Anzeige:
THEMA: Esu-Zentrale Ecos
THEMA: Esu-Zentrale Ecos
Emstie - 21.05.07 19:00
Hallo,
bitte um Erfahrungsberichte der ESU-Zentrale Ecos 50000.
Schon mal Vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten.
Gruß Thorsten
bitte um Erfahrungsberichte der ESU-Zentrale Ecos 50000.
Schon mal Vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten.
Gruß Thorsten
Hallo Gerhard,
informative Seite.Danke.
Gruß Thorsten
informative Seite.Danke.
Gruß Thorsten
HarburgerLokschuppen - 21.05.07 21:12
Einfach einer der besten Zentralen auf dem derzeitigen Markt.
Auch Fachpresse gibt nur positives zu berichten.
Und ESU hat wiederholt schon kleine Lieferprobleme..kommen nicht nach. Nachfrage zu groß.
Habe Sie selber im Geschäft im gebrauch als Vorführzentrale. Handling recht einfach und übersichtlich.
Gruß
Ingo
Auch Fachpresse gibt nur positives zu berichten.
Und ESU hat wiederholt schon kleine Lieferprobleme..kommen nicht nach. Nachfrage zu groß.
Habe Sie selber im Geschäft im gebrauch als Vorführzentrale. Handling recht einfach und übersichtlich.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
wenn ich den esu-support richtig verstanden habe,benötige ich weiter nichts,oder?
Anschließen,Lok aufs Gleis,Adresse eingeben und fahren.
Gruß Thorsten
wenn ich den esu-support richtig verstanden habe,benötige ich weiter nichts,oder?
Anschließen,Lok aufs Gleis,Adresse eingeben und fahren.
Gruß Thorsten
HarburgerLokschuppen - 22.05.07 20:37
Ja Thorsten das ist richtig, obwohl das Sinnbildlich ja eigentlich bei jder Digital Zentrale so ist. Die Menüführung ist einfach und sehr übersichtlich.
Wenn Du Adressen (CV)ändern möchtest oder anders bist DU meistens mit 3 Berührungen auf den Touch Sreen Bildschirm da wo Du hin willst. Sehr schön ist das Steuern auch mit den beiden großen Fahrreglern die Motorisch gesteuert sind. Du kannst aber auch z.b Fahren über die abgebildete Geschwindigkeitanzeige in dem Du auf den Bildschirm die Kmh berührst. Berührst Du dann z.b 0 kmhdrehen die Motorgesteuerten Fahrregler Automatisch in 0 Stellung zurück.
Auch das fahren in Doppeltraktion ist eine wucht. Wie von Geisterhand wird die 2 Lok Syncron gesteuert.
Pendelzugsteuerung ect sind nur ein kleiner Teil dieser klassen Digital Zentrale.
Für mich hat Sie die Uhlenbrock nun in den Schatten gestellt. Und Preislich ist Sie ja nun auch nicht so weit entfernt.
Gruß
Ingo
Wenn Du Adressen (CV)ändern möchtest oder anders bist DU meistens mit 3 Berührungen auf den Touch Sreen Bildschirm da wo Du hin willst. Sehr schön ist das Steuern auch mit den beiden großen Fahrreglern die Motorisch gesteuert sind. Du kannst aber auch z.b Fahren über die abgebildete Geschwindigkeitanzeige in dem Du auf den Bildschirm die Kmh berührst. Berührst Du dann z.b 0 kmhdrehen die Motorgesteuerten Fahrregler Automatisch in 0 Stellung zurück.
Auch das fahren in Doppeltraktion ist eine wucht. Wie von Geisterhand wird die 2 Lok Syncron gesteuert.
Pendelzugsteuerung ect sind nur ein kleiner Teil dieser klassen Digital Zentrale.
Für mich hat Sie die Uhlenbrock nun in den Schatten gestellt. Und Preislich ist Sie ja nun auch nicht so weit entfernt.
Gruß
Ingo
Danke Ingo,
dann werde ich mal Angebote bei Händlern einholen.
Gruß Thorsten
dann werde ich mal Angebote bei Händlern einholen.
Gruß Thorsten
Hallo
Ich habe ich auch für die Ecos Zentrale interessiert, da mir das Prospekt von Esu nicht alle Fragen beantwortete, z.B. über die Anschlussmöglichkeiten bekam ich auf meine Fragen an die Hotine von Esu folgende Antworten:
1. Es kann keine Loconet Geräte an die Ecos angeschlossen werden
2. Zu meiner Frage zum X-Bus von Lenz ob dieser unterstützt wird, bekam ich die Antwort das die Ecos ihren eigenen "Ecos Link" Bus auf Can Basis hat und wird diesen unterstützen (für mich keine Antwort auf meine Frage). Für den Ecos Link Bus kenne ich keine Geräte.
3. Kann ich an den Sniffer-Anschluss auch Pheripheriegeräte (Rückmeldung, Eingabegeräte etc.) anschliessen. Antwort: Es können nur Altzentralen am Snifferanschluss angeschlossen werden.
4. Brauche ich trotzdem den LokProgrammer wenn ich neuen Sound in das LokSound Modul überspielen möchte oder kann ich dies mit der Ecos machen? Antwort: Es wird für Soundupdates weiterhin den LokProgrammer gebraucht.
Für mich sehe ich keinen Vorteil die neue Zentrale zu nutzen da ich meine alten Geräte nicht direkt anschliessen kann, da ich nicht 2 Digitalsysteme haben möchte.
Gruß
Uwe
Ich habe ich auch für die Ecos Zentrale interessiert, da mir das Prospekt von Esu nicht alle Fragen beantwortete, z.B. über die Anschlussmöglichkeiten bekam ich auf meine Fragen an die Hotine von Esu folgende Antworten:
1. Es kann keine Loconet Geräte an die Ecos angeschlossen werden
2. Zu meiner Frage zum X-Bus von Lenz ob dieser unterstützt wird, bekam ich die Antwort das die Ecos ihren eigenen "Ecos Link" Bus auf Can Basis hat und wird diesen unterstützen (für mich keine Antwort auf meine Frage). Für den Ecos Link Bus kenne ich keine Geräte.
3. Kann ich an den Sniffer-Anschluss auch Pheripheriegeräte (Rückmeldung, Eingabegeräte etc.) anschliessen. Antwort: Es können nur Altzentralen am Snifferanschluss angeschlossen werden.
4. Brauche ich trotzdem den LokProgrammer wenn ich neuen Sound in das LokSound Modul überspielen möchte oder kann ich dies mit der Ecos machen? Antwort: Es wird für Soundupdates weiterhin den LokProgrammer gebraucht.
Für mich sehe ich keinen Vorteil die neue Zentrale zu nutzen da ich meine alten Geräte nicht direkt anschliessen kann, da ich nicht 2 Digitalsysteme haben möchte.
Gruß
Uwe
Hallo,
die große Frage ist sowieso: braucht jemand eine Eierlegende Wollmilchsau?
Wenn ich einen PC anschließen will, dann kann er bitteschön auch das Gleisbild-Stellpult und damit das Thema "schalten" übernehmen. Dann brauch ich eigentlich nur eine kleine Zentrale, die "mein" Bussystem hat und mir die Möglichkeit gibt entsprechende Regler anzustecken. Diese Zentralen gibt es längst und sind zusammen mit einem gebrauchten PC billiger.
Persönlich war ich noch nie ein Freund vom "Schalten" mittels Keyboard.
Weiterhin: wozu hat das Ding Selectrix, wenn der größte Vorteil von Sx, nämlich der Sx-Bus nicht rausgeführt wird? Dann hätte man sich das auch sparen können.
In letzter Zeit kommt eine Schwemme von Zentralen, die (persönlich gesehen) die Welt nicht braucht.
Beitrag editiert am 25. 05. 2007 10:55.
die große Frage ist sowieso: braucht jemand eine Eierlegende Wollmilchsau?
Wenn ich einen PC anschließen will, dann kann er bitteschön auch das Gleisbild-Stellpult und damit das Thema "schalten" übernehmen. Dann brauch ich eigentlich nur eine kleine Zentrale, die "mein" Bussystem hat und mir die Möglichkeit gibt entsprechende Regler anzustecken. Diese Zentralen gibt es längst und sind zusammen mit einem gebrauchten PC billiger.
Persönlich war ich noch nie ein Freund vom "Schalten" mittels Keyboard.
Weiterhin: wozu hat das Ding Selectrix, wenn der größte Vorteil von Sx, nämlich der Sx-Bus nicht rausgeführt wird? Dann hätte man sich das auch sparen können.
In letzter Zeit kommt eine Schwemme von Zentralen, die (persönlich gesehen) die Welt nicht braucht.
Beitrag editiert am 25. 05. 2007 10:55.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;