1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: An die Berliner PLZ 12059

THEMA: An die Berliner PLZ 12059
Startbeitrag
Zinnek - 26.05.07 15:44

Hallo Berliner ( alle anderen natürlich auch ),

ich habe über ebay eine Lok ersteigert und bezahlt. Das erste Mal als alter Ebayer habe ich Pech, der Verkäufer rührt sich trotz einiger Mails von mir und über ebay nicht. Telefonisch ist er lt. Auskunft nicht zu erreichen.
Der Verkäufer soll angeblich am Weigandufer, 12059 Berlin wohnen.
Meine Frage ist nun, ob nicht jemand von Euch zufällig dort in der Gegend wohnt und überprüfen könnte, ob die Person unter der mir angegebenen Adresse auch tatsächlich dort wohnt. Ich würde den Namen und die Hausnummer über unsere Liste herausgeben.( Will sie jetzt nicht so öffentlich ins Netz stellen.)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, es geht immerhin um 80 Euro.

Danke
Gruß
Uwe

Hi Uwe,

schein ein beliebtes Pflaster für "Schein-Adressen" zu sein. Gleiches Spiel bei mir, allerdings andere Berliner PLZ. Ebenfalls seit vielen Käufen das erste ´mal über Ebay genappt worden ...

Laß´ uns zusammenlegen, dann beauftragen wir ein Inkasso-Büro ...

MfG,

Patrick
Hallo, ich brauche auch Hilfe.
Habe über ebay ein Kombirail-Set nach Spanien verkauft. Der Gesamtpreis mit Porto ist 43,38 Euro, bekommen habe ich aufs Konto aber nur 35,71 Euro. Der Rest wurde für Devisen-Gebühren abgezogen. Bei einer anderen Überweisung ist der Gesamtpreis auf meinem Konto angekommen. Was ist da los?
Gruß jojo
@ 2: Hi Jojo,

ich bin kein Spezialist was die Überweisung von Spanien nach Deutschland betrifft, aber ich war aus Erfahrung der Meinung, dass Überweisungen innerhalb der EU mittlerweile preislich akzeptabel sind - hat der Spanier eine EU-Standard-Überweisung genutzt (IBAN / BIC ...)?

MfG,

Patrick
Ist doch ganz einfach, oder ?
Nix bei Ebay zum Verkauf einstellen, dann bleibt denen und den Durchlauferhitzern das Geld aus und irgendwann ist Schluß mit dieser Sauerei !
Hallo,
Habe auch schon nach Spanien und Frankreich verkauft, aber dem Käufer sicherheitshalber noch mitgeteilt das die Bankgebühren (Überweisungsgebühren , wie normalerweise bei diesen Geschäften üblich sind) zu seinen Lasten gehen.
Und es hat geklappt.

Gruß
Roman
@ 3 : Patrick
ja mit IBAN + BIC
Die zweite Überweisung ist auch kpl. angekommen - von einem Forums-Mitglied aus Spanien!
Danke + Gruß jojo
@Hallo Uwe
meine alte Heimat Berlin - Neukölln ist gefragt.Mail mich mal über unsere Liste an und gib mir die Daten.Schau mal vorbei.Is bei Mutter fast um die Ecke.

wolfgang(berlin)
@4

Oder Gleich mit Moba aufhöhren!
Ne, dein Vorschlag ist nicht sonderlich gut! Mann kann immer und überall auf gauner rein fallen (auch auf Börsen!)
@Jojo

Dem Käufer eine Freundliche Mail mit dem Sachverhalt und eventuell einer Kopie der Eingangsbuchung zusenden, mit der bitte, 10€ im Brief zu schicken (damit nicht wieder gebühren anfallen). Das wechselgeld kommt mit ins Packet mit der ware.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;