1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bahn Extra 4/2007 für Epoche II

THEMA: Bahn Extra 4/2007 für Epoche II
Startbeitrag
rollo - 09.06.07 22:05
Epoche -II-Bahner sollten die 11,50 Euro investieren. In recht übersichtlicher Form wird hier die DRG/DRB von ihrer Gründung bis 1945 behandelt. Das Heft enthält sehr interessante Bilder über Zugzusammenstellungen, welche einige Vorstellungen der "Set-Hersteller" und auch Epoche-II-Fahrer widerspricht. So ist dort unter anderem der D13 auf der Fahrt nach Rügen bespannt mit einer BR 62 zu sehen. Die Zuggarnitur besteht aus mindesten 8 Wagen inclusive Speisewagen. Im Zug sind Wagen verschiedenster Bauarten, selbst ein pr. Abteilwagen ohne Übergangseinrichtung.

Viel Spaß beim lesen wünscht
Roland

Danke für die Info,das Heft ist mir relativ unbekannt.Entspricht die Qulität in etwa dem Magazin Miba Report Zugbildung DRG Reisezüge der Epoche II ?

wolfgang(berlin)
Wolfgang,

nein das Magazin behandelt mehr die geschichtliche Entwicklung der DRG, enthält jedoch sehr gute "Schnappschüsse" von der Bahn und seinem Umfeld.

Ich habe es zufällig in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt.

Gruß
Roland
Hallo Roland
kannst Du bitte nähere Angaben machen. Auf der Homepage von Bahn Extra finde ich als aktuelles Heft die Ausgabe 3/2007. Welche ISBN hat das Heft ?
Gruß aus München

Beitrag editiert am 10. 06. 2007 09:48.
ISBN: 978-3-89724-191-6


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;