1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit Flm Digital-Lok

THEMA: Probleme mit Flm Digital-Lok
Startbeitrag
Nick* - 19.05.07 14:40
Schönen Guten Tag alle im Forum
Ich benötige mal wieder einen hilfreichen Tip der Insider hier. Ich habe eine FLM V218 mit Fleischmann Decoder 6946. Die Lok ist seit 3 Jahren auf meiner Anlage sauber und zuverlässig gelaufen. Nun habe ich letztens versehntlich den Trafo eine ganze Nacht angelassen. Ab da reagiert die Lok sehr merkwürdig. Ich steuere per PC über Win digipet. Die Zentrale ist eine Intellibox. Die Decoderwerte haben sich nicht verändert. Die Lok ruckelt beim Anfahren, erreicht nicht die normale Höchstgeschwindigkeit. Somit ist sie für den Fahrplaneinsatz unbrauchbar.
Was ist hier geschehen und was kann ich unternehmen, um das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen?
Gesäubert und geölt ist sie und die Kohlen sind auch noch in Ordnung..
Vielen Dank für die Tips im Voraus.
K.H.Nick

Hallo, ich hatte genau dieselbe Probleme mit einer Fleischmann BR 218. Ich habe mein Modell zum Moba-Geschäft gebracht zur Untersuchung und da wurde leider festgestellt dass der Decoder nicht mehr zu reparieren war. Ich habe eine neue Decoder einstecken mussen. (kleine Tipp: da die Funktionsausgänge noch funktionieren kan man der Decoder noch als Funktionsdecoder in z.B. eine Steuerwagen benutzen)
mfg, Kas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;