1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: NIAG LOK 14 bei KTD/HHB

THEMA: NIAG LOK 14 bei KTD/HHB
Startbeitrag
Jörg Feddersen - 12.06.07 00:32
Hallo,

Habt ihr es schon gesehen?Bei KTD/HHB wird es die Niag Lok 14 geben sowie die passenden Falns Wagen.

Wird ein teurer Herbst

http://www.ktd-hhb.de/pdf/nian.pdf

Gruss Jörg

Beitrag editiert am 12. 06. 2007 00:32.

jepp

hab schon geordert .

die niag in spur ho sah schon klasse aus. war gesternnachmittag da. die haben neue drucktechnik, neue lacke. sieht klasse aus.

die beschriftung in ho sah aus wie bedruckt. in spur n war ein handmuster der acts class 66 zu sehen die sah auch so aus.

das wird teuer , zumal da noch mehr neues kommen soll.
Hallo ratze68,

Kennste schon die Preise?Für N.Oder sind es die gleichen wie für die HO Modelle?

Gruss Jörg
lok basis fleischmann (gibt es ja auch nur von fleischmann die lok) soll bei ca.170,00 - 200,00€ liegen.

die waggons sind basis  minitrix preis je waggon ca.15,00 - 25,00€

aber das ist noch ca.endgültige preise im september am 14.9.2007.

aber will haben die dinger und der preis geht voll in ordnung.

Geht mir auch so.

Schaun wir mal
Den Wagentyp, den das Vorbildfoto @ 0 zeigt, hat leider keine Firma in N im Programm. Die von Minitrix gnadenlos in x Varianten (auch der Epoche V) ausgelutschten Selbstentlader haben ein Vorbild aus den 50er Jahren, das schon durch seine gegenüber späteren Serien geringere Höhe auffällt. Von denen dürfte längst keiner mehr unterwegs sein.

Fleischmann bietet einen modernen Selbstentlader (8524 usw.) an, der der Realität schon etwas näher kommt.

Ohne Kompromisse geht es unter den gegebenen Umständen nicht, aber der Minitrix-Wagen wäre ein deutlicher Epochenbruch.

Es grüßt
Karl
da hast du recht karl,
das hatte ich auch angesprochen bei meinem besuch . man war und ist auch noch nicht gerade glücklich mit dem minitrix waggon und diskutiert das ganze sehr intensiv.

das problem ist das die niag waggons zum einen hochmodern sind, baujahr 2007 .
zum anderen in osteuropa hergestellt werden (original) und alle großserienhersteller bei diesem modell bei nachfrage wohl dezent abgewunken haben.
man hätte sogar über eine kleinserie nachgedacht, das wäre aber zu teuer und die geschichte lizenzrechte und osteuropa hätte man dankend wieder verworfen.

man würde auch lieber den fleischmann waggon verwenden, das aber ist mit problemen verbunden.
1)fleischmann kann wohl nicht eine liefergarantie geben bei dem waggon
2)fleischmann waggons nicht gerade billig sind.

sehr viele kunden hätten im vorfeld aber bereits gesagt das man lieber billige waggons haben will ,die naja nicht ganz original auch ok wären  - als original und teuer. zumal man für einen netten zug gut und gerne 10-15 waggons braucht. das geht ins geld bei fleischmann modellen .
das niag set von minitrix ist ja so auch nicht richtig , die waggons sind ja auch nicht original-zumindest das was ich vor einigen wochen in orsay gesehen habe waren alle anders (meine die braunen waggons).vielen wollen das wohl als ergänzung nehmen zum minitrix set und hätte da wiederum das problem das fleischmann nicht zu minitrix passt-dazu zähle ich auch.

man überlegt wohl noch ob man nicht dem kunden die wahl läst und beide anbietet.

aber entgültig wird man es wohl im september sehen .

ich bin ehrlich wenn der preis stimmt nehm ich auch die minitrix waggons , weil auf der anlage im betrieb kommt es auf das erscheiningsbild an. da werde ich nicht ein bild vom original auf die anlage stellen und vergleichen. zumal wenn man ehrlich ist viele modelle auch der großserie nicht original sind.ich glaube wenn ich jedes modell was irgendein hersteller rausbringt vergleiche  mit dem original ,dann suche ich mir ein neues hobby.ok blau darf nicht rosa sein , aber án sowas wie falsche waggons - weil es nicht anders geht - störe ich mich nur minimal.
Habe gerade Post von KTD/HHB bekommen...

NIAG Lok 14 BR 185 soll von MTX kommen,
Art.Nr. 1900 EUR 129,50
Auslieferung Dez.2007 (wenn MTX die Zulieferung einhalten kann)

Blaue NIAG Waggons ebenfalls von MTX (damit man diese mit vorhandenen MTX "Mülleimern" des Typs Falns sortenrein mischen kann.
Art.Nr. 1910 EUR Stk. 19,95
Art.Nr. 1930 Waggons im Set mit 3 verschiedenen Nummern EUR 55,00
Auslieferung Dez.2007

Mehr Info: http://www.ktd-hhb.de/pdf/nian.pdf

Gruß E&H
@5 & 6:

Aus welchem Zeitraum stammen denn die Selbstentlader von Roco? Deren Wände sind ja um Einiges höher als die von Minitrix.
Außerdem gibt auch eine Class 66 der Rurtalbahn und Herpa-Sattelschlepper mit Bedruckung (zumindest) deutschlandweit bekannter Frischgemüselieferanten vom Niederrhein !
@ NbahNudo #9
Klar, die gibt es auch, war aber im Eingangsthread nicht das Thema....
Wäre bestimmt aber der Abgrenzung her einen eigenen Thread wert...
Info laut KTD/HHB:
KTD/HHB Art.Nr. 1990 Rurtalbahn/Trainsport Class 66
Basis Kato
Preis EUR 149,50
Auslieferung Jan/2008

Sonstige, aktuelle Info...
http://www.ktd-hhb.de/html/eisenbahn.html

Gruß E&H
@ 8 off topic (Tschulliung)
Ein genaues Vorbild des Roco-Modell konnte ich nicht feststellen, die dem Modell nahe kommenden Wagen wurden von 1965 bis Anfang/Mitte der 70er geliefert (und dürften inzwischen auch weitestgehend verschrottet sein) und stehen daher vorrangig für die Epoche IV.

Gruß
Karl
Die Roco-Wagen ( http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php...mp;s_hersteller=Roco ) sind abgeleitet vom H0-Modell und haben den 'OOt Saarbrücken' der DRB zum Vorbild. Sie hatten ursprünglich Puffer und SchaKu.
Bei der DB wurden sie als 'OOt(z) 42', bei der DR als 'OOt 47' bezeichnet. Später bekamen sie das UIC-Gattungszeichen 'Fad 159'.
Die Wagen wurden bei der DB zuletzt 1974 eingesetzt und dann dem Alteisen zugeführt.
Quelle u. a.: Carstens, Güterwagen Bd. 4, Seite 114ff

Viele Grüße - Udo

Edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 18:10.
Merci!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;