1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Rasenmäher

THEMA: Rasenmäher
Startbeitrag
Bärliner [Gast] - 30.05.07 20:01
Hallo,

ich bin völliger Neuling im "Eisenbahngeschäft" und habe daher eine vielleicht sehr dumme Frage :o/
Ich habe mir den Rasenmäher mit Antrieb von Faller gekauft und nun auch schon schön zusammen gebaut. Wie ist das nun wen ich das ganze anschliessen will an nen Trafo, benötige ich da noch irgendwie nen Widerstand oder ähnliches?

Hallo Bärliner,
Nee keenen Widerstand oder ähnliches.Einfach an die Wechselstrombuchsen anschließen und schon dreht er seine Runden.Rasen ist dadurch zwar nicht kürzer,aber nach einigen Runden sieht man ,wo er gefahren ist.Ein Hingucker ist er.
Gruß Thorsten
Hallo Bärliner,

kannst du Bilder von dem Teil hier einstellen? das Teil wurde mit einem H0-Foto angekündigt und ist auch noch immer so auf der Faller-HP eingestellt http://www.faller.de/start.php?lang=dt&nav..._SpurN.jpg&new=0 . Sieht der Rasenmäher so aus?

Johannes
Ich setze der Einfachheit halber und mit großem Erfolg Schafe und Ziegen von Preiser ein. Kein Theater mit dem Grünen und den Grünen. Weidezaun aus Lackdraht, schwarz gefärbt. Und der Lärm des Rasenmäher, you can forget it !
Hi Johannes,

das Bild stimmt nicht ganz. Der Rasenmäher ist komplett rot, schwarze Reifen und das Männchen in blau
Hallo ihr beiden,
auf dem Bild und auf dem Neuheitenblatt bzw. Katalog stimmt nichts.Geliefert wird eine Grundplatte ,zubekleben mit dem Rasenvordruck den man dann sieht.Darauf kommt noch ein Baum und zwei Gartenbeete.
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread (Bad Oldesloe) schon erwähnt habe ich für mein Schaufenster ein Minidiorama selber gebaut.
Benötigt habe ich dafür eine schöne kleine Holzkiste (Praktisch für den Trafo,Zeitschalter und Kabel)
Faller Rasenmäher Modell
umzäunt vom Jäger Zaun und die Wellblechgarage (da fährt dann der Rasenmäher rein) der Firma N-Detail
2 Viessmann Lampen
2 Heki Bäume
Viessmann Zeitschalter
und etwas Deko Material von Busch.

Der Rasenmäher dreht nun auf Knopfdruck, vor dem Schaufenster seine Runden, und begeistert zur Zeit die Kinder.

Hier mal ein Mini Video was ich kurz vorher gemacht habe.
Zu beachten ist, das der Vater später von der Arbeit nach Hause kam, und noch schnell im Anbruch der Dunkelheit seinen Rasen mäht, denn die Lampen der Straßenbeleuchtung gehen auch schon an.

http://www.myvideo.de/watch/2739294
schöne Modellbahngrüße

Ingo

PS: Der Faller Außendienst hatte zu meiner Bewunderung gleich ein Foto gemacht und dies sofort per Mail zur Geschäftsleitung weiter geleitet. Fand ich persönlich toll, und habe mich natürlich 3 Meter größer gefühlt
Gefällt mir, süss!

Wie funktioniert das Teil eigentlich?

Felix
@7

ich denke mal Faller = Car-System ???

Oder etwas vergleichbares?

Mal sehen was Ingo dazu sagt...


Michael
Guten Tag

das Ding besitzt einen Magneten.
Dieser wird von einem Kollegen angezogen,welcher sich im Untergrund am Seil gezogen um ein paar Umkehrrollen windet..
Das System wurde vor vielen Jahren schon einmal in Betracht gezgen,um dem Strassenverkehr Bewegung beizubringen!

mfg

longrider
korrekt, das gleich eSystem wurde von Faller wenn ich mich nicht ganz täusche dieses JAhr auf der Spielwarenmesse für H0-Bahnsteige vorgestellt wo jetzt eben 3-5 Personen durch die gegend laufen.

Nachteil: Es gibt eine fest vorgegebene Geometrie, bzw. fets veorgegeben Lauf-/ Fahrwege.

Beim rasenmäher mag das sogar noch realistisch sein, aber bei Personen auf dem Bahnsteig?

Gruß Michael
Hallo Felix und Michael,
Unten sitz senkrecht der Faller Motor (Einbautiefe beachten) Dann wird über mehrere Umlenkrollen ein geriffelter dicker (wie Keilriemen) gelegt. Auf diesen Riemen sind dann 2 Magnete aufgeklebt, die dann den Rasenmäher bewegen.
Im Gegensatz zu dem H0 Modell (Probleme !!) läuft das Spur N Modell einwandfrei.
Was für Probleme es genau beim H0 Modell gibt weiß ich nicht (sollte uns auch egal sein   ) jedenfalls hat mir das der Faller Außendienst auch gesagt.

Jedenfalls ist der kleine Brummer ein süßer Hingucker auf jeder Anlage.


Gruß

Ingo
Mh...habe gerade von My Video die Info bekommen, das das Faller Rasenmäher Video in die Top 100 der Aufsteiger aufgenommen worden ist. Platz 46
Ich bin überrascht, sind das alles Moba oder Rasenmäher Fans, oder Gärtner ??

Verwunderte Grüße

Ingo



Beitrag editiert am 20. 11. 2007 19:37.
Die Idee ist nicht neu und wurde vor Jahren mal auf einer H0-Anlage namens Liebstadt angewandt und zwar auf Basis von Fischer-Technik-Ketten und Motoren.

Da gab es mal ein Buch vom Falkenverlag von Jo Thal. Anlagenbau in Modulbauweise.

Ich habe das auch in N als Jugendlicher erfolgreich ausprobiert. Klappt gut.

Grüße

Firefox
Die Kaarster hatten sowas auch schon mal auf einem oder zwei Modulen eingebaut, ruckelte bei einem Cullemeyer allerdings gewaltig. Aber das war so ziemlich das Einzige, was drehende Räder hatte. (das war im letzten Jahrtausend).

erinnert sich der alte Mann

Volker

edittsche: wg. Jahrtausend  

Beitrag editiert am 20. 11. 2007 22:55.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;