1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Infos zum RAGodil

THEMA: Infos zum RAGodil
Startbeitrag
E&H - 31.05.07 16:57
Wer kann mir Technische Daten uns anderes Material zu Verfügung stellen, hinsichtlich der Henschel / BBC Lok E1200, besser bekannt als RAGodil.
RAG Betr.Nr. 001-006 (BJ 1976, Fabr.Nr. 32090-32096), 011-017 (BJ 1984, Fabr.Nr. 32774-32777, 32828-32829).

Ich suche einfach alles zum Thema, LxBxH, Welche Drehgestelle (Bo'Bo'), welcher Pantograph, Zeichnung mit Maßangaben, etc.

Habe schon stundenlang bei Tante Googel gesucht, aber so recht fündig bin ich da nicht geworden...

Dank und Gruß E&H

Hallo

schreib doch einfach eine Mail an die RAG bzw RBH Logistics GmbH, und bitte sie um die gewünschten Informationen ( mit dem Hinweis so eine Lok als Modell bauen zu wollen).  Garantieren kann ich für nichts, aber ein Versuch kann nicht schaden.

Dietmar
Danke Dietmar,
ich hatte sowas schon angedacht, jedoch denke ich, dass die Angestellten dort besseres als eine Modellbahneranfrage zu bearbeiten haben. Ich wollte erst andere, alternative Methoden ausnutzen. Erfahrungsgemäß sind solche Bahnverwaltungen aus den verschiedensten Gründen nicht so kooperativ veranlagt.
Danke für deinen Vorschlag!

Gruß E&H
Hat jemand dieses Heft?
Bahn-Report Ausgabe 2/2007 · März/April · Heft 146
Betreff Infos zu: Die Baureihe E 1200 der RBH - Ein aktueller Bestands- und Einsatzüberblick
Wo kann ich es mal einsehen / ausleihen?

Gruß  E&H
Hallo E&H ,

... da haste Dir aber was vorgenommen ! ... - ich brauche auch eine E1200 ( die 017 war 1985 in BoDa ...  ) aber diese Drehgestelle ( http://www.bahn-hafen.de/medien/jpg400x400/T-1090919555.jpg ) haben mich bisher vom Bau eines Modells abgehalten ...

gaga
Ja, gaga, ich denke, dass wird das eigentliche Problem werden. Aber bei mir tut's auch eine angenäherte Version..sehr viel mehr angenäherte Version wäre mir lieber!
Gruß E&H
Hallo E&H (Herr der Kanarienvogelloks und Chef aller EierHaufen

also über die Lok habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was mich aber mehr abgeschreckt hat als die Dregsetelle, war der Vorbau, weil der niedriger ist, als bei den üblichen Dieselloks und ich nicht weiß, wie das mit dem Motor passt. Wenn das aber passt müsste der Aufbau recht einfach zum Ätzen zu erstellen sein.

Also Pläne weiß ich nicht, aber ich hätte recht viele Fotos zur Verfügung, allerdings auf dem PC meiner Elterrn, wenn Du also Intresse hast, müsstes Du dich zwei, drei Tage gedulden,
Außerdem kenne ich jemanden, der mal diese Lok in Spur 0 gebaut habe, ich könnte den mal fragen, ob er das nach Plänen gemacht hat, und ob er die noch hat.

Gruß
Dirk
Prima Dirk, machen wir so !
DANKE !

Gruß E&H
Kein Problem,
dann schick mir mal was über die Forumsliste, damit ich Deine Mail-Adresse habe

Gruß
Dirk
die fahren ja alle 5 min in rheinhausen durch die gegend
extrem hässliches modell wie ich finde ^^
Lg Lukas

Beitrag editiert am 31. 05. 2007 22:08.
@ E&H, Alfred

Ihr habt Beide Post!

@Lukas:
Ja ne Schönheit sind sie nicht, aber sehr exotisch, damit interessant und gehöhrern für Eisenbahnfreunde am Ruhrgebiet mit dazu. Als Modell fänd ich die wegen Heimatgefühle toll. Ich seh die ja immer an meinem Wohnzimmerfenster vorbeiahren, nachdem sie bei Dir durchkamen

Gruß
Dirk
Hallo Dirk ,

Danke für die Mail mit Anhang !

>>... war der Vorbau, weil der niedriger ist, als bei den üblichen Dieselloks und ich nicht weiß, wie das mit dem Motor passt. <<

Na, wenn das mal keine optische Täuschung ist ... denn die E1200 hat einen sehr hohen Rahmen - die V100 z.B. hat eine kleinere Rahmenhöhe --> http://www.hfkern.de/Vorbild/V212.html

MfG gaga
Angeblich soll ja das Chassies der BR 290 passen... ???
Gefordert:
Chassis Länge = 15 mtr
Drehgestell-Achsstand = 2800mm
Drehzapfenabstand = 7.800mm

Welches vorhandene Modell hat angenäherte Daten, damit ein Nachbau in N möglich wäre?

Wer kann mich mit entsprechenden Infos / Verweisen zur ursprünglichen Fragestellung versorgen?

Passen die BR 290 Angaben???

Gruß E&H
Tröpfchenweise kommen Infos zusammen...
Haben RAGodile und die daraus abgeleitete Version der ÖBB BR 1063 / 1064 die gleichen Stromabnehmer (ÖBB Baureihe VI)?
Gibt es da unterschiedliche Vorgaben zum "Lichtraumprofil" (sprich Breite oder Anzahl der Schleifstücke?)
Wenn ja, wie wird dieser in D genannt? Welcher N-Hersteller bietet diesen als Bauteil an?
Gruß E&H
Hallo,

hier mal ein Screenshot zu meinem aktuellem Projekt.

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andi,

Sehr schön.Wird das mal ein 3D Druckmodell?

Könnte mir gefallen

Falls noch Bilder von dir gesucht werden,habe etliche davon.

Gruss Jörg

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,

ja wird ein 3D Modell, Basis wird die Französische Rangierlok von Piko.
Da Ich eigentlich schon fertig bin und auch genug Fotos hab brauch Ich keine mehr.
Aber Danke für dein Angebot!

mfg
Andi
Hallo,

Fertig!
Die Lok wurde bei Shapeways ausgedruckt.
Lackiert mit Farben von Revell  (Laubgrün/Gehäuse) und Elita (Moosgrün/Rahmen).
Fahrwerk ist die Französische Rangierlok von Piko (z.B.: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Piko-94115.html )
Decals selbsgezeichnet, und gedruckt bei Druckeronkel.

Die umbauarbeiten bei der Piko Lok sind geringfügig, es muss nur an den Enden (oder an den Anfängen jeder wie er will/es sieht) abgeschliffen werden.

Dann kommen wir auch schon zum vermutlich grössten Problem, Ich hab sie jetzt mal bei Shapeways zum Verkauf freigegben, vermutlich werden sie die Lok aber nicht Drucken, da ich teilweise unter Ihren Toleranzen bin, falls dem so sein sollte und es möchte trotzdem jemand ein Gehäuse, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

http://www.shapeways.com/product/RBXGJGK52/rag-...d610a0e5c8d547d3f327

mfg
Andi
p.s.: Falls jemand Decals benötigt ebenfalls kurze PM an mich.

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;