1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BUSCH N 8103 Sonnenblumen

THEMA: BUSCH N 8103 Sonnenblumen
Startbeitrag
Schiri1987 - 16.05.07 20:02
Hallo, Ihr Lieben!
Ich möchte Euch von meinen "BUSCH" Sonnenblumenerlebnissen berichten!
Das Produkt ist wirklich sehr schön erarbeitet und macht sich, sofern es fertig zusammengebaut ist, bestimmt sehr gut auf jeder MOBA-Anlage!
ABER: Es muss fertig gebaut sein!
Das Abenteuer kann beginnen - und bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bastle gerne rund um meine MOBA und werde auch die Sonnenblumen schaffen:
96 Sonnenblumenstiele müssen am Kopf braun bemalt werden - kleinste Klekse brauner Farbe anbringen - wenn da das Licht nicht stimmt, verschwimmt alles vor den Augen
Dann, wenn die Klekse getrocknet sind, wird´s richtig lustig: Die superkleinen gelben Blütenstände müssen abgetrennt werden. Dagehen die ersten schon kaputt, wenn man nur die Schere, das Teppichmesser oder die Pinzette ansetzt! Kann man aber dann auch als halben Blütenstand ankleben - in der Natur sind die Sonnenblumen auch nicht immer gleich gewachsen oder blühen zur selben Zeit! Oder sie fallen auf den Tisch, auf die Hose oder auf den Boden. Vorhin saß ich auf allen Vieren auf dem Boden und hab eine fertiggeklebte Pflanze gesucht! Nach 5 Minuten intensiven suchens habe ich sie schon abgeschrieben und finde sie doch tatsächlich am anderen Ende des Schreibtisches wieder das war dann etwas Sport zum Auflockern des steifen Halses und des verkrümmten Rückens (Leid des MOBA-Bastlers )!
Naja, dann das Ankleben der Blütenstände - Pinzette her und draufdrücken! Wenn man Glück hat, funktionierts, wenn nicht, dann klebt der Blütenstand and er Pinzette, am Finger oder fliegt auf den Tisch, Boden, die Hose usw.
Schwups sind´s keine 96 mehr...
Dann das Aufkleben der fertig geklebten Stiele mit Blütenstand: Wunderschöne Pflänzchen, aber das vorgelochte Feld und dann das Anpassen Uiuiuiui....eine Sklavenarbeit. Erst klebt der Haushaltskleber nicht richtig an dem Stiel, dann passt der Stiel vor lauter Kleber nicht in das minikleine Loch und letztendlich hat man 4 oder mehr Pflänzchen stehen, dann fällt die erste um und liegt quer! Also ran an die Pflanze mit der Pinzette und schon erwischt man die nächste oder es klebt eine Pflanze an der Pinzette! Heute habe ich also 4 Felder geschafft und ich habe noch einmal 4 oder 5 die zu erstellen sind!
Aber das Ergebnis ist sehr sehenswert und die gedult hat sich gelohnt, bzw. wird belohnt!
So, dass waren meine "Sonnenblumenerlebnisse" - nicht negativ, sondern lustig und die Bastelei hat sich schon jetzt gelohnt! Vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse?!
Danke und Gruß aus der schönen Pfalz von Frank

Beitrag editiert am 16. 05. 2007 20:05.

Hallo Frank,

hatte seiner Zeit auch mal einen Thread dazu geschrieben - da ich anfänglich ähnliche Probleme hatte und an meinen handwerklichen Fähigkeiten schon am zweifeln war.

Doch ich kann Dir versichern nach der 2 Packung wird es dann besser. Dann hast Du Deine eigene Arbeitsweise mit der Du am besten zurecht kommst.

Ansonsten finde ich die Sonnenblumen eigentlich gelungen und vom Preisleistungsverhältnis her O.K.  Was jetzt nicht die Leistung anderer Sonnenblumen-Kleinserienhersteller mindern soll. Aber die von Busch finde ich persönlich etwas "plastischer".

Viel Spaß noch beim Friemeln und wie gesagt "Alles wird besser"

Klaus
DEN Job habe ich der Fau überlassen und sie versteht jetzt sehr sehr gut, warum der Mann bei seinem Hobby, das ja eigentlich Spaß machen soll, so oft rumflucht wie ein Rohrspatz...

Gruß
Eglod
Hallo
Kann nur beistimmen, als ich sie fertig hatte brauchte ich einmal eine halbe Flasche Baldrian oder so etwas ähnliches.
Ich habe sie aber seit der Fertigstellung nicht mehr wirklich angeschaut, das ist jetzt zwei Monate her, denn ich weiss noch nicht so wirklich wo ich sie hingeben werde.
Aber es hat sich gelohnt. ( Wenn ich nur wüsste wo ich sie hingegeben habe)
liegt aber nicht an der halben Fl.........
Scherz habe sie schon gefunden.
Habe ich wenigstens meine große Tischlupe verwenden können,
ohne der geht ohnehin nichts  mehr.

Sonnenblumige Grüsse

Roman
Liebe Mitstreiter im Sonnenblumenbau!
Ich kann Euch wirklich nur bestätigen: Diese Sonnenblumen sind wirklich sehr schön anzusehen - wenn sie den auf der Platte stehen und fertig geklebt sind!
Preisleistungsverhältnis ist wirklich gerechtfertigt und o.k.!
Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;