Anzeige:
THEMA: Arnold V 100
THEMA: Arnold V 100
Edmund - 07.05.07 18:11
Hallo Ihr freundlichen Helfer,
habe wieder ein Problem. Diesmal mit meiner alten V100.
Die Lok laüft rechts rum, ist aber so gewollt. Aber der Lichtwechsel funktioniert nicht einwandfrei. Bei vorwärtsfahrt(rechtsrum), leuchten beide Lokseiten. Bei rückwärts(linksrum) leuchtet es korrekt. Also in Fahrtrichtung an, die andere Seite aus.
In der Beschreibung steht, das die Selensperrzelle richtig eingesetzt werden müßen. So weit, so gut. Ich finde aber keine Selensperrzellen und die Beschreibung gibt auch nichts her.
Wer kann da Auskunft geben?
Gruß
Edmund
habe wieder ein Problem. Diesmal mit meiner alten V100.
Die Lok laüft rechts rum, ist aber so gewollt. Aber der Lichtwechsel funktioniert nicht einwandfrei. Bei vorwärtsfahrt(rechtsrum), leuchten beide Lokseiten. Bei rückwärts(linksrum) leuchtet es korrekt. Also in Fahrtrichtung an, die andere Seite aus.
In der Beschreibung steht, das die Selensperrzelle richtig eingesetzt werden müßen. So weit, so gut. Ich finde aber keine Selensperrzellen und die Beschreibung gibt auch nichts her.
Wer kann da Auskunft geben?
Gruß
Edmund
Hallo,
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um eine GFN handelt??
Gruß
Roman
Edit: Du hast ja geschrieben ARNOLD ,
habe nächmlich gerade eine GFN offen.
Wenn Du bei der Ar. die Lampen raus nimmst müssten die sich darunter befinden.
Beitrag editiert am 07. 05. 2007 18:44.
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um eine GFN handelt??
Gruß
Roman
Edit: Du hast ja geschrieben ARNOLD ,
habe nächmlich gerade eine GFN offen.
Wenn Du bei der Ar. die Lampen raus nimmst müssten die sich darunter befinden.
Beitrag editiert am 07. 05. 2007 18:44.
Hallo Edmund!Bei der Ar.Lok,mit den großen Birnen(5mm Durchmesser)sind sie direkt unter der Birne ,am unteren Teil der Birne,wenn du die Birne entfernst,müßtes du sie sehen,die brauchst du nur umdrehen(Selenplättchen),wenn es nicht funktioniert,ist sie defekt.Gruss Kla-ro!
>> Edit: Du hast ja geschrieben ARNOLD da sind mir bei der V100 keine Selenzellen bekannt. <<
Dann schaue mal bei http://www.waschzettel.de.vu/ in die Anleitungen der Arnold V100 unter Lampenwechsel.
@Edmund
Das kann eigentlich nur auf eine defekte oder fehlende Selenzelle bedeuten.
Die Selenzellen sind kleine, runde Plättchen liegen normal unterhalb der Glühlampe vor dem Kontakt.
Event. waren die schon mal defekt und wurden gegen Dioden ausgetauscht, Die sollten sich dann in Anschlussleitung der Lämpchen befinden.
Viele Grüße - Udo
Dann schaue mal bei http://www.waschzettel.de.vu/ in die Anleitungen der Arnold V100 unter Lampenwechsel.
@Edmund
Das kann eigentlich nur auf eine defekte oder fehlende Selenzelle bedeuten.
Die Selenzellen sind kleine, runde Plättchen liegen normal unterhalb der Glühlampe vor dem Kontakt.
Event. waren die schon mal defekt und wurden gegen Dioden ausgetauscht, Die sollten sich dann in Anschlussleitung der Lämpchen befinden.
Viele Grüße - Udo
@3
>> Edit: Du hast ja geschrieben ARNOLD da sind mir bei der V100 keine Seelenzellen bekannt. <<
Habe den Fehler schon lange ausgebessert.
Gruß
Roman
>> Edit: Du hast ja geschrieben ARNOLD da sind mir bei der V100 keine Seelenzellen bekannt. <<
Habe den Fehler schon lange ausgebessert.
Gruß
Roman
Danke erstmal an alle, dann sind es also die runden plättchen wie in der Zeichnung beschrieben. Ich prüfe das Morgen nach, habe leider jetzt keine Zeit. Frau freut sich
Gruß Edmund
Gruß Edmund
Guten Morgen,
ich habe die Birnchen entfernt und die Selensperrzellen gefunden. Dachte, das sind die Kontakte für die Birnchen- sehen ja auch fast so aus. Dann habe ich eine Selensperrzelle umgedreht und siehe, oh Wunder, der Lichtwechsel ist korrekt
Gruß
Edmund
ich habe die Birnchen entfernt und die Selensperrzellen gefunden. Dachte, das sind die Kontakte für die Birnchen- sehen ja auch fast so aus. Dann habe ich eine Selensperrzelle umgedreht und siehe, oh Wunder, der Lichtwechsel ist korrekt
Gruß
Edmund
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;