1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: TV-Tip "Auf kleiner Spur"

THEMA: TV-Tip "Auf kleiner Spur"
Startbeitrag
Billy - 27.05.07 09:34
Guten Morgen,

morgen am 28.5.2007 um 17:00 Uhr  sendet der MDR wieder eine neue Folge von "Auf kleiner Spur"
Hier der Link zum Programm:

http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+848209.html

Schönen Sonntag
Billy

Und am Dienstag 29.5. wird das ganze um 6:15 Uhr wiederholt (Dauer 30 Minuten).

Gruss Michael
Danke für den Hinweis!

Mfg
Christian W.
Moin,
war zu der Zeit im Urlaub auf Rügen.
Hat das zufällig einer auf DVD aufgenommen?
Gruß
216er
@3

Ja, habe ich. Finde es aber mehr als schade, dass offensichtlich viele Forums-Kollegen die Sendung anschauen und teilweise auch aufnehmen, aber offensichtlich keiner an Austausch interessiert ist:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229654&sb1=auf

Gruß
Frank
Stichwort MDR:
- auch immer wieder sehenswert die
http://www.mdr.de/bahnzeit/

Gruß
Michael
Hallo Frank,

Bestaeht eine moeglichkeit um die Sendungen auf DVD zusammen zu basteln und irgendwie zu verschicken, natuerlich werden die gemachte Kosten verguetet? In Holland kan man die Sendung ueberhaupt nicht empfangen.

Gruss

René
@6

René, natürlich bin ich bereit die AKS-Sendungen, die ich auf DVD habe, weiterzugeben.
Kurze e-Mail genügt. Allerdings würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir jemand die Sendungen weitergeben würde, die mir noch fehlen......

Gruß
Frank
Hallo,

ich kann allen Interessierten folgende Sendungen anbieten:
05.06.2006
31.10.2006
23.12.2006
30.12.2006
09.04.2007
28.05.2007
Dateien sind im MPG-Format.

Bitte einfache kurze Mail.

Manfred
Hallo Manfred,

Hab gerade Frank ein Mail geschickt. Vielleicht koennt ihr eure Sendungen zusammen fuegen. Ist vielleicht einfacher um 1 Pakket nach Holland ab zu schicken.

Gruss

René
An Frank und Manfred

Wer von euch schneidet die Sendungen auf DVD und kann sie privat weitergeben?

wäre auch interessiert.

Gruss
Thomas (bebbi)

EDIT: Schreibfehler

Beitrag editiert am 14. 06. 2007 08:27.
@René

Mail ist angekommen. Mache ich Dir fertig.

@Manfred

Danke für Dein Angebot. Ich habe allerdings schon einmal darauf hingewiesen, dass die bloße Datumsangabe der Sendungen wenig hilfreich ist, da verschiedene Folgen auch als Wiederholung ausgestrahlt wurden. Deshalb ordne ich meine Folgen der Folgen-Nummer nach und erfasse die jeweiligen Themen. Zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen verweise ich hier einfach auf meinen Eintrag unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229654&sb1=auf

Es wäre toll, wenn du dir wie ich auch die Mühe machen könntest, entweder die Folgen-Nummer oder die Themen kurz aufführen könntest. Nur so ist nachvollziehbar, welche Folgen du anbieten kannst und welche dir noch fehlen. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, trage diese bitte auch unter dem vorgenannten Link ein, damit die Sache im Forum übersichtlich bleibt. Wär ja toll, wenn sich noch ein Hobbykollege die Mühe machen würde. Danke.

@Thomas (bebbi)

Kannst Dich gerne per e-Mail an mich wenden. Sollte Manfred noch Folgen für mich haben, die ir noch fehlen, und mir diese geben, so würde ich diese natürlich auch weitergeben.

Viele Grüsse
Frank
Ich schaue auch möglichst alle Folgen, aber nehme sie noch nur auf VHS auf, also nicht so das wahre.
Ein satz auf DVD währe für mich auch interessant, auch wenn ich noch garkein DVD habe. ABER:
1. Ist die Copy zur weitergabe eine Urheberrechtsverletzung (= Raubkopi), und könnte teuer werden.
2. Versenden die öffentlich-Rechtlichen fast alle sendungen auf anfrage auch auf Kassette oder DVD als mitschnitte auf anfrage (allerdings zu preisen, da verzichtet man lieber)
Hallo Frank,

ich werde mal  die Themen meiner Sendung auflisten, kann aber ein paar Tage dauern, da ich z.Zt. nicht viel Zeit habe.
bei anderen Sendungen (z.B. Bahnzeit oder Eisenbahn Romantik) stellen die Sender entsprechende Informationen ins Netz, sodass eine Zuordung wesentlich einfacher ist.

@12:  kann jemand einen Hinweis geben wie es mit dem Urheberrecht aussieht. ?

Manfred
Hallo Manfred,

was ist erlaubt?

guckst du hier:
http://www.hardwarejournal.de/ws-fernseh-sendung-aufzeichnen-legal.htm

Gruß Gerhard
Hallo an alle Interessierte,
warum lasst ihr euch die Sendungen nicht auf
http://www.save.tv
aufnehmen. Danach runterladen und ihr habt sie auf eurem PC.
Mit Nero oder anderen Brennprogrammen kann man danach das ganze auf DVD brennen.
Der einzige Nachteil ist der, dass man einen schnellen DSL-Anschluss haben sollte, sonst dauert das Downloaden ne ganze nacht.
Die Dateigrösse für 45 Minuten Fernsehzeit beträgt ca 400 -500 mB Speicher.

Gruss
Gerd
Hallo Gerd

habe auf save.TV den Sender MDR nicht gefunden.-)
Gruss
Bebbi
@15 nee Gerd ,soo einfach ist das nicht save.tv bietet als Dateispeicherung nur die absolut dämliche wmv.an.Abspielen nur mit dem Mediaplayer von Window möglich.Kannst du zwar brennen,aber Ton und Film laufen dann nicht syncron.Und versuch den heruntergeladenen Film mal auf PowerDVD so andere Player zu sehen.--Pech, geht nich.Hab ich alles hinter mir.Nie wieder.Und versuch gar nicht erst die wmv Datei mit irgendeinem Programm umzuwandeln.klappt nicht ,Bill Gates sei Dank!

wolfgang(berlin)
@17 Wolfgang,

ich weiss nicht was Du machst. Ich brenne mir die MWV-dateien mit nero 6.0 auf DVD.
mitlerweile habe ich 17  Sendungen auf DVD's gebrannt, und bei keiner irgendwelche Prpbleme mit dem Abspielen. Ich, bzw. meine Frau macht noch einen netten Vorspann rein, und wenn es Sendungen  von den Privaten sind, wird die Werbung rausgeschnitten.
Probleme mit der Syncronisation hatten wir bisher noch keine.
Ich werde mir demnächst einen DVD-Player kaufen, der auch das DIVX-Format kennt.
Dann sind die zu herunterladenden Dateinen nicht mehr so gross, und den Qualitätsverlust kann ich nicht erkennen. Das ist so ähnlich wie MP3 zu normalen Musikcds.

Gruss
Gerd
Bei mir werden die Sendungen auch immer erst auf der Festplatte des DVD-Recorders aufgenommen und dann jeweils zu 4 Sendungen auf eine DVD gebrannt. So paßt es prima und die Qualität stimmt. Natürlich passen auch 8 Sendungen auf eine DVD, allerdings habe ich doch einen recht großen LCD-Fernseher und dann kann man den Qualitätsunterschied schon sehen wenn man genau hinguckt während es bei kleneren Fersehern keinen optisch sichtbaren Unterschied macht. Ich möchte insgesamt die Festplattenaufzeichnung nicht mehr missen.

Gruß
Frank
Hallo,
ich habe mir für meinen PC eine SAT-Karte gekauft und habe somit jetzt einen digitalen Videorekorder mit sehr großem Speichervolumen. Der Vorteil besteht darin, dass alle Sendungen digital aufgezeichnet werden (Digitale Sat-Anlage) und die Aufnahmen bereits auf dem PC zur Weiterverarbeitung vorhanden sind.
Ich handhabe es ähnlich wie Frank, d.h. wenn genügend Sendungen für einen DVD vorhanden sind erstelle ich eine DVD.
Ich möchte diese Art des Aufnehmens von TV-Sendungen nicht mehr missen.

Gruß
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;