1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Flm Startset 89397

THEMA: Flm Startset 89397
Startbeitrag
OliBoe - 18.05.07 22:50
Hallo,
heute kam mein 120 Jahre Flm Startset DCC 89397 und ich war positiv überrascht, dass die Bogenweichen sogar mit leitendem Herzstück ausgestattet waren!
Wahrscheinlich wegen der kleinen BR 64, die sonst öfters auf den Weichen stehengeblieben wäre...

Der 120 Jahre FLM Wagen sieht richtig gut aus - schade, dass es den in N nur im Startset gibt.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

Gut das zu hören; ich habe auch vor mich diese Set zu beschaffen, in meiner Fall haupsächlich wegen die Donnerbüchsen und den 64er.
Hier in Holland wird das noch 1-2 Wochen dauern.
Hallo,

ich habe das Set mit Profi-Boss für 174,95 EUR gesehen. Ich denke das ist ein guter Preis. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob der Kauf wirklich Sinn macht, denn ich habe schon eine MS1 und weiss nicht, ob ich beide zusammen auf einer Anlage verwenden kann...


LG - Rainer
@ Rainer,

Die MS1 hat leichte Probleme mit werkseitig digitalen Fleischmann Loks. Soll heißen die Befehle werden eher schleppend oder gar nicht an die Lok weitergegeben.Spreche da aus eigener Erfahrung. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Mit dem Profiboss gibt es keine Probleme, weder mit Fleischmann oder jeden anderen DCC Decoder.

Grüße
Uwe
Hi,

Gibts das Startset aktuell (2011) um den besagten Preis noch bei einem Händler?

Gruß
Tilman

Hallo nochmal,

ist der Preis für 174,95 EUR o.k.? Ich denke Profi-Boss und BR 64 (DCC) allein würden den Preis schon rechtfertigen. Dazu gibt's eben noch die Wagen und Schienen.


LG - Rainer
Nur mal als Anmerkung, wer auf die Donnerbüchsen scharf ist sollte wissen, das es sich um eine vereinfachte Ausführung handelt, die zwar stimmig aussieht aber unter optischen Gesichtspunkten nicht mit der "regulären" Ausführung kombiniert werden sollte, insbesondere die Fensterrahmen fallen deutlich unterschiedlich aus.

Die 64er ist optisch erste Sahne, die analoge Version gibt es im Schnäppchenthread schon für unter € 75,-- und kann dann mit einem Decoder der eigenen Wahl ausgestattet werden.

Bei den Gleisen sollte man nicht vergessen, dass wieder einmal nur R1 mitgeliefert wird.

Viele Grüße

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;