1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR101 mit Schnittstelle ?

THEMA: BR101 mit Schnittstelle ?
Startbeitrag
Frederick - 24.05.07 21:20
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Angebot für eine BR101 von Minitrix aus einem Startset 11435 vorliegen. Weiß jemand zufällig ob dieses Modell schon einen Schnittstellenstecker hat um einen Decoder einzustecken ? Natürlich wären auch Infos schön wie die Lok so läuft.

Wäre für Infos dankbar.

Viele Grüße
Fred

Hallo,
Ist baugleich mit Roco und hat Schnittstelle.
Habe die Lok gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Fahre mit Tran Decoder.
Kann sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Gruß
Roman
Trix Dampfer haben so ziemlich alle ( wenn nicht sogar alle) eine Schnittstelle.

grüße Uwe
Hallo,

wie roman in #1 richtig schreibt, hat die Lok eine Schnittstelle. ABER: sie ist nicht 100% baugleich mit der Roco-Lok. Die Platine ist an die besonderen Bedürfnisse von Trix angepaßt und hat anstelle der soliden Industriebuchse von Roco nur das was man bei Trix als Digitalschnittstelle bezeichnet, also dieses windige Plastikklemmteil für die Wackeldrähtchen der Flachbandkabel. Damit bestehen also bei der Lok aus 11435 die gleichen Kontaktprobleme wie bei allen Trix-Schnittstellenloks, im Gegensatz zu den Rocoloks.

@2 Nforever
Was haben Trix Dampfer mit der Frage des UP zu tun?

LG
Helmut
der gerade in 11435 nachgeguckt hat
Für diese Lok BR 101 Roco/Trix gibt es bei Trix nicht mehr alle Ersatzteile. Müssen bei Roco bestellt werden. Mußte schon mehrfach Teile bei Roco bestellen.
Gruß jojo
@ Helmut,
Er wollte doch wissen, ob die Lok eine Schnittstelle hat. Bei Trix ist das eigentlich normal. Das wollte ich damit sagen....
Aber eigentlich habe ich zu schnell gelesen und Baureihe 01 gelesen. Schäm!

grüße Uwe

Beitrag editiert am 25. 05. 2007 14:15.
Hallo,
vielen Dank für die prompten Antworten. Ich habe das Problem mit der wackeligen Schnittstelle bei Trix dahingehend gelöst das am Decoder (verwende DHL160 bzw. 161) harte Kupferdrähte angelötet sind und die wackeln nicht in der Schnittstelle.

Viele Grüße
Fred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;