1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Maßstab 1:6, Thema: ....

THEMA: Maßstab 1:6, Thema: ....
Startbeitrag
toto - 15.05.07 22:53
Hallo zusammen,

in der Firma ging heute dieser Link rum: Maßstab 1:6, Thema diskussionswürdig, aber durchaus faszinierende Bilder (was die Modelltreue angeht!):

http://www.onesixthcollectors.co.uk/clubforum/viewtopic.php?t=3989

Viele Grüße,

Thomas

Thomas,

die Umsetzung ist schon der absolute Wahnsinn, sieht man mal vom Thema ab. Sowas kann man aber nur bauen, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat und auch den Platz dazu hat.
Lediglich die Anschriften an der Lok sind etwas zu klein .

Habe schon mal einige Loks in Spur 0 gebaut, schon in dieser Baugröße braucht enorm viel Zeit alle Details nachzubilden, dafür gibt es keine Probleme mit einem guten Antrieb.

Gruß
Roland
Vom Modellbauerischen her WOW! Aber warum stehen die Tommies und Amis so auf den WW2-Kram der Deutschen?
Guck doch an, die Soldaten sehen doch alle so "herrisch" aus und eher um die 30 Jahre alt.  Verstehen tu ich den Schmotzens nicht.

Auf den Fotos meines Vaters aus dem Krieg wirken die meisten Landser eher wie Milchbubis von gerade mal knapp 20 Jahren und meist fix & fertig.

Mir wäre es lieber gewesen die Zug hätte  Waggons mit  Kohlen und Eisenerz  statt Panzerrn und statt Soldaten in Uniform ständen dort Eltern & Kinder zur Fahrt in die Ferien dank "Wuermeling" und warteten auf den Schienenbus.

Das soll die Leistung nicht schmälern, aber mit Krieg hab ich das nicht so.
Salü zusammen

solange Typen wie der "Tschortschi aus Amerika" mit dem Massstab 1zu1 nicht vernünftig umgehen können, ist jeder andere Massstab mehr als überflüssig, wenigstens für mich.

Mit Gruss

Walo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;