1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Der Gelbe Tiger

THEMA: Der Gelbe Tiger
Startbeitrag
Detlev W. - 27.05.07 21:31
Habt ihr schon den Gelben Tiger gesehen?
http://www.rail.lu/materiel/henschelDHG700.html
gruß Detlev

sieht ja cool aus! *lach*

Roger
nicht schlecht das wär doch mal was als modell

gruß
Andreas
Gefällt mir echt gut, Ideen muß man haben!
Gruß E&H
dazu sage ich nur.... miauuu!

Sieht aber sehr gut aus!

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 27. 05. 2007 23:20.
Interessant finde ich auch das MaK-Führerhaus..

Gruß Lothar
Hallo

Google lieferte folgendes Ergebnis:

Henschel Werklok DHG 700 (N° 32752; 1987) der Firma Feinblechwerk Rasselstein GmbH in Neuwied im neuen Design als Tigerlok in Neuwied, bei der Firma Reuschling in Hattingen (Photos: 02.06.2006 Volker Roth)
Die Quellenangabe bezieht sich auf mehrere Fotos im Net, darunter das im Ursprungsbeitrag gezeigte).

Dietmar
Wenn man so etwas auf der Modellbahn hätte aber ohne reales Vorbild, ja, was dann wohl die Puristen sagen würden... ?

Gruß
Eglod
@ Lothar

Die Lok gibt es mit diesem führerhaus erstaunlich oft. So fährt min. eine noch im Hafen Gelsenkichen und E&H hat so ein Lok im Krefelder Stahlwerk im Einsatz. Und die RAg könnten auch noch so eine Kiste haben.

Das ist vom fahrgestell die gleiche Lok wie es von Arnold als orange Werkslok gab (auch mit Simplexkupplung). Dafürgibt es interessanterweiseKTD/HHB auch einen Beschrifftungssatz für E&H. Allerdings stimmt das Führerhaus dann nicht, so dass ich mir einen Ätzfilm für ein MAK Führerhaus und ein Neues Geländer erstellt habe, allerdings habe ich das bis jetzt nur probeweise zusammengabeut un noch nicht lackiert.

Gruß
Dirk
Klasse Design !
Ein echter Eyecatcher (auf Deutsch : Hingucker) !
Das Modell würde ich sofort kaufen.
Schöne Grüße an Herrn Arts ?!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;