1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbahnanlagen in Zürich

THEMA: Modellbahnanlagen in Zürich
Startbeitrag
NBahnDreamer - 06.06.07 12:58
Servus N-Bahner,

Ich bin vom 17.6-24.6.2007 geschäftlich in Zürich und hätte am Freitag, 22. Juni 2007 dort einen freien Tag. Gibt es in Zürich eine Modellbahnanlage für die Öffentlichkeit die ich besuchen könnte? Muss aber mit Bus/Bahn zu erreichen sein, da ich mit der Originalspur anreise

Danke und Gruß
Michael

P.S.: Am 22.6. (spät Abends) reisen auch Frau und Kinder an - kennt einer eine nette, kinderfreundliche Pension in Zürich?

In Zürich gibt es nichts dergleichen

Wenn schon, denn schon fahre an deinem freien Tag nach Luzern in das Verkehrshaus. Ist in einem Tag ohne Stress machbar. Was du sehen wirst entschädigt deinen Stress der vorderen Arbeits-Tage

http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn?seqnr=1...1135497&OK#focus
Gehe auf Anfrage ändern und ersetze das Wort Lido durch Luzern und lass den Bindestrich weg
(blödes System)

Am SBB-Billetschalter bekommst du auch ein Spezialticket Bahn plus Austellung

weitere Info:
http://www.verkehrshaus.ch/de/information/aktuell/index.php

Betreffend Hotel mit Kinder weiss ich leider keines.

LG Dieter

Beitrag editiert am 06. 06. 2007 15:25.
Danke Dieter für die Info!

Kennst Du den Modellbahnladen zuba-tech in der Stampfenbachstraße? Rentiert sich da der Besuch, oder gibt's noch einen anderen MoBa-Laden in Zürich?

Gruß Michael
Hallo Michael,

wenn Du etwas Besonderes oder auch ältere Modelle suchst, wirst Du mit Zuba-Tech nicht richtig glücklich.

Nach meiner Meinung empfehlenswert sind Frau Neisser in der Birmensdorfer Straße mit guter Auswahl und bester Beratung: www.neisser-modelleisenbahnen.ch

Preislich gesehen und sicherlich auch von der Auswahl interessant ist Roundhouse in der gleichen Straße: www.roundhouse.ch
Gruss

Christian
Falls mal andere in der Schweiz weilen:
- ZuBa-Tech Zürich: Die sind im Laden glaube ich mehr damit beschäftigt einen argwöhnisch zu begutachten... da macht "Ladenbummeln" nicht spass!
- Roundhouse Zürich: Leider nix gebrauchtes - aber ein supernetter älterer Herr mit dem man sich prima unterhalten konnte
- Neisser Zürich: Hatte leider schon zu (ich war da uhrzeitmäßig leider nicht so flexibel)  - hätte vom Schaufenster aus aber durchaus Hunger auf mehr gemacht
- Verkehrshaus Luzern: Absolut sehenswert! Habe alleine 3 Stunde in der Bahn-Abteilung verbracht - auch die H0-Anlage (Gotthardbahn) war 'ne wucht!

Danke nochmals an Dieter und Christian für die Infos!!!

Michael

Beitrag editiert am 26. 06. 2007 22:39.
Danke für deinen Bericht Michael.
Das mit Zubatech ist hinlänglich bekann. In diesem "Laden" musst du manchmal als Kunde selbst sagen wo es lang geht, oder verlangst den Cheffe. :))
Die beiden anderen Geschäfte sind Fachgeschäfte mit den entsprechenden Preisen.

LG Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;