1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: und schon wieder ein Neuer...

THEMA: und schon wieder ein Neuer...
Startbeitrag
Niar-T - 31.05.07 21:19
Hallo alle Miteinander,

Ich bin noch ein junger N-Bahner im Alter von 16. Hab also noch genug Zeit ein paar Anlagen zu bauen :D.

Ich habe schon mal eine Anlage in jungen Jahren gebaut, diese aber wegen ziemlich groben Fehlern wieder abgerissen. Nun baue ich eine mehrteilige Anlage in Epoche V.
Mit dem ersten Teil (Untergrundplatte der alten Anlage) habe ich bereits angefangen.
Hier mal ein Bild des ersten Teils im jetzigem Zustand. Gleisplan wird zum größten Teil noch geändert.

http://88.198.45.22/pic/n/niar-t/000_0138.jpg

Ich hoffe, dass hier bei manchen von meinen Problemen geholfen werden kann.

Marcel

Hallo Marcel,
schön, dass sich auch jüngere Semseter für unser Hobby erwärmen können.
Zu deinem Gleisplan: So lieber nicht, zu viel Gleise am Rand und nichts in der Mitte. Google mal ein bischen rum (oder hier im Forum), da findest bdu super glesipläne, die einfach und auf kleiner Fläche super Ergebnisse bringen.

Viele Grüße aus Dresden
Christian
Hallo Marcel

auch ein Hallo von mir.

Christian schrieb es schon... die Gleise sind zu dicht am Anlagenrand.
Ansonsten finde ich es gut, wie du die Anlage baust.
Für die Grösse Deiner Anlage käme auch gut ein Gleisplan in Frage, wie er auf der Messeanlage von Rautenhaus zu finden ist.
Hier ein Link : http://www.mdvr.de/vorfuehr.htm
Ich finde diese Anlage sehr interessant, da eigentlich viel Betrieb auf kleiner Fläche möglich ist.
Dies nur so als Anregung für Dich.

Gruß

Tomi
Danke für den Vorschlag...Die Gleise rechts auf dem Bild sind momentan nur für Testzwecke verlegt. Dort soll ein 3-Gleisiger Rangierbahnhof mit Anschluss an ein BW (Eisenbahnmuseum) entstehn. Die Anlage an sich wird außerdem noch nach vorne und nach rechts erweitert. Aus Platzmangel arbeite ich momentan nur am Hauptabschnitt.

Marcel
Servus Marcel,
habe auch so angefangen. Besser ist die gesamte Schienenebene etwa auf ca. 6cm als Bahndamm anzuheben, dann kannst Du schon einen Bach, eine Straße durchführen ohne einen Berg zu haben. Und weiterhin in den Foren lesen. Ich komme auch vor lauter Lesen nicht zum Arbeiten.
Schönes WOE
Gruß Rainer
Servus Marcel,
habe auch so angefangen. Besser ist die gesamte Schienenebene etwa auf ca. 6cm als Bahndamm anzuheben, dann kannst Du schon einen Bach, eine Straße durchführen ohne einen Berg zu haben. Und weiterhin in den Foren lesen. Ich komme auch vor lauter Lesen nicht zum Arbeiten.
Schönes WOE
Gruß Rainer
Hallo Marcel,

schön, dass auch noch ganz Junge (mit 16 darf ich dass doch noch sagen), den
weg zur Moba finden. Willkommen im forum und viel spass bei deinen moba-
aktivitäten. selbst dein provisorium sieht schon sehr ordentlich aus. bestimmt
hälts du uns auf dem laufenden. tipps sind ja auch schon auf den weg gebracht

grüssle
willi  
Danke für die ganzen Vorschläge.
Ich habe mal die rechte Seite überarbeitet. Jetzt gefällt sie mir auch besser.

http://88.198.45.22/pic/n/niar-t/000_0145.jpg

Das Gleis, dass nach rechts wegführt geht nacher mal zum BW (Eisenbahnmuseum).

Marcel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;