1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok Friedhof auf dem BW

THEMA: Lok Friedhof auf dem BW
Startbeitrag
Jack - 05.06.07 20:32
Hallo an alle,
Meine kleine BR...? Weiss nicht mehr was es war, hat vor langem mal den Geist aufgegeben. Motor defekt und das Zahnrad welches von der Schnecke angetrieben wurde war in zwei Teile zerbrochen. Ich wollte die Lok deswegen nicht gleich wegschmeissen und habe nun doch noch eine "Aufgabe" für sie gefunden! Schaut gut aus und ein Stumpengleis bei meinem Nebenbahn BW hat eine schmucke "Friedhof-Ecke" bekommen. Also nichts wie ab auf den Friedhof mit Euren nicht mehr reparierbaren Loks

Grüsse von
Paul

http://img522.imageshack.us/img522/7622/lokfriedhofed0.jpg

Beitrag editiert am 05. 06. 2007 21:21.

Hallo Paul,
nette Idee und sieht gut aus.
Gruß Thorsten
Danke Thorsten
Gruss von
Paul
Und in dreißig Jahren kommen dann Museumseisenbahner und freuen sich, dass sie vom Gestrüpp verborgen dem Schrottplatz entgangen ist. Dann wird sie mit einem Tieflader nach Meiningen gebracht und wieder flott gemacht.
der Tieflader wartet bei mir schon!
Gruss
Paul
Klasse Idee, möchte ich übernehmen. Du hast noch nichts dagegen?
Helmut (HJBW)
Aber erst in dreißig Jahren, bis dahin muss das Gestrüpp noch wachsen und die Lok vor sich hinrosten. Der Triebwagen wird bis dahin ausgemustert und die Nebenstrecke später bedauerlicherweise stillgelegt und in einen Radweg umgewandelt. Und dann, ja dann findet man auch die alte Dampflok im Dornröschenschlaf.
Gefällt mir gut, prima gemacht!

Felix
Hallo Paul

Also ich muss Dir jetzt echt mal sagen, dass ich das, was Du in den letzten Wochen so alles gebastelt bzw. "auf die Beine gestellt" hast, wirklich sehr beachtenswert finde.
Anfangs hattest Du viele Fragen und es wurden Dir viele Antworten gegeben, die auch oft verwirrend für dich gewesen sein müssen.
Umso mehr ist das, was ich so auf Deinen Bildern gesehen habe, sehenswert.

Mach weiter so. Bin schon gespannt wie Deine Anlage mal aussieht wenn sie fertig ist.
Und das wird bei Dir nicht so lange dauern, weil Du ziemlich schnell voran kommst.

Viele Grüße

Tomi
Paul, das sieht klasse aus!

Aber sachma: Arbeitest du im Akkord? Das geht ja flink voran bei dir!

flinke Grüsse,
Claus
Joh Claus,

ich glaube Paul schufftet Tag und Nacht. Staune auch immer,
wenn er von seinen Fortkommen berichtet und zeigt.

willi
Ich fürchte nur, dass wir irgendwann eine Suchanzeige für einen Dachboden in den Kleinanzeigen finden, da seine bessere Hälfte ihn des Hauses verwiesen hat...
Claus,
oder sie baut mit, weil irgendwie kann man das alleine kaum leisten.
willi
Hallo an alle,
Scheinbar gefällt meine still vor sich hin rostende Lok Danke allen für die "Blumen", freut mich natürlich!

Helmut nur los, und dann ein Foto einstellen gell!

Unsere Gemüter haben sich beruhigt Felix Danke fürs Kompliment!

Tomi ich befürchte trotz des relativ grossen Tempos, dass ich noch ziemlich lange an der Anlage rumfummle, bis die fertig ist! Das mit den vielen Fragen stimmt, aber ich bekamm zum Glück auch viele gute Antworten darauf...Verwirrt haben mich meist nur die Antworten in Sachen Elektronik usw. Ich werde dran bleiben und ab und zu berichten

Claus ich arbeite natürlich nicht im Akkord, aber wenn meine Partnerin arbeitet (6-7 Stunden abwesend) bin ich natürlich auf dem Dachboden

Nein Willi nicht Tag und Nacht, wobei ich schon mal Nachts gerne rauf gehen würde wenn ich die senile Bettflucht habe, aber das Problem ist, dass das Schlafzimmer genau unter meiner Anlage ist, und ein paar ächzende Bodenbretter mein Mädel wecken würden! Und dann hätte ich Stunk und müsste tatsächlich eine "Dachboden-such-Anzeige" vom Stapel lassen!
Leider baut sie nicht mit Willi...Ich versuche sie immer wieder zu animieren, doch bitte wenigstens mal einen Bausatz zusammen zu kleben, bis jetzt erfolglos! Mache ich was falsch?

Frank da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt mit dem Radweg!

ich grüss Euch alle und bis bald!
Paul
Paul, mit ein paar Unterlegkeilen kannst du ächzende Bodenbretter stillegen ... du musst nur an die Träger rankommen.
gute Idee Claus, aber an diese Träger komme ich leider nicht ran! Eigentlich stören die "Ächzer" mich gar nicht, es ging nur darum, deswegen keine "Nachtschicht" machen zu können! Aber man solls ja nicht übertreiben...Siehe Suchanzeige für Dachboden
Grüsse in den Pazifik und danke für den Tipp!
Paul
Hallo Paul

Die Idee ist wirklich klasse. Auch die Umsetzung ist dir super gut gelungen. Respekt!

Bei meiner Frau hat es leider auch nicht geklappt, sie für unser schönes Hobby zu begeistern. Hab ihr auch schon mal vorgeschlagen ein Häuschen zusammen zu basteln. War auch ganz begeistert als sie sich die Vampir-Villa im Internet ausgesucht hat (wobei ich die eigendlich kitschig finde). Aber als wir sie dann im Laden gesehen haben, hat sie gekniffen. Hm, Schade, war aber ein Versuch.

Gruß Mike
Mensch Paul,
tolle Idee!!! Aber sei froh wenn die Dielen stöhnen, denn Du als Eisenbahner mußt auch Deine Ruhepausen haben. Es gibt Stechuhren und Fahrtenschreiber, also halte Deine Zeiten ein.
Auf weitere Fotos gespannt , warte ich

Gruß Rainer
Hallo Mike und Rainer,
Ich erröte ob soviel Lob, danke Euch!
Das war bei mir genau gleich Mike, im Laden hörte ich Töne wie ooooh wie niedlich, und dann folgendes: "Du wirst doch wohl auf Deiner Anlage nicht nur Gegend und soooo viele Schienen und Kohledinger haben...Ich möchte auch eine kleine Ortschaft sehen!" Na ja, seither habe ich mindestens 6 Gebäude die auf ihre Platzierung auf der Anlage warten und 5 weitere, die ICH noch zusammenkleben muss/darf! Dann höre ich bestimmte wieder "ooooh ist das niedlich"

Meine Zeiten halte ich relativ gut ein Rainer, denn wenn Frauchen unten rein kommt, komme ich von oben runter! Aber manchmal wenn sie frei hat, schickt sie mich von sich aus nach oben
Habe eine Übersichtsaufnahme eingestellt, damit man sieht, wo denn mein Wrack steht! Es wird gerade Kohle geliefert, allerdings fehlt beim Kran noch die kleine Lohre, dafür sind zwei Arbeiter dabei die rumliegende Kohle in die Bansen zu Schippen!

Grüsse von
Paul
http://img520.imageshack.us/img520/5020/kleinbwbersichtpw2.jpg
Hi Paul

Du brauchst nicht erröten ) Ehre wem Ehre gebührt.

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch. Ach, da muß aber noch Das hin und dort Das. Nur bauen muß ich es dann.
Naja, was macht man nicht alles für sein Frauchen.

Gruß Mike
Mike bin schon wieder blass, danke
Ich habe wenigsten die 18jährige Tochter als Verbündete, denn sie kam, als ihr mal langweilig war zu mir und fragte mich, ob sie denn einen Bausatz basteln dürfe! Ich gab ihr als Erstes mal was Kleines, so quasi zum Üben! (Bild im Anhang) Aber sie hat es sehr gut gemacht, und nun darf sie auch an grössere Hütten ran

Gruss
Paul

http://img170.imageshack.us/img170/3978/kleinehtteru4.jpg


Beitrag editiert am 06. 06. 2007 12:07.
Ich muß schon schmunzeln,
mein Eisenbahnzimmer ist im Erdgeschoß, der PC im 1.Stock. Wenn mein Sohn (18)nicht da ist, kann ich all die schönen Bilder schauen im Forum. Ansonsten bin ich in meinem E-Zimmer. Wenn ich Luft hole um zu sagen wohin ich gehe, weiß meine Frau schon Bescheid.  --Also kein typ. Lebensalterproblem--.  Bin ich froh!!!
Bis auf weitere Bilder Paul!
Gruß Rainer
Armer Rainer! Bei mir holt manchmal die Frau Luft, wenn ich sage, dass ich mal nach oben muss, um zu schauen ober das "geleimte Ding" wohl schon hält. Zum Glück will sie nie mit, um das "Ding" auch in Augenschein zu nehmen Ich will mich nicht beklagen, denn ich habe täglich, ausser am Sonntag und einem Wochentag, (an dem sie frei hat)  mindesten 6 Stunden Zeit für den Dachboden! Und davon können viele Mobahner wahrscheinlich nur Träumen! Warum sind eigentlich fast alle Mobahner süchtig nach ihrem Hobby?
Die Bilder werden kommen!

Grüsse von
Paul
Hallo Paul und alle anderen

Du hast es gut. Wenn ich mal sage, daß ich mal Hilfe brauche gibt´s nur Gestöhne. Meine 15-jährige fragt zwar auch ob sie mal was bauen kann aber wenn ich ihr dann was gebe, hat sie gerade irgendwas viel Dringenderes zu tun. Luft holen, ausatmen oder Musik hören.
Eben höchstwichtige Dinge. Zeit ist bei mir eher rar bemessen. Kellerzeit ist nur wenn meine Frau nicht da ist und da sie momentan keine Arbeit hat, ist das sehr selten. Oben kann ich nur Häuschen bauen und sonstige Kleinbasteleien erledigen.

Grüße an alle Glücklicheren  
Hallo Mike,
Du haste es nicht so gut  Vielleicht, oder besser gesagt ziemlich sicher ist Deine 15jährige voll in der Pubertät, da kann man es ein bisschen verstehen, dass sie etwas wankelmütig ist. Das wird sich sicher bessern wenn sie gegen die 18geht, aber bis dann hast Du ja wahrscheinlich alle Bausätze selber zusammen gebastelt! Mir gehts übrigens auch so, wenn meine Holde da ist...In der Küche Kleinkram erledigen und Bausätze kleben. Geheimtipp: Helfe Deiner Frau doch Arbeit suchen, allerdings musst Du da seeehr diplomatisch vorgehen, denn sonst denkt sie womöglich, dass Du sie los werden willst!
alle Glücklicheren? Na ja, das sind eben die Junggesellen und Singles!

Grüsse von
Paul
Der "dank" dem heutigen Feiertag auch nicht auf den Dachboden geht...Freiwillig!
Mike: Ein anderer Tip: Einfach der Gemahlin so lange auf den Senkel gehen, bisse froh ist, wenn du endlich in den Keller verschwindest.

Mitter Tochter: Such ihr einen Freund. Mein monentaner zukünftiger Schwiegersohn macht gerne Moba ..... wenn Töchterchen was dagegen hat: Siehe ersten Absatz.

abgesetzte Grüsse,
Claus
hi hi hi Du bist ja gut Claus
Das wäre dann die Radikalmethode! Allerdings kann so was auch in die Hose gehen...Denn Scheidungen gehen manchmal ganz schön ins Geld...Welches man dann nicht mehr zur Verfügung hat für die Moba
Ich plädiere eher für die sanfte und diplomatische Methode!

methodische Grüsse aus dem heissen Bayern!
Paul
Paul, natürlich muss man auch wissen, wo die Grenzen liegen. Aber das feststellen derselben ist ja Teil des Ehe-Alltags.

Jedenfalls den Tip aus #26 nie anwenden, wenn sie gerade Schlachtermesser oder ähnliches am Abwaschen ist. Das könnte zumindest ins Auge gehn.

geäugte Grüsse,
Claus
Zum eigentlichen Thema:
Die Idee einen Lokfriedhof zu gestalten find ich gut...hatte selbst vor einen zu machen und hab meine nicht mehr fahrtüchtige 89.70 auch schon "rosten lassen". Allerdings musste ich dann aus Platzgründen den Lokfriedhof vergessen. Nun hatte ich aber schon eine verrostete Lok. Also hab ich, da ich eh ein Eisenbahnmuseum nachbauen wollte, angefangen die Lok wieder aufzuarbeiten. Sie hat jetzt schonmal eine graue Grundierung für ein paar verrostete Flächen bekommen. Habe vor die Frontpartie wieder in den Originalzustand zu versetzen...

http://88.198.45.22/pic/n/niar-t/000_0020.jpg

Gruss Marcel
Das ist mal was ganz Neues! Sieht Klasse aus.

Schade, dass das Bild so klein ist.

kleine Grüsse,
Claus
Hallo@29

gute Idee, sehr vorbildgerecht.
Leider ist das Bild der Woche etwas finster und klein, Stromausfall? )

mfg
Steffen
aber voll ins Auge Claus!

Marcel hast Du kein grössers/hellers Foto? Wäre schön, wenn man die Lok besser erkennen könnte. Die Idee mit der Museumslok hatte ich auch, aber die Lok schnell Rosten ging viel schneller, als sie aufzupeppen...Bequemlichkeit ging bei mir vor
Grüsse von

Paul
Naja, wenn's in's Auge geht, kann man zumindest sagen, dass man es hat kommen sehen.
So hab mir mal kurz meine Digicam geschnappt und noch ein Bild gemacht....

http://88.198.45.22/pic/n/niar-t/bdw2.jpg

Ist auch größer als das alte
Die Größe des alten Bild kommt von meinem Homepage-Server. Da wird das Bild, dass man hochläd,  automatisch der Größe des Seitenlayouts angepasst...

mfg
Marcel
Büsschen unscharf!

Sieht echt muggelich aus.
habe es sehen kommen...Das grössere Bild von Marcel! Da hast Du aber noch einiges zu tun, bis die Lok museumsreif ist! Ein solches Modell habe ich auch noch, ich glaube das war mal ne "billig" Lok von Trix?

Gruss
Paul
Ich hatte eigentlich vor die Lok im Aufarbeitungszustand im Eisenbahnmuseum auszustellen. Will eigentlich nur noch die Frontpartie aufarbeiten und sie dann in das Museum stellen (das ich noch bauen muss).

mfg
Marcel
Jetzt weiß ich endlich, was ich mit dieser Ü-Ei-Dampflok mache !
Viel Spass beim Museum bauen Marcel! Wirst dann mal Bilder einstellen vom Bau?

Ü-Ei-Dampflok? Stehe auf dem Schlauch Udo, was heisst das?

Gruss
Paul
Und nochmal Hallo

das mit dem Freund soll meine Tochter schon selbst machen. Die Andere hat in sofern schon mitgedacht, daß sie sich einen Freund gesucht hat, der Schreiner werden will. Die Andere sucht noch. Hoffe nur, daß der etwas mehr Intresse an der Moba hat.
Meine Frau will ich damit nicht zu sehr nerven. Wie Paul schon sagt, kann das arg ins Auge gehen. Hab ihr schon geraten, sich auch ein Hobby zuzulegen. Bisher erfolglos.

Was die Ü-Ei-Loks angeht, ich hab nu zwei Schmalspurloks. Z-Gestell der BR 89 druntergefriemelt - fertig.

Gruß Mike
Die Bilder stell ich dann auf meiner Homepage online....das kann allerdings no ne Weile dauern, da ich ja eine mehrteilige Anlage baue und das Eisenbahnmuseum sich erst auf dem nächsten Abschnitt befindet...und dafür reicht momentan der Platz nicht aus...
Ich werde erstmal den ersten Abschnitt zu Ende bauen, ihn dann wegstellen und mit dem nächsten beginnen...kann also noch einige Monate dauern bis es Museumsbilder gibt, da ich ja außerdem noch jede Menge für die Schule tun muss...

mfg
Marcel
@39 Habe von einem Kollegen vor Jahren eine Dampflok bekommen, die er in einem dieser Ü-Eier vorgefunden hat. Maßstab unbekannt, aber m.E. für "N" passend. Die kriegt jetzt  entweder einen Platz auf einem Sockel oder (wahrscheinlicher) in einem Gebüsch.
alles klar Marcel, dann viel Spass beim Bauen! Und beim Lernen für die Schuhle, das geht natürlich vor gell

Mike, kannst Dich trösten, meine hat eigentlich auch kein Hobby, ausser ihrem Papageienmädel Pauline, die nach mir benannt wurde, weil ich sie ihr geschenkt habe.

Udo ich plädiere fürs Gebüsch! Ist schnell gemacht und sieht gut aus!

Grüsse Euch und einen schönen Abend noch!

Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;