1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix-Sommerneuheiten 2007

THEMA: Trix-Sommerneuheiten 2007
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 11.05.07 14:15
Hallo,

auf der homepage der Modellbahnecke sind die Trix-Sommerneuheiten zu sehen:

www.modellbahnecke.de

Gruß

Walter

Interessant finde ich, dass jetzt wieder ein analoges Krokodil kommt. Anscheinend verhallt die Kritik hinsichtlich werksseitig installierten Decodern, die man bezahlen muss aber nicht braucht, doch nicht ungehört.
Hallo,

bisher habe ich von der Neuheit Art.11611 Br 280 mit Silberlingen nichts mit bekommen.
http://www.modellbahnecke.de/bilder/trix/11611.jpg

Auf der Trix HP ist dazu auch nichts zu finden. Genauso wie von den neuen V(2)60.

Soll es denn mit der BR 280 Art. 12553 und den dann neuen Silberlingen ein Set geben?

Gibt es für dieses Set bereits Preis und Liefertermin?

Deshalb hat wohl Trix auf der Intermodellbau auch die "alten" Silberlinge unters Folk gebracht. Oder?
.
Michael

Beitrag editiert am 11. 05. 2007 15:55.
war der "Bamberger" nicht eine HO-Ankündigung?

wundert sich
Roger
@3 in HO kommt die 280 mit grünen Umbauwagen.

Auf der Trix-HP steht auch nichts von den V 60 - Loks. Anzeige beim N-Bahnmagazin ist aber schon dabei.

Wie gesagt,die Silberlinge müssen unter das Volk.

Gruß
Markus
Hallo Michael,

gib mal auf der Trix-Homepage http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php bei Produkte die Artikel-Nr. 11611 oder 12581 ein. Dann siehtst du was.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 11. 05. 2007 18:40.
Hallo Gerhard,

dann sind diese Art. aber erst ganz neu bei Trix online. Um 15.30h war das noch nicht der Fall !!!

Die Trixdatenbank und die bei spurweite-n sind bei mir auf dem Desktop verlinkt.

Die nehme ich immer zum Preis und Infoabgleich, wenn ich bei ebay stöbere.

Habe die Tage erst eine BR132 (12540) und eine BR120 (12502) fast neu für 65€ und 75€ gefunden und dank Preisabgleich und Nachweis dass es aktuelle Ware ist, dann ersteigert.

Schade nur, dass bei dem Set 11611 noch keine Preisangabe gemacht ist....

Ist das eine Neuauflage der Silberlinge oder gar eine Neukonstruktion.

Die bisherigen und u.a. von mir in Dortmund per Wundertüte bekommenen Silberlinge waren ja EP III Modelle.
.
Michael

PS, zu den Wundertütensilberlingen habe ich mir noch den Steuerwagen gegönnt.

Die Garnitur kommt dann hinter die neue E10.3 (blau), die ja auch R/W Wechsellicht bekommen soll. Ist dann passend als Wendezug....Lok und Steuerwgen R/W-Licht



Beitrag editiert am 11. 05. 2007 22:35.
Hallo
Neuheiten Katalog  und Preise auf der Web Seite von Lokshop: www.lokshop.de
Preis BR 280 + Silberlinge 199,00€
Grüße
burgholzhausen
also wenn ich beim Lokshop suche finde ich
MART11611 N Nahverkehrszug mit BR 280 DB 169,15 228,12 N7 LT:10/2007
Gruß
Klaus
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...&sCountryCode=de
da ist doch alles schön zu sehen.
gruß Detlev
...wie gesagt heute Mittag waren die noch nicht online!
Michael
zur 12411, der 01 mit Schnittstelle und eingebautem Decoder wünsche ich mir dass die Produktion dann mal drauf kommt, diese Schnittstelle zu verbessern. Nicht nur, dass die Kontakte unzuverlässig sind, verursacht der Kohlekastenaufsatz innen einen Kurzschluss am DHL160 weil es sich um ein paar Zehntel mm gerade nicht mehr ausgeht.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael,

bei der Zugpackung 11600, die als Ep IV angegeben ist, waren auch Silberlinge dabei. Ich denke, das sind immer die gleichen.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard und Michael,

ich habe auch einen Wundertütling, also den 15720. Dazu habe ich mir noch 15721 und 15722 gekauft, um die Garnitur komplett zu machen. Bei meinen Wagen ist im Unterschied zu den auf den V80-Set Fotos keine Computernummer unterhalb des DB-Kekses aufgedruckt, also definitiv Ep. III. Die aus dem Set wären dann Ep.IV.
Ist ja eine lange Epoche und die türkisen Rahmen bzw. Raucher-/Nichtraucher-Piktogramme gab es auch erst in den späten ausgehenden 1970er Jahren. Da ist also noch Luft für weitere Bedruckungsvarianten und vor allem den modernen Steuerwagen...

Ergänzung: Habe eben das Set 11600 auf der MTX Homepage angesehen. Dort sind ebenfalls Computernummern unterm Keks zu sehen. Es scheint also unterschiedliche Varianten zu geben.

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 12. 05. 2007 23:22.
Ach, gerade noch eine "Neuheit" entdeckt. Lt. aktueller Lieferterminliste kommen die beiden Köf im September, anstelle Juni :-/

Schöne Grüße, Carsten
Also ich bin ja gespannt welche Betriebsnummer die 280 bekommt...
Die bisherige trixsche Praxis lässt ja hoffen

meint
Roger
Hallo Carsten,

du hast Recht. Meine Silberlinge aus dem  11600er-Zugset haben ebenfalls die Computernummern. Mein nachträglich dazugekaufter Silberling-Steuerwagen hat keine. Dann fahre ich ja "Epochen-Mischung" bzw. direkt am Übergang zwischen III und IV. Dass das Aufbringen der neuen Nummern aber auch so viele Jahre dauert......
Gruß Gerhard
Was ist denn der Unterschied zwischen der 01 mit Art.-Nr 12438 und der jetzt neuen mit Art.-Nr. 12411? Eine andere Betriebsnummer? In der Beschreibung konnte ich nichts entsprechendes entdecken.
Also ich hätte mir persönlich Neuauflagen bzw. Lackierungsvarianten von Waggon-Modellen gewünscht, wie beispielsweise

die schweizer EC / IC-Waggons in Epoche V (MTX 13776 ff.)

oder die schon lang erhofften Ergänzungen zum Pop-Set (MTX 15837),

aber da ist ja diesmal keine einzige sinnvolle (!) Ergänzung dabei wie im Vorjahr der Rheingoldpackwaggon oder die BLS-Nina-Erweiterung ... - Schade, wieder ´mal ´ne Chance vertan!

MfG,

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;