1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LIMA E 444 001

THEMA: LIMA E 444 001
Startbeitrag
Kubuku [Gast] - 16.07.03 09:35
Hallo Freunde!
Ich versuchs mal auf diesem Wege! Ich suche dringend Ersatzteile für diese Lok!(Lima E 444 001 der FS) Wer hat solche "Dinger" noch zum Ausschlachten in der Ecke rumliegen?? Radsätze, Lagerhalterungen für die Schnecke usw. Auf Börsen findet man das Teil nicht!!! Ich weiss, dass die Maschine in ihren Proportionen zu gross ist, aber die Entwicklung liegt ja auch ewig zurück!  Mich interessiert auch diesem Modell einen gescheiten Antrieb zu verpassen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Kubuku

Hallo Kurt,

hat die wirklich Schneckenantrieb? oder den Stirnradantrieb wie die DB-410er? Von letzterer könnte ich dir meine "Bastelreste" überlassen.

Gruß - Bernhard
@Bernhard
Die Lok hat einen Arnoldmotor!! und Antrieb auf ein Drehgestell über Schnecke und Kardan! Dieses ist komplett mit Haftreifen bestückt! Eigentlich unnötig, ich würde ein Radsatz auf Ohne Haftreifen ändern! Die Stromabnahme ist auf dem anderen Drehgestell! Laufeigenschaften sind relativ gut, könnte man aber bestimmt optimieren! Die Lok wurde neuwertig in OVP von mir in einem Fachgeschäft erworben.Die Lagerhalterungen der Schnecke waren gebrochen!
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;