1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zuglaufschilder in N

THEMA: Zuglaufschilder in N
Startbeitrag
RhönbahNer - 25.05.07 14:35
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für Zuglaufschilder in N?  Früher lagen solche Schiebebildchen manchen Roco-Wagen bei, aber mein Restebestand ist im Laufe der Zeit unbrauchbar geworden.

Habe in der Decal-Liste unter "Goodies" schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

Grüße Jürgen


Edit: Zuglaufschilder - damit meine ich die Von-Nach-Schilder auf den Personenwagen, also z.B. Hamburg - München etc.

Beitrag editiert am 25. 05. 2007 14:39.

Hallo,
ich würde sie selbst erstellen und dann davon Decals machen lassen.
Dann hast du jede Freiheit was draufsteht, und aufgrund der Menge die auf einen Bogen draufgeht jede Menge Vorrat... (oder noch ein paar andere Decals die noch so anfallen)

meint
Roger
@1 Hallo Roger,

hast Du sowas schon einmal gemacht? Will heißen: Wer stellt sowas nach Kundenwunsch her und was kostet sowas? Klein(st)serien sind bekanntlich relativ teuer, vor allem bei der unmäßigen Menge von 1 Bogen...

Grüße Jürgen
http://www.1zu160.net/goodies/decals.php
Einfach mal die verschiedenen HP's anklicken und feststellen, wer Decals als Fertig- oder Wunschprodukt anbietet. Anbei auch gleich die Frage stellen, was denn welcher Hersteller für Preise nimmt... wenn es nicht schon auf der HP steht...
Gruß E&H
Fragt doch mal bei Chris Imhof nach (N-Spur Blaulicht).
Er fertigt nach meinem Wissen auf Kundenwunsch Decals an.
MfG Gerd

Hallo zusammen,

ich mach das mit den Zuglaufschildern so:

Katalog suchen, in dem Wagen in Originalgröße in der Seitenansicht abgebildet sind.

Seite auf den Scanner legen

Zuglaufschild mit Grafikprogramm "ausschneiden" und in gewünschter Anzahl kopieren

Auf Selbstklebeetiketten (z.B. Adressaufkleber) ausdrucken

Ausschneiden

Aufkleben

Freuen

Schönes Wochenende!

Gruß

Jürgen
hallo nochmal Jürgen,

nein, bisher habe ich (mangels Bedarf) keinen Auftrag vergeben.
Erstellen kann man das in Corel oder sonst womit und dann den Ausdruck in Auftrag geben (Dateiformat natürlich vorher abstimmen)
Lieferanten findest du unter den Goodies, auf deren Seiten die Preise und zum Teil auch Anleitungen.

Gruß,
Roger

Nachtrag: ja, jp hat natürlich Recht, im Falle von Zuglaufschildern kann man natürlich auch Aufkleber bedrucken.

Beitrag editiert am 25. 05. 2007 18:18.
Hallo,
schau mal hier unter Artikelnr. 5611, die kannst du dann bekleben.
http://www.kh-modellbahnbau.de/html/templates_2...80463003700cdaa011d4

Gruß
Roman


Beitrag editiert am 25. 05. 2007 21:12.
Das Selbstherstellen müßte auch mit WORD gehen, da kann man doch sogar die Etiketten der bekannten Hersteller laden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;