1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Welche Lok für den Anfang

THEMA: Welche Lok für den Anfang
Startbeitrag
Grisu II - 06.06.07 15:27
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Tipps zum Wiedereinstieg.

Habe mir nun eine Mobile Station von Trix als Fahrgerät zugelegt.

Nun möchte ich mir als nächstes eine Lokomotive mit eingebautem Decoder zulegen. Es handelt sich um eine V 100.

Die Frage an euch: Welche soll ich mir kaufen?
Die Minitrix 12446 oder die Fleischmann 87230.

Gruß aus dem Taubertal
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
optisch ist auf jeden Fall die Minitrix-V100 zu bevorzugen. Die Vorbauten der Fleischmann-Lok sind nicht maßstäblich (deutlich zu breit / zu wuchtig). Im Analogbetrieb hat die Minitrix-Lok technisch ebenfalls die Nase (leicht) vorn. Zu Digital-Eigenschaften / Qualität der eingebauten Decoder kann ich leider nichts sagen.
Gruß Reinhard
???
Wie was wo hat die (Trix) Röwa Lok die Nase?
Nun, da gehen die geschmäcker aber auseinander. Ich würde trotz "Vorbau" die GFN Maschine bevorzugen.
Warten wir doch weitere Kommentare ab...

CU
WE
Tja,
war wohl abzusehen, dass daraus ein Disput wird.
Die Trix ist m.E. vorzuziehen, das Modell ist sehr gut.
Der "alte" Decoder der nur Sx konnte war Mist, jetzt wird ein D & H Decoder eingebaut, deren Qualitäten sind oft genug gelobt worden.

Der Fleischmann-Decoder ist ein reiner DCC-Decoder.

Preislich sind die Loks identisch (Licht 144,- Euro)
@ Wutz:
Ich habe mir die 2 Kandidaten gerade nochmal angesehen (nur die Fotos meiner Loks, bin gerade nicht zuhause).

Trix:
http://img509.imageshack.us/img509/5669/221v10020cm4.jpg
GFN:
http://img405.imageshack.us/img405/6677/038212bm5.jpg

Ich finde schon, daß die Trix-Lok in Sachen Gesamteindruck gewinnt. Die Beschriftung darf man natürlich nicht bewerten, meine GFN-212 ist von 1989. Das können die heute natürlich besser...
Gruß Reinhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;