

grüssle aus dem Schwarzwald
willi

Beitrag editiert am 03. 05. 2007 09:05.
Hallo Markus,
auch von mir ein freundliches Willkommen (aus DU-Walsum)

mfG, AlfredB.
Hallo Markus,
Herzlich willkommen im Forum! Ich war im Oktober 06 auch soweit wie Du heute. Neu im Forum, und Anfänger, aber ohne Anlage, dafür mit einem halben Dutzend Loks aus längst vergangenen Zeiten (30Jahre). Ich kann Dir nur sagen, das Forum ist super! Da wird einem echt geholfen, und fast alles was ich heute weiss, verdanke ich dem Forum! Also schiesse los mit Fragen, denn hier werden sie kompetent beantwortet!

Grüsse vom
ex-Anfänger Paul
Hallo wboos/willi,

die Abdeckung besteht im wesentlichen aus angeschraubten Sperrholz-Seitenteilen, von denen ich den vorderen Teil mit Schanieren nach vorne klappen kann. Als Abdeckung kommen zwei dünne Plexiglas-Scheiben drauf. Wenn man fahren will, nimmt man die Scheiben ab und klappt das Vorderteil nach vorne.
Leider warte ich noch auf die bestellten Plexiglas-Scheiben, als Notabdeckung dient z.Z. ein ausgedienter Spannbettbezug.
Sobald alles fertig ist, werde ich mal Fotos machen und sie auch hier reinstellen.

Ciao
Markus
Hallo Markus

auch aus dem Norden gibt es ein Herzliches Willkommen in unserer Forums-Gemeinde!

Gruß Sascha
Hallo Marcus,
das Forum ist Klasse!
Auch ich bin erst seit kurze Zeit hier dabei, und ich muß ein Lob auf die 1:160er aufbringen: hilfsbereit und kompetent.
Da ich auch erst seit kurzen dabei bin, und erst wieder angefangen bin mit Spur N zu bauen, muß ich sage .......Toooooooooooooooooop!
Gruß

Edmund
PS. Ich hoffe irgendwann mal meine Erfahrungen weitergeben zu können.
Hallo Markus,

ein Servus aus Wien.
Viel Spaß mit dem Hobby und dem Forum!!

Liebe Grüße

AlfredC

Gruß von einem alten Bergheimer, der aber seit über 20 Jahren weiter Richtung Grenze gewandert ist.

Ebenfalls ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Kleve!

Gruß   Fidelis
Herzlich Willkommen aus Bayern  :)

Viele Grüße
Hallo Markus
Grüße aus DU-Rummeln-Kaldenhausen. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber man kann hier 'ne Menge dazulernen. Viel Spaß dann noch.
Grüße Klaus
Hallo nochmal,

vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang !!!

Wie ich sehe, sind auch einige aus meiner Gegend hier zu finden, mit Klaus aus Ru.-Ka.  sogar direkt jemand "um die Ecke" (Grüße vom Mühlenberg...).

Vorhin habe ich meine Abdeckung vollendet (das mit der Plexiglasabdeckung hat etwas länger gedauert), so dass ich morgen meine Loks und Waggons aus der Virtine holen und direkt ein paar Runden drehen kann.
Ich werde auch ein paar Fotos von der Anlage schießen und sie hier vorstellen.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;