1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Krois-Kupplung

THEMA: Krois-Kupplung
Startbeitrag
Woffi - 17.05.07 16:09
Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau der Krois-N-Kupplung in Verbindung mit dem Rautenhaus-Funktionsdecoder SLX 802???
Würde mich über Antworten freuen
Woffi

Hallo,

ich hatte schon einige zeit von der Kupplung bzw. von krois selber nichts gehört... Gibt es die mittlerweile schon in Spur N???

Auf der Modellbaumesse in Köln letztes Jahr war sie noch nicht fertig, er meinte es würde noch einige Zeit dauern und dann auf der Hp stehen... Bisher habe ich da nichts gefunden.

Ein kleine Sache die mich stört, das die Kupplung (Stand von der Kölner Messe) angeblich nicht zur Standard N Kupplung passen sollte.
Aber vielleicht wrid oder wurde das ja geändert.

Mfg
Christian W.
In Dortmund wurde die Kupplung vorgeführt, es ist eine eigene Bauform. Termine etc gabs aber noch nicht.

Winnie
Wer oder was ist eine Krois-Kupplung?

Gruß
Eglod
>> Wer oder was ist eine Krois-Kupplung? <<
Eine per Decoder lösbare Kupplung, siehe:
http://www.krois-modell.at/produkt/digikupp/

Viele Grüße - Udo
@2: also immer noch nicht fertig und nicht kompatibel....

Mfg
Christian W.
Hallo nochmals,

also die Kupplung ist inzwischen fertig. Es gab Probleme mit einem Werkzeug, die jetzt aber behoben sind. Es war nie an eine Kombatibilität zur N-Standard-Kupplung gedacht, was meiner Meinung nach auch richtig ist. Kleiner Wehmutstropfen für mich und Andere: sie passt auch nicht zur GFN-Profikupplung sondern ist eigenständig. Funktionieren tut sie prima und ich freue mich auch schon auf die zweipolig-leitende Version.
Trotzdem fehlen mir noch "Mitinteressenten" zum Austausch von Erfahrungen im SX-Bereich!!!

Grüße von Woffi
@6
Hallo Woffi,

wo ist diese denn zu beziehen ? Auf der HP von Krois ist noch (immer) nix bezüglich der N-Kupplung zu finden ...

Grüße Harald
Hallo Harald,

also meine Kupplungen sind unterwegs und sollten morgen oder Montag eintreffen. Weil sie wegen des Werkzeugfehlers in Dortmund nicht fertig waren, habe ich sie von Herrn Krois persönlich (Email schicken) geordert und nun die Zusage bekommen. Das Einstellen auf der Homepage wird noch dauern....

Grüße

Woffi
Hallo Woffi,

schön, mal wieder was zu hören. Da kann man ja gespannt sein, welche Erfahrungen du berichten wirst.

Gruß Gerhard
@6: was soll die genau kosten?

Mfg
Christian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;