1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rapsfeld basteln?

THEMA: Rapsfeld basteln?
Startbeitrag
E 69er - 06.05.07 19:43
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne ein Rapsfeld darstellen und weiß noch nicht wie? Hat jemand schonmal eines gebaut?

Wie würdet Ihr dies machen?

Grüßle

Danke!!!
Moin,

auf meinen Modulen ist für Raps das Decovlies "Wildgras" von Heki (Nr 1593) verwendet worden:
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/Bilder/AP1.jpg
Die anderen Matten (Nr 1590 und 1591) sollen Gerste- und Weizenfelder darstellen, die zum Zeitpunkt der Rapsblüte noch grün sind.

Gruß
Kai
Ich habe eine Grasmatte genommen (sollte möglichst dunkelgrün ung hoch sein), und dann mit einem lappen dicke gelbe Farbe vorsichtig auf die spitzen aufgetragen, möglichst so, das an den Faserspitzen kleine Farbtropfen fängen bleiben.
Im ModellEisenBahner Nr. 5 Mai 2004 gibt es dazu einen guten interessanten Gestaltungsbericht.

Wer den Bericht per eMail haben möchte, bitte mich über das Kontaktformular kontaktieren. Achtung(!!!): Das PDF-Dokument hat etwas über 2 MB, also nur was für Leute mit DSL! Ich habe leider nur einen alten Scanner und bei einer Kompression der Bilder wäre nichts mehr lesbar gewesen.

Beitrag editiert am 11. 05. 2007 18:57.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;