1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem mit Tams WD5 Weichendecoder

THEMA: Problem mit Tams WD5 Weichendecoder
Startbeitrag
hogo - 07.06.07 11:56
Hallo Zusammen,

ich hae mit den o.a. Weichendecoder von Tams folgendes Problem. Wenn ich ihn an die Zentrale (Intellibox) anschließe, dann kann ich ihn genau wie in der Anleitung beschrieben mit dem Taster auf der Platine programieren. Jedoch nach einiger Zeit fängt die 1. Weiche wieder wie beim Programieren an hin und her zu schalten. Durch das drücken des Tasters kann dies aber nicht gestoppt werden. Nach einiger Zeit hört die Weiche wieder von selbst auf zu schalten. Ebenso kann ich dann auch nicht mehr die Weichen über die Zentrale schalten. Der Decoder lässt sich auch nicht mehr neu programieren. Auch das ein und ausschalten der Zentrale hat nichts bewirkt.

Danke und schöne Grüße aus Tirol

Georg

Hallo Georg,

Du musst zum Programmieren des WD5 die Fahrzeugdaten der Intellibox reseten.

Der WD5 kann auch auf Fahrzeugadressen eingestellt werden, damit auch Lokmaus
Besitzer das Teil nutzen können.

Die Intellibox sendet nun Fahrzeugadressen mit eingeschalteten Funktionen aus, auf die
der WD5 dann reagiert und nicht mehr auf die gewünschte Weichenadresse reagiert.

Gruß

Uli
Hallo Uli,

danke für Deine Info.

Ich habe keine Fahrzeugadressen eingegeben. Zwischendurch lassen sich die Weichen auch wieder schalten, aber sobald der Notaus gedrückt wird fängt die Weiche an wieder hin und her zu schalten und reagiert auf keinen knopf mehr. Erst nach erneutem Einschalten der Zentrale lassen sich die Weichen wieder schalten. Auch das programieren mit dem Taster geht momentan nicht mehr, obwohl sich die Weichen normal schalten lassen.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

diese Antwort erhielt ich von Kersten Tams auf ein Problem mit dem WD5.
http://groups.google.de/group/de.rec.modelle.ba...doc_77a4b87e529b2801

Gruß

Uli
Hallo Zusammen,

mitlerweilen funktioniert alles super.
Nunhabe ich aber weitergebaut und neu Decoder angschlossen. Nun wollte ich diese programieren und nichts geht. nicht einmal die Adresse 1-4 (auf die der Decoder eingestellt sein müsste).
das komische ist, dass alle drei neuen Decoder nicht gehen. beim druck auf den Programiertaster schaltet sie nur ein eine Richtung und das war es.
Nun habe ich bei den funktionierenden und schon programierten Decodern das selbe probiert, und beim druck auf den Taster das selbe. ein Klack und nichts geht mehr. Immer nur in eine Richtung.

Ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist und weiß nicht mehr weiter........

Kann mir wer bitte weiterhelfen oder kennt jemand das Problem?

Danke

Georg

P.S.: fahre mit der Intellibox und Traincontroller.............
So es gibt wieder was Neues:
Test mit Esu Zentale, Decoder läst sich programieren
Test wieder mit der Intellibox, nix geht zum Programieren, jedoch die eingestellte Adresse lässt sich schalten
Jeder Decoder (Tams) lässt sich nicht mehr programieren und die alte Adresse ist weg
Test mit anderem Weichendecoder an Intellibox, lässt sich auf die gewünschte Adresse programieren

Fazit: kann die Zentrale den Tran Decoder nicht mehr Programieren?

verzweifelte Grüße

Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;