1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lok fährt langsam

THEMA: Lok fährt langsam
Startbeitrag
[unbekannt] [Gast] - 13.01.03 17:12
Ich habe mir die Dampflok Serie 26, Bauart 1´E h2, mit Wannen von Minitrix (Artikel-Nr.: 12407) gekauft und weiß nicht, ob es normal ist, dass diese Lok  nur halb so schnell fährt (bei gleicher Spannung) als all meine anderen. Ich kann sie nicht mit einer anderen zusammen auf einem Gleis fahren lassen

was sind denn die anderen Loks? Uralte Rennsemmel?
Nein, ich habe jetzt 17 Loks von Fleischmann, Arnold, Piko und Trix. Von 1 Jahr bis (DDR-Zeit) -alt. Für eine Runde benötigen alle ca. 30 – 40 sec. Die Neue braucht dazu 67 sec.
Ist das normal?
in den letzten Jahren hat sich bei der Geschwindigkeit einiges getan, die Loks halten sich immer mehr an die Vorbild-Geschwindigkeit. Trix und Arnold haben noch sehr lange Rennsemmel gebaut (alle Neukonstruktionen bis 1992 bei Arnold und 1996 bei Trix), bei Fleischmann sieht es etwas besser aus..
Eine BR52 sollte z.b. gut 3mal so lange für die Runde brauchen, als eine BR103 und doppelt so lange, wie andere Elloks mit Bauzeit in Epoche 3-4!
Die T12407 ist eine Lok mit Glockenankermotor
und dem entsprechend neuem Getriebe.
Klingt jedenfalls vernünftig!
Hi Frank,
wie Kai schon gesagt hat, Deine neue Lok kommt dem Original in Sachen Geschwindigkeit erst richtig nahe. Alle älteren Loks sind meisten viel zu schnell und das gilt für alle Hersteller.
Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;