Anzeige:
THEMA: Lob für Service bei MTX
THEMA: Lob für Service bei MTX
Hallo,
da sehr häufig der Service der Hersteller bemängelt wird, muss ich mal MTX lobend
erwähnen. Vor gut 12 Jahren erstand ich ein bereits gebrauchtes Sw. Kroko.
Nun benötigte ich die Pufferbohle mit Bühnengeländer. Unglaublich, die Teile wurden promt geliefert, ebenso die kleine Platine für die neue V200. So macht´s
Spaß.
Schöner Sonntag noch!
Gruß
Torsten
da sehr häufig der Service der Hersteller bemängelt wird, muss ich mal MTX lobend
erwähnen. Vor gut 12 Jahren erstand ich ein bereits gebrauchtes Sw. Kroko.
Nun benötigte ich die Pufferbohle mit Bühnengeländer. Unglaublich, die Teile wurden promt geliefert, ebenso die kleine Platine für die neue V200. So macht´s
Spaß.
Schöner Sonntag noch!
Gruß
Torsten
Peter W. [Gast] - 13.07.03 16:04
Was kosten diese Teile?
Hans-Georg [Gast] - 13.07.03 16:21
Nürnberg oder Göppingen? Lass mich raten!
HeNdrik [Gast] - 13.07.03 16:32
@H-G: dreimal darfts Du
Ulrich [Gast] - 13.07.03 18:58
@Torsten
Soll das heißen, daß man Dir die Teile nicht in Rechnung gestellt hat ?
Fein.
Ich hab vom Kundendienst in Nürnberg vor einigen Jahren auch schon einige
Kleinteile, fehlende Betriebsanleitungen u.a. kostenlos bekommen.
Dafür bekommt man aus Göppingen für Ersatzteillieferungen meist deftige
Rechnungen und hat als Privatbesteller nicht einmal Umtauschrecht, dabei habe
ich bereits häufiger falsche Artikel geliefert bekommen - trotz richtiger Angabe
der Bestellnummer ........
Gruß Ulrich
Soll das heißen, daß man Dir die Teile nicht in Rechnung gestellt hat ?
Fein.
Ich hab vom Kundendienst in Nürnberg vor einigen Jahren auch schon einige
Kleinteile, fehlende Betriebsanleitungen u.a. kostenlos bekommen.
Dafür bekommt man aus Göppingen für Ersatzteillieferungen meist deftige
Rechnungen und hat als Privatbesteller nicht einmal Umtauschrecht, dabei habe
ich bereits häufiger falsche Artikel geliefert bekommen - trotz richtiger Angabe
der Bestellnummer ........
Gruß Ulrich
H-W [Gast] - 13.07.03 19:40
ähnliche positive Erfahrungen habe ich mit Minitrix Nürnberg gemacht.
Mtrx in Göppingen war sehr träge, wenig kundenfreundlich, halt Monopolistenverhalten. Man soll ja lt.Mtrx die Reparaturen, Reklamationen usw. nach Göppingen senden.
Dort sitzen dann die Kundenvertreibungsmärklinisten.
H-W
Mtrx in Göppingen war sehr träge, wenig kundenfreundlich, halt Monopolistenverhalten. Man soll ja lt.Mtrx die Reparaturen, Reklamationen usw. nach Göppingen senden.
Dort sitzen dann die Kundenvertreibungsmärklinisten.
H-W
Torsten [Gast] - 13.07.03 22:13
so genau kann ich nicht sagen, woher die Teile kommen, da ich den Umschlag bereits vernichtet habe. Interessant ist, dass es ein Göppinger Briefbögen von Märklin war, im Datum jedoch Nürnberg steht. Der andere war wohl aus Göppingen. Persönlich ist´s mir gleich, woher die Teile stammen. Alles passt und schnell ging´s auch, ebenfalls der zuvor geführte Mailschriftwechsel.
Traurig war nur, dass mein Fachhändler meinte, dass er die Teile nicht bei Trix
bekommen könne. Offenbar war ihm der Aufwand zu groß.
Gruß Torsten
Traurig war nur, dass mein Fachhändler meinte, dass er die Teile nicht bei Trix
bekommen könne. Offenbar war ihm der Aufwand zu groß.
Gruß Torsten
Peter W. [Gast] - 13.07.03 22:55
Leider sind die Fachhändler heutzutage immer weniger bereit etwas Mühe in Kundenbindung zu investieren. :(
Volker [Gast] - 13.07.03 22:55
Das scheint wohl alles nach tagesform und Nasenfaktor zu gehen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal bei M* Gleichstromradsätze für die Hamo 221 zwecks 2-Leiterumbau der M* 212 bestellt, und das M* auch so gechrieben. Die Radsätze kamen postwendend und kostenlos!
Gruß, Volker (der damals noch Halbnuller war)
Gruß, Volker (der damals noch Halbnuller war)
Hallo, Leute, auch von mir ein Beitrag zu Mtx - Service. Ich kann nur sagen
VIELEN DANK! Bei allem Gelästere über Mätrix, das war hundert Pro in Ordnung!
Email von A. Zahn
Gesendet am: Montag, 2. Februar 2004 13:15
An: Trix Ersatzteile
Betreff: Bitte um Hilfe
Bitte helfen Sie mir bei dem im Anhang geschilderten Problem.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Andi Zahn
Sehr geehrter Herr Zahn,
bitte senden Sie uns doch den def. Motor zur Überprüfung ein.
Gegebenenfalls wird dieser umgetauscht.
- zur Hd. von H. Janocha.
Dabei dann auch den Halter 12 6655 00 bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Peter Janocha
Ersatzteilberatung Trix
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
D 73037 Göppingen
Holzheimer Straße 8
Telefon +49 7161 608-133
E-Mail: ersatzteile@trix.de
Sofort das Teil an Mä in G geschickt.
Antwortschreiben von H. Janocha
Nürnberg 13.02.04
"Vielen Dank für Ihren Auftrag vom Febr. 04
Beigefügt das gewünschte Ersatzteil
1x 12 6655 00
dieses Ersatzteil erhalten Sie ausnahmsweise direkt und kostenlos.
1x Motor nach eigenem Muster / Umtausch kostenlos
mfg
Mä/Tr Service
i. A. Janocha"
So das wars, die Lok läuft jetzt einwandfrei, und es muss nur der Cox von der Geschäftsreise zurückkommen, damit wir das Teil nochmal vor dem entsprechenden Zug quälen können.
Andi
Dirk [Gast] - 15.02.04 11:59
Hallo,
schon dass ihr mal was schönes von der Firma berichtet. Bei lief der Service überhaupt nicht.Keine Ahnuung warum. Dafür kann ich Fleischmann groß loben!!!!!!!
Die haben einen guten Service. Ich habe einige Isolatoren für den ICE-T gebraucht. Nach drei Wochen waren sie da. Ebenso wenn man fragen zu den Produkten hat, nach einer Woche gibts eine Antwort, natürlich wenn man nicht gerade zu Weichnachtszeit was frägt.
schon dass ihr mal was schönes von der Firma berichtet. Bei lief der Service überhaupt nicht.Keine Ahnuung warum. Dafür kann ich Fleischmann groß loben!!!!!!!
Die haben einen guten Service. Ich habe einige Isolatoren für den ICE-T gebraucht. Nach drei Wochen waren sie da. Ebenso wenn man fragen zu den Produkten hat, nach einer Woche gibts eine Antwort, natürlich wenn man nicht gerade zu Weichnachtszeit was frägt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;