1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix-Profi-Club-Aussendung

THEMA: Trix-Profi-Club-Aussendung
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 19.05.07 17:48
Hallo, hat schon jemand die 2. Aussendung erhalten oder sind die Trixer mal wieder zu spät?

Gruß

Walter

Sind mal wieder spät dran--hab auch noch nichts bekommen.
gruß Detlev
Servus,

habt ihr eigentlich schon die Club-Karte für 2007 erhalten?
fragende Grüße

Michi
Habe auch noch nichts bekommen und wenn wir gerade dabei sind....
in Dortmund gab es auch keine Ermässigung für Mitglieder...

Kurt
Austreten !

Gruß
Eglod
@ Eglod,

dass sowieso, nach der Frechheit mit dem Maibaumwagen bei Conrad, werde ich diese Jahr austreten.

Gruß

Michi

Bin schon vor 2 Jahren ausgetreten. Ich hatte (und habe) den Eindruck daß Trix immer mehr Interesse an den HO Spur hat als an N Spur. Im Magazin war das meiner Meinung nach immer deutlicher zu erkennen.
Ich kann das nicht verstehen; Trix hat zwar eine andere Stromversorgung als Märklin, aber zwei HO Marken in einem Haus.....Da ist doch eine ziemliche Konkurrenz zwischen die eigene Wände.
Gruß, Paul
TRIX gibt es nicht mehr !!!
Minitrix = Märklin N

Trix = Märklin HO Geichstrom!!
@ 3 (Kubuku)

Kurt,
in Dortmund gab es doch eine Ermäßigung von 1,50 € für Club-Mitglieder auf den Eintrittspreis. Der Gutschein hierfür kam mit einer Club-Aussendung in 2006.

Viele Grüße Gebhard
@ 7 und @ 8;

Noch ein bisschen Geduld...

Gruß, Paul
Hallo,
Die Ermäßigung von 1,50€ für Club-Mitglieder galt nur für die Wochentage.
Samstag und Sonntag, wo die meisten Besucher kommen galt die Ermäßigung nicht.
Moin,

ich habe vor ca. 3 Wochen meine Kündigung hingefaxt und um schriftliche Bestätigung gebeten, bisher aber noch nichts gehört. Notfalls gehts den Damen und Herren per Einschreiben nochmal zu.

Winnie
@12

Hab ich auch per Fax gemacht. Die Bestätigung kam nach mehreren Wochen auf dem prähistorischen Postweg. Bei der derzeitigen Anhäufung von Feiertagen kann das dauern, also würde ich mit den überteuerten Einschreiben noch ein paar Tage warten.

LG
Helmut
Um wieder auf die erste Frage zurück zu kommen. Ist heute bei mir im Briefkasten gewesen. Die Märklin HO Militärkatalog und die Werbung für den neuen HO-Motor habe ich gleich ins ALtpapier entsorgt. Ansonsten wenig interessantes.
Gruß
Ralph
Meine Kündigung erfolgte schon im letzten Jahr. Sie wurde mit dem Ausdruck des Bedauerns bestätigt. Die 1. Lieferung 2007 habe ich auch nicht mehr erhalten.
Heute finde  ich nun die Nr.2 /2007 in meiner Post. Der Inhalt begeistert  mich nicht .

Gruß
Volker
Hallo,

auch ich habe die Profi-Club Sendung bekommen und kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen: der Inhalt resit mich nicht  vom Hocker. Spur-N verkommt  immer mehr zum Nischenprodukt.
Die Mitgliedschaft muss ich mir auch langsam überdenken.

Manfred
@ all,
auch ich kann mich nur wieder über den (fallenden) Stellenwert  der Spur N bei Märklin/Trix wundern.
Es klingt schon fast wie "V..." oder Hohn der N-Bahner, wenn auf der S. 6 "Highlights für  Gleichstromer" neben den Besonderheiten des SBB-RAm die exklusiven Konstruktionskünste der TRIX-Experten angepriesen werden.
Was wäre das schön gewesen, wenn man diese Künstler auch an das N-Modell herangelassen hätte. Dann hätte ich vielleicht das "tolle" Ding - natürlich ohne ausschwenkbare Wagenkastenteile oder hochbockigem Antriebsteil mit WWII-Scheinwerfern, und R1-Eignung - so gerne gekauft.  Oder ist das die neue Produktlinie - oder vielleicht sogar ein Hoffnungsschimmer fpr Optimisten???
Gruß pitrail, der sich auch aus dem Staub machen wird!

Ich habe es heute bekommen, wie immer viel später als ihr alle. Eure Kritik kann ich aber nicht teilen. Es ist nun mal so, dass bei Trix die Nuller gegenüber Minitrix überwiegen. Ansonsten lese ich von euch hier nicht, dass doch einiges für unsere Spur in der Lektüre dabei ist! Viele Tipps und Tricks und Vorschläge. Das Vorbild könnt ihr ja eigentlich auch nicht ausser acht lassen. Also liebe Kollegen, bitte nicht so einseitig!

LG Ricola
>Es ist nun mal so, dass bei Trix die Nuller gegenüber Minitrix überwiegen.<

Man muß doch schon realisieren daß dieser Tatsache erst NACH der Übernahme von Trix durch Märklin entstanden ist.
Nehm mal der Hauptkatalog; bis 2005 kam Minitrix VOR Trix HO. Ab 2006 ist es umgekehrt !
Ich denke dies braucht kein weiteres Kommentar.

Gruß, Paul
Ich kann mich Ricola da nur anschliessen! In den letzten Ausgaben ist meiner Meinung nach sehr viel über N Ausgestaltung usw. gekommen. Im letzten Heft ist der Artikel mit dem Weinert Zubehör sehr ansprechend gemacht. Und in den Ausgaben davor war des öfteren ein Spur N Kartonmodellbausatz. Darüber verliert keiner ein Wort ?
Hier wird wirklich vieles seeehr einseitig gesehen!!!!

Kurt
Na also ich weis nicht....

TRIX H0 war früher die Nische, in N WAR (s.a. die Kataloge) deutlich mehr geboten.
Insofern gebe ich Manfred (#16) recht.

Mir hat das Magazin-Heft ganz gut gefallen, auch dass fast immer N-Kartonmodelle drin sind.

Was mir aber auch (ausser der Maibaumaktion) besonders aufgestoßen ist, war die Info zum RAm in den Club News. Für die, die das Heft nicht haben hier im auszugsweisen Zitat:

"Einige technische Details zu den Modellen:

Beim Vorbild liegen die Drehgestelle des TEE-Treibzugs RAm innerhalb und nicht unterhalb des Wagenkastens. (...)
Rein rechnerisch liegen deshalb in engen Modellbahnradien von 360 mm die Ecken der ausschwenkenden Drehgestelle beim RAm bereits ausserhab des Wagenkastens - eine technische Herausforderung an die Konstrukteure.
Um unschöne ausschwenkende Gehäuseblenden zu vermeiden, die noch dazu mitten durch die RAm türen gehen würden, wurde einerseits der Mindestradius auf 419 mm beschränkt, andererseits wurden die Gravuren im unsichtbaren Bereich gekürzt.
Dies ist im Betriebseinsatz nicht sichtbar. Vollständige Drehgestellblenden zum Tauschen liegen den Modellen für den Vitrineneinsatz bei.  ..."

Achso, denk' ich so bei mir, dann waren die Konstrukteure des N-RAm offensichtlich Diletanten. Oder die Vorgaben "von oben" waren falsch.
Ich hätte meine RAm auch gekauft, wenn er "nur" ab R2 laufen würde!
Der, der diesen Werbetext hier abgedruckt hat (nicht der Schreiber!) gehört mit den N-Modellen beworfen! Jawohl! Wer sich da nicht vera..... fühlt ...

Grmbl
Lavamat

@18 und 21
Ich wollte nicht die - an sich doch manchmal interessanten und auch sonst gut aufgemachten - TRIX-Magazine  niedermachen. Aber wer aufmerksam darin liest, sollte auch mal Kritik üben können, oder schlucken die Schweizer Modellbahnfreunde alles?
Deshalb freue ich mich, wenn auch andere dies tun - wie Lavamat ! Ich gönne den HOern diesen schönen Zug, der, da ich auch HO sammle und fahre, zumindest einen Platz in meiner kleinen HO-Modulecke finden wird, so er bald kommt. Nur den missratenen N-RAm werde ich solange meiden, bis er vielleicht  von den genannten Konstrukteuren und Machern vorbildgetreu überarbeitet, erscheinen sollte.
Ramsch war gestern und heute fahren trotz der Mängel viele RAm auf den engen Anlagen! Also wird es auch morgen noch den RAm geben und auf den Anlagen fahren müssen. Da wird nicht so schnell ein neuer RAm kommen. Man muss sich leider damit abfinden.
Aber H0 mit N zu vergleichen ist doch ein wenig abwegig. Es ist in N nicht alles wie in H0 machbar! Im Verhältnis ist das Gleismaterial in N zum Rollmaterila gröber als in H0! Also muss zuerst ein anderes Gleismaterial her, bevor wir noch bessere Modelle bekommen. Andernfalls wird eben nur noch Rollmaterial für nur noch ab Radius drei zu kaufen sein. Wollt ihr das, oder seid ihr alle komprmisslos?

LG Ricola
Hallo, ihr Lieben N-Bahner!
Die Aussendung ist ja nun endlich eingetroffen!
Aber eine Frage habe ich noch: Wann kommen den die Gutscheine für die Jahreswagen? In der nächsten Aussendung 8/07??
Und was ist mit dem Gutschein für den verspätet eintreffenden Jahreskatalog??
Gruß
Frank
Lesen hilft--zum beispiel in den Trix News 1/2007 auf Seite 4 unter Katalog!!!!
gruß Detlev
erlich gesagt freue ich mich eigentlich immer auf die aussendungen vom profi-club, habe aber auch das gefühl, daß wir immer mehr zum beitragszahler degradiert werden. man unterbricht die baubeschreibung für die modulanlage um eine neue anlage zu bauen und zeigt bauberichte ohne daß jemand einen plan gesehen hat, dann kommt wieder die modulanlage, was soll das. mein jahreswagen vom vorjahr ist auch noch nicht eingetroffen. anfragen werden grundsätzlich spät, wenn überhaupt beantwortet. und habt ihr euch schon mal die neuen preise angeguckt? denken die jeder n-bahner hat einen gelddrucker? schöne high-tech modelle sind ja in ordnung, kann man sich ja auch vielleicht mal alle jubeljahre gönnen. aber ich vermisse ein generelles angebot für den otto-normal-n-bahner das auch noch bezahlbar ist. gucke mir die geschichte noch dieses jahr an und werde dann wohl auch den mitgliedsbeitraglieber in eine neue lok oder sonstiges zubehör investieren.
Hat schon jemand die DVD oder die ClubKarte07 erhalten?

Grüße
Nein
sollte ja beides ende Mai zugeschickt werden.
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;