1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Tip zum Decodereinbau

THEMA: Tip zum Decodereinbau
Startbeitrag
Detlev W. - 13.05.07 07:47
Vor Beginn der Arbeiten sollten Sie sich an einer Heizung
bzw. an einem Wasserrohr entladen, um den Decoder vor
Beschädigung durch elektrostatische Entladung zu schützen.
Tragen Sie beim Decodereinbau Kleidung aus Baumwolle

gruß Detlev


Schlechte Erfahrung gemacht?

Also ich kann sagen, dass die kleinen Biester zäher sind, als erwartet. Ich hatte schon viele Situationen beim Selbstumbau, wo ich sicher war, das wars nun.
Andererseits sind manche Decoder empfindlicher als der Durchschnitt, z.B. der ungeregelte Tams LD-G-5 hat zu schwache Lichtausgänge.
Ich kann mich den Ausführungen von AnTic nur anschließen. Die Decoder sind nicht so sehr empfindlich. Eine Entladung an der Heizung bzw. am Wasserrohr schadet auf keinen Fall.
Wenn du DCC nutzt, so kann ich dir den Kühn N025 sehr empfehlen, da er vom Preis-/Leistungsverhältnis günstig ist und auch die Lichtausgänge geschützt sind.
Im SX-Bereich musst du das Forum nochmal durchsuchen. Auch hier wirst du einen preisgünstigen Decoder finden.

Also Decoder kaufen und die erste Lok umrüsten. Dieselloks, E-Loks und Dampflokomotiven ohne Kohlentender sind meist am einfachsten umzurüsten. Klar Modelle mit Schnittstelle stellen meist gar kein Problem dar. Es sei denn, der Einbauraum ist extrem knapp.

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;