1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: EF510 digitalisieren

THEMA: EF510 digitalisieren
Startbeitrag
SD90 - 30.05.07 19:01
Hallo zusammen,
ich besitze eine japanische EF510 von Tomix. Eine wirklich schöne Lok. Da ich sie jetzt digitalisieren wollte, möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit bei dieser Lok hat und mir vielleicht eine Anleitung geben könnte.
Christian

Hallo Christian,
von Kato gabs für Kato-Loks  Austauschplatinen mit onboard DCC Decoder.
Könnte sei, daß Tomix was ähnliches anbietet. Am besten bei den einschlägigen Japan Händlern nachfragen. Die Tomix Homepage mit Babelfish zu durchzuackern macht recht viel Arbeit.

Ansonsten die Platine entkernen und mit Lötkolben dran, im Prinzip braucht man nur die Motoranschlüsse, Gleisanschlüsse und Licht (bei LED noch Vorwiderstand) , alles andere kann man entfernen. Wichtig ist, daß der Motor keine elektrische Verbindung zu chassi hat.

Gruß
Karl
Hallo,
doch noch was gefunden, evtl. hilft es weiter.

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_...om%2fdcchome5-22.htm

Leider nur englisch, aber immerhin verständlicher als japanisch, mindestens für mich.

Gruß
Karl
Hallo n-karl und guten Morgen,
ich möchte des Öfteren mal bei ACE,Tomix und Kato die Homepage anschauen. Was ist babelfish? Auch für mich ist japan. nicht lesbar! Man kommt ja sonst an keine Lektüre über o.g. Firmen.
Danke und Gruß
Rainer
Hallo Rainer
Babel fish ist eine onlineÜberstzung für Texte oder Webseiten von Altavista, es gibt von solche Übersetzungstools noch mehrere.
Einfach
http://babelfish.altavista.com
und schon kann's losgehen. Zwar ist die Übersetzung etwas holprig, aber Japanisch ins Englische ist durchaus verständlich. (siehe @2)

Gruß
Karl

Hallo,
danke für die Antworten. Leider kann ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen. Die Tomix Lok von Innen anders aus. Kann vielleicht doch noch jemand helfen?

Christian
Hallo,
die japanischen Loks sind häufig '"von aussen nach innen" konstruiert, sprich sie sind für eine einfache Montage und nicht für einen einfachen Service gebaut.
Vor allen Dingen bei Tomix empfehle ich höchstens für den Umbau einen Fachmann, der schon öfter Tomix-Loks umgebaut hat.

Ich kann Dir Gunter empfehlen:

www.mtkb.de

Er hat schon etliche Tomix-Fahrzeuge umgebaut, ob auf DCC oder Sx. Grüß ihn bitte von mir.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;