1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bremsen mit Trennmodul von Lenz

THEMA: Bremsen mit Trennmodul von Lenz
Startbeitrag
walter - 06.06.07 13:54
Hallo zusammen,
zur Zeit versuche ich meine Lokomotiven mit dem Trennmodul von Lenz bremsen zu lassen.
Dies funktioniert auch bei  den Loks die ich mit einem Lenz Gold mini Decoder ausgerüstet habe auch recht gut .
Nur die anderen Loks ( ausgerüstet mit einem Tran Decoder DZX74 ) funktioniert das ganze nicht.
Das Verhalten:
Die Lok fährt vom Digitalabschnitt in den mit dem Trennmodul gebauten Bremsabschnitt ( Analog ) ein. Dabei verliert sie an Geschwindigkeit und fängt zu stottern an. Sie bleibt auch nicht stehen.
Schalt ich mit dem Relais wieder auf Digital um so fähr die Lok wieder normal weiter.

Nun meine Frage.
Was kann ich dagen tun, Daß das ganze funktioniert?
Oder ist der Decoder DZX74 von Tran dafür nicht geeignet?

Über Eure Tipps wäre ich recht froh und bedanke mich recht herzlich.

Gruss Walter

Hallo Walter,

hast Du beim Tran die Analogerkennung in CV29 ausgeschaltet?

Grüße, Peter W.
Hallo Walter!Soweit ich weiß,arbeiten nur die Lenz Trennmodule,mit den Lenz Gold mini DEkoder und Lenz Silberdekoder zusammen,das steht auch irgendwo bei der Beschreibung,andere Dekoder sind da völlig ungeeignet.Die reagieren darauf nicht.MfG KLA-RO
Hallo Kla-ro,

hier geht es nicht um ABC Bremsmodule (BM1 et al), sondern um Bremsen mit Gleichspannung via Trennmodul (LT100).

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;