1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Federdraht für Kupplungen

THEMA: Federdraht für Kupplungen
Startbeitrag
Schienenwolf - 28.05.07 15:39
Hallo, ich bin der Neue. Kann mir jemand sagen wo ich den Federdraht für die Kupplungen her bekomme.
Ich habe schon bei Fleischmann und Minitrix bestellt. Bei Fleischmann kam der falsche und bei Minitrix keine Reaktion.

MfG Heiko Sommer

Hallo und Willkommen
da wir dieses Thema hier schon öfter hatten hab ich mal für dich gesucht.Das hier könnte dir weiterhelfen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;search=fischleine
mit der Suchfunktion bekommst du noch mehr antworten,gib einfach mal Federdraht ein
gruß Detlev
Hallo Heiko
Du hast Post.

Gruß otto.
Hallo Heiko,
schau mal hier, die haben alles was das Moba-Herz begehrt!

Grüsse von
Paul
google und dann fohrmann werkzeuge

Beitrag editiert am 28. 05. 2007 16:53.
Hallo Paul, ich war auf der Seite von fohmann werkzeuge. Den Federdraht habe ich gefunden. Ist der Draht 1m x 0,1mm Durchmesser ausreichend. Art. - Nr. 670001.

Gruß Heiko
Hallo Heiko,
Nun bin ich leider überfragt, denn mit solchen Sachen (Reparaturen von Rollmaterial) kenne ich mich leider nicht aus! Aber ich denke mal, dass Federdraht sehr robust ist, auch wenn's nur 0,1mm im Durchmesser sind!

Grüsse von
Paul
Hallo Heiko,

es gibt da noch eine möglichkeit zu (fast) Nulltarif.

Ich nehme alte Kupplungsfeder - nach Umbau auf GFN Profikuplung vorhanden.
Die werden erst einmal grob, unter zu Hilfe nahme 2er Zangen, in die Länge gezogen.
Dann über einer Kerzenflamme halten und die Spannung geht raus und sie ist gerade. Aber nicht zu lange, sonst ist sie futsch.
Passend ablängen, einbauen und fertig.

Gruß Detlef  
Vielen Dank für eure Hilfe.
Heiko
@1 - Zu den Tips auf

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;search=fischleine :

Spülbürstenborsten o.ä. habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert. Der Tip mit den Gitarren(stahl)saiten ist auch nicht schlecht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;