1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ersatzteile von Brawa

THEMA: Ersatzteile von Brawa
Startbeitrag
zorro - 26.05.07 13:15
Bin total am Freuen.Habe am Sonntag eine Mail an Brawa geschickt.Brauchte einige Ersatzteile für meine 118er (Runtergefallen).
War dann gestern am 25.5.07 schon im Briefkasten.Sauber und Sicher verpackt.
Das nenn ich KUNDENSERVICE !!!!!!!
gruß zorro

Das kann ich nur bestätigen.

Hab auch ne Mail geschrieben nicht mal mit der genauen Ersatzteilnummer.
Es handelte sich dabei um die neuen Normkupplungsschächte und die neuen Platinen mit der Lötschnittstelle für meine alten Lok´s.
Paar Tage später habe ich per Mail dann ein Angebot bekommen.
Daraufhin habe ich den Auftrag erteilt und wieder en paar Tagen hatte ich ne Rechnung im Briefkasten. Und wieder innerhalb kürzester Zeit hatte ich nach Bezahlung die Teile in der Hand.
Gruß Jörg
Hallo,

an welche Emailadresse bei Brawa habt Ihr gemailt?

Ich habe vor ca. 1 Monat an info (at) brawa.de gemailt und bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Da ich das Problem anderweitig (aber eher nur provisorisch) beheben konnte, habe ich nicht mehr nachgefasst.

Andi
Hallo, es geht auch per Telefon: 07151-9793564.
Billiger ist es aber bei einem evtl. eingetragenen Kunden (für Reparaturen).
Gruß jojo
zu 2:
auf der hp unter kontakt.

gruß zorro
Also auch ich habe mehrfach Ersatzteile geordert. Kamen binnen kurzer Zeit. Service klappt dort super!
Vielleicht gab es mit der Mail Probleme, einfach noch einmal ordern!

Beste Grüße, Thomas
Habe auch für meine 216 Cargo einiges gebraucht. Aber Preise habe die, kann ich mir gleich eine neue kaufen. Allein das Gehäuse an die 30 Flocken. Schon der Hammer. Bei Ebay bekomme ich mit Glück eine gute gebrauchte für 50 Euro.

Gruß
Andreas

@ 6: Ja, eben: eine   g u t    gebrauchte. Wenn man Pech hat, ist gerade das Teil, auf das es ankommt, nicht in dem erhofften Zustand.

Ich versuche schon seit längerer Zeit, in der Bucht eine V100/BR 110 als ET-Spender für meine Lok aufzutreiben. Das scheitert regelmäßig an den hohen Preisen, zu denen die Dinger dort gehandelt werden.
  
Gerade die bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/BRAWA-Exclusive-Edition-DB-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider habe ich mir diesen Monat schon eine BR234 gegönnt.

Gruß
Andreas

Ich war bsiher mit dem Ersatzteilservice von Brawa sehr zufrieden. Ersatzteile waren lieferbar und wurden superschnell geliefert !

Gruß N-ANdi
30€ für ein neues Gehäuse... dann frag doch mal Hr. Fleischmann was ein Gehäuse für die 218 kostet. Oder wenn du da Ersatz für eine gebrochene Kurbel an der Dampfloksteuerung kaufen willst...
ich finde die ET-Preise bei Brawa ok, vor Allem bekommt man für die Funktion wichtige Teile eigentlich immer.

Gruß Torsten
Hallo Torsten,

Verstehe dich schon, aber im Verhältnis wie man manche Brawa Lok mit was für einen Preis auftreiben kann. Dann finde ich die Ersatzteile schon teuer.

Gruß
Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;