1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Epoche 2 im Video

THEMA: Epoche 2 im Video
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 12.05.07 21:36
Hallo

es war mir endlich möglich meine Anlage in MyVideo zu speichern.Eine Klappanlage der Epoche2 mit sechsgleisigem Schattenbahnhof und mit vielen Details.Sie soll Mut machen auch Modellbahnern mit kleiner Fläche hohe Modelltreue und Fahrbetrieb zu verbinden.Danke auch an die diversen Kleinserienhersteller die mir eine solche Anlage mit ermöglichten.Fast 5 Jahre Bauzeit haben nun ein Ende(leider).Die Anlage kann weder verbessert noch geändert werden.Sie ist halt fertig,was selten genug vorkommt.Jetzt wird Betrieb gemacht.Ich habe aber schon wieder einen Gleisplan im Kopf - mal sehen.
Viel Spass beim zusehen,wer Fragen hat ,meldet sich in der gewohnten Form.
http://www.myvideo.de/watch/1428938

liebe Grüße

wolfgang(berlin

Hi Wolfgang, wie schon gesagt Super, aber auf dem TV 1000 mal besser

Gruss Jürgen

PS. Hast Du den PL schon montiert ?
Hallo Wolfgang,
ich hatte wirklich reichlich Spass beim zusehen! Das Video ist echt super gemacht. Tja - da hab ich noch einiges vor mir.  

Gruß, Tobi
Hallo Jürgen,
konnte heute bei Ebay erst den passenden Triebwagen SVT Hamburg ersteigern.Da passt dann der PL super.My Video hat den Nachteil der schlechten Bildqualität,aber den Vorteil der schnellen Verbreitung,so kann ich meine Modellwelt vielen Mobafans zeigen,aber du hast ja meine DVD.
Danke für dein Interesse Tobi,wenn man Lust auf Bauen und sich wirklich in eine Zeitepoche vertiefen kann,schafft  jeder so was.

seit mir gegrüßt
wolfgang(berlin)


Beitrag editiert am 12. 05. 2007 21:57.
Schön gemacht! Erstaunlich, wieviel auf so kleiner Fläche unterbringen kann....
Hi,
super Anlage. Ist der Wasserturm ein Selbstbau oder ein Bausatz, wenn ja von welcher Firma?
Suche nämlich ebenfalls so einen Wasserturm mit einer Holzverschalung.

Gruß
Ronny
Hallo Wolfgang,

auch ich kann mich nur anschließen und dir den höchsten Respekt für deine Arbeit zollen. Auf diesem "kompakten" Format hast du wirklich eine super Anlage mit Klasse Details gebaut die wirklich jedem Lust machen sollte. Vor allem da man ja auch nicht den riesigen Platz dafür benötigt.

Tolle Sache !!
Fred
Hallo Wolfgang

Ein Traum deine Anlage!
Sehr viele interessante und wunderschöne Details.

Wie kommt man eigentlich zu deiner DVD?

Gruß Ronald S.
Hallo Wolfgang,

Deine Anlage ist ja wirklich TOP. Solch schöne Details! Und das Video; sehr gut gemacht. War ein Vergnügen es an zu schauen. Vielleicht etwas für die Hobbyfilme auf Bahn TV?
Kompliment aus Holland!

Gruß, Paul
Da schließe ich mich doch gerne meinen "Vorrednern" (Vorschreibern) an .. nicht nur die Anlage sieht spitzenmäßig aus, auch das Video ist in technischer Hinsicht einfach genial. Da hätte ich einige Fragen zur Technik: Welche Kamera? Welche Programm wurde zur Videobearbeitung verwendet? Wurde zusätzlich ausgeleuchtet? Das ganze sieht nach Profi-Arbeit aus!
Ich habe selber mal Versuche gemacht, jedoch die recht miese Videoqualität hat mich nicht begeistert. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, daß bei MyVideo zu stark "reduziert" wurde, die Originaldateien sehen hier zu Hause einfach besser aus ...
Wer mal nachschauen möchte:
http://www.myvideo.de/watch/1196490
Aber nicht erschrocken sein über die Qualität!
Daher hätte ich gerne Ratschläge, wie man ein technisch besseres Video erzeugen kann (ich weiß, daß meine Anlage dadurch nicht besser werden kann ...

Gruß
Dieter
Hallo,hab jetzt endlich Zeit für eure Fragen und den zweiten Teil meines Videos eingestellt.

@5 Der Wasserturm (Resinbausatz) stammt von der Firma Heico,die leider die Produktion dieser Bausätze eingestellt hat.- schade finde ich.
@7 die DVD kann man bei mir gegen Porto- und Rohlingkosten bekommen .
@9 Kamera ist Canon MV 900 und einem Bauhausstrahler 500W auf Stativ .Programm ist von Pinnacle Studio 9.Profiarbeit na ja ich glaube die arbeiten noch ganz anders.Mein Video hat mich einen Tag an Arbeit gekostet.Und ich hatte Spass daran.
Ratschläge für bessere Aufnahmen ,hmm?Perspektiven suchen ,die Kamera nah am Objekt,Gegenlicht und Schatten sind wichtig und erzeugen Atmosspäre.Den Zügen mit der Kamera nicht versuchen hinterher zu laufen,wird eh unscharf und verwackelt.Versuche auch Ruhezonen fürs Auge zu schaffen,Detailaufnahmen wo sich mal nichts bewegt.Und na klar, die Musik auch wichtig.

Und hier der zweite Teil:
http://www.myvideo.de/watch/1438713

Viel Spass  wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,
Schöne Videos, klasse Anlage, super Details und die richtige Epoche. Gefällt mir sehr.  Speziell auch die dezente Alterung. Klasse gemacht !
Lorenz
Hallo Wolfgang,
Sehr schöne Anlage hast Du ja ! hast Du vielleicht einen Gleisplan deiner Anlage ?
Vielen Dank und "bravo" für deine Arbeit
GruB aus Paris / France
Patrick
ich bin begeistert.
Auch die Epoche3-Anlage auf Deinen anderen Videos ist toll!
Gruß
Klaus
(der sich immer erst um die Technik kümmert, so dass bei der Landschaft noch Nachholbedarf ist)
Guten Morgen
@11 Hallo Lorenz ,deine Anlage war mein Traum,leider war der Platz nicht ausreichend,bin aber schon wieder am Pläne schmieden.Wenn du mal in Berlin bist....
@ 12 hier die gewünschten Plän
http://www.abload.de/img/altergleisplan-schattenbahnhofdrq.jpg
http://www.abload.de/img/altergleisplan-obereebene5n3.jpg

LG wolfgang(berlin)
Vielen dank Wolfgang
Hi,
wieder ein super Video.
Hast du vielleicht noch eine Artikelnummer zu dem Wasserturmbausatz oder ist das der einzige den Heico produziert hatte.

Gruß
Ronny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;