1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Dispo herkules

THEMA: Dispo herkules
Startbeitrag
BNSFan [Gast] - 24.05.07 17:13
Vor welchen Güterzügen wird der Dispo-Herkules eingesetzt(bitte Bilder o. Beschreibung)?Ich selbst habe den 15. Jahre ESR-Herkules letztes Jahr mitte Oktober in Sterbfritz (Spessart-Rampe) an einen Warsteiner-Containerzug zusammen mit der WLE-Warsteinerlok (G2000) als Schublok gesehen , fährt der Zug immer in diser Kombination , oder war der Herkules nur Ersatz für eine andere (Diesel)Lok ?

Meist fährt die "Bierkiste" den Bierzug auf der Strecke allein. Da die Strecke Brauerei-Anschluß- Warstein Bf. ganz schön steil ist, ist beim Abholen des vollen Zuges meist noch eine weitere WLE-Lok dabei. Nicht umsonst hat man vom Brauerei-Gelände einen hübschen Blick...

Es kommt auch schon vor, dass die Bierkiste "Geld verdienen" muss, sprich einen Gesellschaftzug (nur echt mit min. 8 Kegelclubs an Bord) in die bekannten Orte bringt  und dann andere WLE-Loks den Zug nach Bayern brachten (ein Foto mit Lok 68 und 36 hab ich).
Leistungsbeschreibung Dispolok (auch Dispo-Hercules)
http://www.dispolok.com/de/leistungen/leistungen.htm
Ich denke, dass es egal ist, was du an der Lok anhängst, denn jeder Mieter einer solchen Dispo-Hercules-Lok hat andere Aufträge / Absichten für die Anmietung einer solchen Lok.
Und dabei kann es (so denke ich) durchaus passieren, dass die Lok die Zusammensetzung seiner Anhängelast auf dem Weg von A -> Z mehrfach wechselt.... oder aber auch ein Ganzzug unterwegs sein kann... Es bleibt damit deiner Phantasie überlassen, welche (Epochengerechte Anhängelast) mit deinem Dispo-Hercules unterwegs ist.

Gruß E&H
hallo die Dispo- Herkules die du letztes Jahr vor dem Bierzug gesehen hast wahr zur probe  bei der WLE. sie hat dort probe fahren unternommen. sie hat nicht nue dien Bierzug gezogen sondern auch die Kalksteinzüge.

gruß aus warstein
Wer hat ggfs. Bilder vom Bierzug und kann sie mir zur Verfügung stellen zur Erweiterung meiner Seite:

http://www.spurn-bierwagen.de/forum/Original/bierwagenbilder.htm

Gruß aus OWL

Horst
Hallo,
suchst Du sowas:

http://www.zu-den-zuegen.de/seiten/wle2/bier/010706-0718.jpg

mit der Bierkiste und hier mit Dispolok:

http://www.zu-den-zuegen.de/seiten/wle2/bier/111106-6708.jpg

alles auf Site "zu den Zügen", unter "WLE-Bierzug"

Beitrag editiert am 05. 06. 2007 09:01.
Dass war der Zug den Ich gesehen hatte.
Genau, die habe ich gesucht.

Danke
Hallo

zur Zeit laufen die Loks der Bauart "Hercules" häufig vor Holz-Ganzzügen, deren Existenz uns "Kyrill" im Januar beschert hat, ferner setzt die NordOstseeBahn (NOB) sie vor Personenzügen nach Sylt ein  (hierzu empfohlen: Drehscheibe-Online, Privatbahnforum nach Beiträgen der User "Bahnlady aus dem Norden" und "Kurt" suchen.)

Die IGE Hersbruck hat (oder hatte) selbst einen geleast, und setzt ihn u.a. vor Eisenbahn-Touristikzügen ein.

Ich denke Gz-mäßig kann man diese Loks vor all den Zügen einsetzen, die auch von der Class 66 gezogen werden. Ich habe das zwar noch nicht gesehn, aber von der Leistung passt der "Hercules" da dran!

Dietmar
in Hersbruck steht regelmäßig so ein Dispo-Herkules rum, zusammen mit den Wagen der IGE
MK
Hallo,
die WLE brauchte eine neue Streckenlok wegen neuer Aufträge und hat sich eine G 2000 und die Hercules genau angeguckt und Probefahrten durchgeführt.
Die Hercules ist es dann geworden, diese fährt jetzt auch schon

http://img405.imageshack.us/img405/9306/wle22gd8.jpg
Dann brauchen die die Dispolok ja nicht mehr.
Hallo

Der Hercules der IGE fährt am Do-Morgen einen Sonderzug nach Praha (andere sagen Prag) Abfahrt Nürnberg Hbf 5:44.

Weitere Fahrzeiten im DSO-News-Forum, bei Interesse einfach mal nch Sonderzug nach Praha oder User IGE-Fan suchen.

Dietmar
Um 20:00 fuhr bei mir (Bremen-Oldenburg) ein ÖBB-Taurus vorbei der an den Fronten ITL-Aufkleber hatte und an den Seiten war das ÖBB-Logo mit einen Plakat mit Tschechischer Sprache angebracht, der Zug ca. 25 Getreidewagen (Transcereales)fuhr in Richtung Bremen ,warscheinlich kam der aus Brake oder Nordenham. Dieser Zug fuhr in letzter Zeit öffters bei mir vorbei dann aber mit einer anderen Lok, vorgestern war es eine 185.2 von ITL und letzten Freitag war eine schwarz/rote 145 (keine 185!) vor dem Zug. mitte Mai sah ich auch einmal eine G2000 davor. Sonst hat die Strecke auch noch viel zu bieten: In letzter Zeit fährt wieder der Müllzug aus Holland mit einer ACTS-MaK vorbei,zweimal am Tag kommt ein Veolia-Kohlenzug vorbei , gezogen von einer Connex 185 (früher fuhr anstatt dem ein MKB-Bluetiger mit OnRail-Wagen).Ausserdem gibts noch die Weserbahn mit Kuhlok oder einer MWB-MaK 1700 vor Papier und Schrottzügen. Manchmal kommt eine TXL 185 mit Autotransportern vorüber und dann gibs ab Bremen-Grolland noch die ganzen privaten Containerzüge aus dem GVZ (grösstenteils EVB mit Herkules,Ludmilla,212,219 und manchmal einem Dispo-Tauri im Schlepptau weil die Oberleitung nicht bis ins GVZ geht. Zudem fahren viele Übergaben mit 294/295 ins GVZ und in richtung neustädter Hafen.
Hallo

>Um 20:00 fuhr bei mir (Bremen-Oldenburg) ein ÖBB-Taurus vorbei der an den Fronten ITL-Aufkleber hatte und an den Seiten war das ÖBB-Logo mit einen Plakat mit Tschechischer Sprache angebracht<

1116 233 - 238 sind zur Zeit von den ÖBB angemietet und sehen so aus!

siehe auch:

http://www.privat-bahn.de/Privatbahnen.html

und dann die Gesellschaft wählen!

Dietmar
Danke , ausserdem fahren in letzter Zeit viele Bauzüge in richtung norden , manchmal sind da ganz interessante Loks und Maschinen dabei (hauptsächlich V100 Ost).
Hallo

wenn Du und andere interessierte mal ne Lok suchen, aber die Gesellschft nicht kennen:

www.drehscheibe-online.de

dann auf "Links" klicken
und dann Fahrzeuge/Technik
und dann die entsprechende BR suchen.

Hierbei handelt es sich um private Seiten unterschiedlicher Qualität, aber meistens findet man das gesuchte.

Dietmar

Dange,Dietmar !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;