Anzeige:
THEMA: Fleischmann POP-Wagen
THEMA: Fleischmann POP-Wagen
Hallo miteinander
kann mir irgendjemand sagen, ob die POP-Wagen der DB dazumal auch im internationalen Verkehr eingesetzt wurden (z.B. Nord-Südachse Deutschland/Schweiz/Italien)?
Besten Dank für alle ernsthaften Antworten Hans-Rudolf
kann mir irgendjemand sagen, ob die POP-Wagen der DB dazumal auch im internationalen Verkehr eingesetzt wurden (z.B. Nord-Südachse Deutschland/Schweiz/Italien)?
Besten Dank für alle ernsthaften Antworten Hans-Rudolf
Walter [Gast] - 14.07.03 19:15
In Salzburg (von München kommend) habe ich sie damals gesehen.
Walter
Walter
eiche [Gast] - 14.07.03 22:41
Genaues kann ich nicht sagen. Aber alle Bilder, welche ich gesammelt habe sind in der BRD gemacht. Davon in Veröffentlichungen immer auffallend viele aus dem Emsland. Die V 200, 012, 118, 110 etc. deuten auf innerdeutsche Einsätze. Aber die 103 und die 112 kamen weit rum. Vielleicht nicht unbedingt Durchläufe nach Italien, aber Östereich und Schweiz ---schon möglich. Gruß Bernd
Marco Föhring [Gast] - 15.07.03 17:45
Hallöle,
die Pop´s waren sehr viel im DC-Dienst zu finden, vor allem, wie bereits erwähnt, im Emsland auf der Strecke Norddeich - Münster - Siegen - Frankfurt.
Auch im Allgäu waren sie oft vertreten.
Aber, da es im Grunde genommen, normale D-Zugwagen waren, sind sie auch im normalen D-Zug Ensatz gewesen und dürften mit großer Wahrscheinlichkeit auch ins angrenzende Ausland, vielleicht auch bis Italien, gekommen sein!!?!
Gruß
Marco...
die Pop´s waren sehr viel im DC-Dienst zu finden, vor allem, wie bereits erwähnt, im Emsland auf der Strecke Norddeich - Münster - Siegen - Frankfurt.
Auch im Allgäu waren sie oft vertreten.
Aber, da es im Grunde genommen, normale D-Zugwagen waren, sind sie auch im normalen D-Zug Ensatz gewesen und dürften mit großer Wahrscheinlichkeit auch ins angrenzende Ausland, vielleicht auch bis Italien, gekommen sein!!?!
Gruß
Marco...
Klaus Lübbe [Gast] - 15.07.03 22:27
Die vielen Bilder aus dem Emsland resultieren im Wesentlichen aus den letzten Einsätzen der BR 012 bis 1975. Die wurde eben mehr fotografiert als normale 110er!
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
eiche [Gast] - 16.07.03 00:12
@ Marco Föhring / Klar, die Wagen hätten technisch ohne Probleme auf diese Strecken gekonnt. Aber gab es da nicht einen Erlaß der Bahndirektion, dass Versuchswagen nur in der BRD einzusetzen waren? Gruß Bernd
Klaus Lübbe [Gast] - 16.07.03 00:42
Das waren keine Versuchswagen, nur Lackierungen!
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;