1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch N-BahNer Nordschwarzwald

THEMA: Stammtisch N-BahNer Nordschwarzwald
Startbeitrag
ClausS - 13.06.07 14:45
Hallo,

nachdem Gerhard im alten Thread das letzte Wort an sich gerissen hat bin ich jetzt mal so frech und mache den nächsten auf.

Also, nicht vergessen:

NÄCHSTER STAMMTISCH
am Donnerstag 14. JUNI 2007
Restaurant  "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91  
75305 Neuenbürg

Aus heutiger Sicht ist das dann morgen

LG Claus

Beitrag editiert am 13. 06. 2007 15:23.

MoiN,

warum soll es anderst sein, wie seit Tagen. Hier ist gerade Gewitter durchgezogen,
aber von der leichteren Sorte. Gute Chancen, dass dann später Ruhe ist.

Cu all later tonight

grüssle
willi
@willi,

sei doch nicht so pessimistisch)) ich hatte doch schon einen großen tisch im biergarten beantragt und meist wars im enztal schön während es im nagoldtal geregnet hat.aslo bis heute abend im biergarten

lg stephan
hi,

nachdem sich Stephan tierisch über so einen kommischen PKW vor ihm auf dem Heimweg aufgeregt hat, mich aber immerhin vor den Wegelagern der neuzeit (Bullizei) gewarnt hat hier nochmal mein Fazit zum heutigen, halt gestrigen Stammtisch-Abend.

Es war wie immer affeng...! Bis demnächst

BerNd
Hallo Bernd,

wo waren denn die Wegelagerer? War das Wetterleuchten etwa ein Blitzkästchen und ich kriege bald ein Foto? Gib mal noch ein paar Infos.

Gruß Gerhard
Hallo,
ich kann mich Bernd nur anschließen, es war ma wieder ein suppertoller abend.

Gerhard keine Sorge ich denke du bist Pfh-Ost auf die Autobahn oder????ansonsten waren sie im Gebüsch kurz vor der KreuzungAbzweig nach Dietlingen etc. da darf man nur 70 fahren. Ansonsten kannst dir ja das Foto ansehen im Netz .)))

Schönen Tag noch

Stephan
MoiNsen,
in unserer Richtung hatten keine Christenverfolger ihr Lager aufgeschlagen,
dafür fuhren wir hinter einem Gewitter her, dass den Himmel immer wieder
in tollen Farben erleuchtete.

So nun ein bischen Offizielles, damit Alles seine Ordnung hat.

Der JULI Stammtisch, der turnusmässig am 12. JULI 07 wäre,  fällt aus - Sommerferien
oder Sommerpause, wie ihr wollt.
Der nächste Stammtisch findet statt am

DONNERSTAG, DEN 9.AUGUST
IM
Restaurant  "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91  
75305 Neuenbürg

Stephan wird gebeten, dies mit Conny, die sich mit Ihrer Crew gestern unglaublich
viel Mühe gegeben hat, terminlich klar zu machen.

Ansonsten wünsche ich Euch zunächst mal ein schönes Wochenende
und hoffe, dass der August Stammtisch ebenso gelingt wie der Gestrige,
hat einfach nur Spass gemacht.

LG
Willi

Beitrag editiert am 15. 06. 2007 19:21.
Ihr schnallt aber mal wieder gar nichts.
Zur Aufklärung:

ich war der lästige Autofahrer vor Stefan und der hat mich noch rechtzeitig per Handy auf den bevorstehenden Blitzer hingewiesen - gesehen habe ich ihn nicht - war dann im nachhinein auch billiger.

Gruß

berNd
MoiNsen liebe Stammtischschwestern + brüder.

ich möchte hier noch eins zur Diskussion in den Raum stellen:

Auch wenn die "kleine Brücke" jetzt wieder geöffnet ist und Conny
und ihr Team sich unglaublich viel Mühe gegeben haben letzte Woche,
würden Peter und ich dennoch vorschlagen, denn Stammtisch abwechselnd
in der "kleinen Brücke" in Neuenbürg und in der "Sonne" in Birkenfeld/Obernhausen
stattfinden zu lassen.
Beide Lokalitäten haben ihre Vorteile : Die "Sonne" zweifelsohne die Räumlichkeiten,
die "Kleine Brücke" zweifelsohne die wesentlich reichaltigere Speisekarte.
Die Sonne hat uns in einer "Notsituation" gerne aufgenommen und da finden Peter +
ich, wäre eine gewisse Loyalität am Platz.
Vorschlag daher: ungerade Monate > Gasthaus Sonne
                               gerade Monate > Kleine Brücke

Was haltet Ihr davon.

grüssle
willi



Beitrag editiert am 22. 06. 2007 08:25.
MoiN Willi,

hatten wir das nicht schon besprochen und den monatlichen Wechsel vereinbart?

Wenn es denn so formell ablaufen muß und wir den monatlichen Wechsel nicht unbürokratisch hinbekommen:

Dein Vorschlag ist ok.

LG Claus
Hallo Willi,

ich war auch der Meinung, dass dieser Wechsel bereits Konsens des Stammtischs war. Aber bei den verschiedenen Kommunikationslücken der Vergangenheit ist eine zusätzliche Bestätigung sicher hilfreich. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Vielen Dank deshalb für deine Initiative!

Also im Ergebnis heißt das konkret: Ich stimme dem monalticher Wechsel wie vorgeschlagen gerne zu.

Gruß Gerhard
MoiN ,

der Rest schweigt mal wieder - Schweigen = Zustimmung!!
also dann die nächsten Termine/Orte wie folgt:

9.August 2007 - Kleine Brücke
13. September 2007 - Gasthaus Sonne
11.Oktober 2007 - Kleine Brücke
8.November 2007 - Gasthaus Sonne
13.Dezember 2007 - Kleine Brücke
10.Januar 2008 - Gasthaus Sonne

als besonderer Service für die, die im Schichtdienst arbeiten und so schon
mal ein bischen planen können.

grüssle
willi
Mensch Willi,

kannst du weit denken. Bei mir reichts manchmal nicht mal "von 12 Uhr bis Mittag" ;);)

Danke für den Service. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du ein Schweigen (nach angemessener Wartezeit) grundsätzlich als Zustimmung für deine Vorschläge werten solltest.

Gruß Gerhard
Mensch Willi,
du bisch dor bescht wo m'r henn!

Hoffentlich verstehst Du als Nordlicht was ich damit meine, wenn nicht kann ich auch nix machen, frag dann mal den Rolf, der wird dir wahrscheinlich weiterhelfen können.

Aber jetzt das wichtigste: Danke für die genaue Aufstellung unserer Stammtischabende.

Grüßle aus dem Neckartal

Joachim
Ha jo Joachim,

des könne m'r scho verstoan.

hab ja ne schwäbin zur frau und nach 6 jahren da hanne - kennt man schon eppes.
danke für die blumen - is aber schon a wengen frustrierend, wenn so immer nur
von den gleichen was retour kommt. Aber das ist überall so, ne handvoll leute
hält den restlichen haufen zusammen.

@gerhard
manchmal ?? frechgrins - sag da jetzt nichts zu.

hab inzwischen Peter per Mail gebeten, die Termine in der "Sonne" eintragen
zu lassen, damit wir nicht dumm da stehen.

Und ihr bastler, nach Stephans mail von gestern, kommt auch net in die strümpfe -
sehr frechgrins - da muss wohl mal einer mit nem baseballschläger zwischen *g*

duckundwech
willi  
MoiNsen,

einfach nur mal den fred nach oben hole, damit
wir nicht in vergessenheit geraten *gg*
grüssle
willi
Danke Willi@11,

für Deine weitvorausschauende Termindurchsage werde mal versuchen auch die HP auf dem laufenden zu halten und hoffe doch das ich es hinbekomme)) ansonsten habe ich ja die Leute die meine Fehler schnellstens finden.FG.

Stephan
Hallo zusammen,

sagt mal, nehmt Ihr auch Neumitglieder in Euren erlauchten Stammtisch auf? Da ich seit kurzem zumindest die Woche durch in der Gegend wohne, würde ich mich wenns terminlich passt anschliessen.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

wir sind kein geschlossener Kreis und schon gar kein Club. Deshalb gibt es auch keine Neuaufnahmen oder Ausschlüsse, sondern nur offene Türen für Interessierte.

Wer am vereinbarten Termin auftaucht, ist herzlich willkommen. Bei uns ist fast alles vertreten: Analogiker, Digitalos (DCC-ler, Sx-ler, Mix-ler), mit und ohne Anlagen zuhause, mit großen und kleinen Plänen im Kopf, Schwaben, Badener, Pfälzer, Sachsen, Ex-Muschel-Schubbser (au weia - jetzt gibt's Haue vom großen Willi), Raucher und Nichtraucher, Nebenerwerbsmodellbahnhändler, Hundehalter, Motorradfahrer...

Du musst halt ertragen können, dass wir pausenlos über Moba reden und immer was zum Ausprobieren / Vorzeigen / Angeben dabei haben (ein vier-gleisiges Oval für analog und digital ist immer dabei: Peters legendäre Schranktür).

Soweit mal. Schau einfach rein.
Gruß Gerhard

P.S. Bei uns gibt es auch keinen Chef oder Ober-Macker. Macker sind wir selber!


Beitrag editiert am 05. 07. 2007 13:09.
Hallo,

was Gerhard noch vergessen hat ist das die Termine auch auf der HP stehen schau doch einfach nach wenn es dich interessiert unter www.modellbahnfreak.de

@ Gerhard PS ist schön geschrieben)))

LG Stephan
Stephan,

so einen schicken Aufsatz hätte ich Gerhard garnicht zu getraut, auf den ersten Blick,
oder Du?? Also wenn Dieter jetzt nicht vorbeischaut, alleine schon um den Schreiberling
mal in Augenschein zu nehmen, dann weiss ich nicht. Aber dem ist wirklich nichts
hinzufügen.
Gerhard, und haue bekommst Du auch nicht - ich kann gut mit dem Muschel-Schubbser leben, so wie Du mit Deinem SX leben musst (*feix*)
LG
Willi
)))Willi,

Du als Muschelschubser ich schwing mich weg))))))))))))))))))))) Ja Gerhard hat einen richtig schönen Aufsatz geschrieben und er war diesmal schneller als Du, aber was stimmt stimmt FG

LG Stephan der sich schon aufs nächste mal freud
Das ohne geschlossenen Club war mir schon klar
Ob das bei mir zum jeweiligen Termin klappt, hängt dann halt immer vom Terminplan in der Firma ab.

Bis dann
Dieter
Hallo Dieter,

nachdem die Termine bis 2008 " Dank Willi" schon bekannt sind würde es uns freuen Dich an einem der nächsten Stammtische begrüßen zu dürfen.

Lg und schönes WE
Stephan
@17 & 22 Hallo Dieter,

nur keine Hemmungen, einfach vorbeischauen.

Mitbringen solltest du eigentlich nur Appetit, in Anbetracht der Portionen, gute Stimmung kommt von selbst. Wenn es mal mit dem Terminplan nicht klappen sollte ist kein Beinbruch, da haben wir alle manchmal so unser Problemchen, nicht nur mit der richtigen Zusammenfügung von Wochentag, Monat und Jahr

@19 Hallo Stephan,

Gerhard hat es nicht vergessen, du hast es vergessen uns mitzuteilen Und zu Gerhards PS, nein, Cheffe hamwa nich', wir hamja einen  "Boss"   *frechgrins*

LG und sommerliches WE

Claus
hallo jungs.

huhu,keine panik! ich bins euer stammtischbruder rolf.

ich muss mich hier endlich auch mal einklincken.

zu meinem "nick" könnt ihr mal ja ein bissle "googeln" unter altensteigerle.
mit diesem bähnle bin ich gross geworden und waren meine ersten schritte
in richtung "bahnsinn" hihi !

freu mich schon auf unser event am 14.07.07.

grüssle aus haiterbach.

rolf
Hallo Rolf,

sehr interessant deine Bekenntnisse zur Meterspur!

Haben dann Willi und du hoffentlich auf der Anlage auch die Schmalspurbahn (oder zumidenst geplant?). Mit deiner Geschichte Nagold-Ebhausen-Altensteig ist das ja ein echtes Muss!

Gruzß Gerhard
MoiN zusammeN,

für alle zerstreuten Professoren und ähnlich Veranlagte

Diese Woche findet KEIN Stammtisch statt wegen Ausfall.

LG Claus
Danke Claus,

wäre am Donnerstag fast in die Kneipe und hätte mich gewundert das ich alleine bin))

Lg Stephan

der hoffentlich an den nächsten Stammtisch erinnert wird
Hallo FreuNde,

heute mal was von der Dampffraktion das sind doch heiße Geräte:

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/BlueTiger

LG stephan
MoiN Stephan,

Dampftraktion???  Hast du zu heiß gebadet?  )

Ich will mir ja nicht die Finger verbrennen, ob der heißen Geräte, aber unter Dampftraktion verstehe ich etwas anderes. Wo ist der Tender und das Einheitsschwarz?

Den Dampf mußte ich jetzt ablassen.

LG und bis morgen

Claus
HAllo Claus,

neeee nicht zu heiß gebadet,aber ich der so die k.württ.St.E liebt ist auch mal von sowas neumodernem auf der kleinen Spur Hin und Weg so das man sich überlegen könnte auch mal einen laaaaaaaaangen Zug mit dem BlueTiger davor auf die Anlage zu stellen)))))

LG Stephan
Menno Claus,

ich habe nur eine blindenbinde und stock - für Gerhard reserviert.

FRAKTION hat Stephan geschrieben -  nicht TRAKTION

Grinsel
willi
d a n k e    W i l l i
@30 und 32

Ouuups, tschulligung, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da es bei mir aber wohl (noch) nur einzelne Buchstaben sind, überlasse ich Binde und Stock Gerhard

Ich gelobe Besserung.

LG Claus

PS: Wenn Stephan gleich so geschrieben hätte wie Wille wäre es nicht passiert


Beitrag editiert am 13. 07. 2007 12:47.
Hallo Stephan,
ich hoffe doch daß in Deinem Bauchladen, den du eventuell morgen mitbringen solltest, dieses Modell auch dabei ist.

Bis morgen Joachim
Hallo Jo,

habe die N-LKW von Herpa dabei sowie die 5 Modelle des Blue Tigers. Und mal sehen was es sonst noch so neues gibt im Neuenbürger Sortiment)))))

@Claus Du kennst mich ja mit meinen Buchstabenprolemen

LG stephan der sich schon freud euch wiederzusehen hicks
Gut gut,
dann werde ich wohl mein Modellbahnbudget mitbringen.

dem freuen (wenn auch mit "t") kann ich mich nur anschliesen.
Joachim

...ich schliesse (mit 2 s) mich dem freuen (mit t) auch an, hoffentlich kann ich Willi (mit i) auch erkennen, der seinen Bauchladen (wie ich meinen) ja auch immer dabei hat.

Mit dem Lesen und Schreiben hamwa es heute wohl alle nicht, Stephan ist entschuldigt (wegen *hicks*) und der Fraktion (ohne t).

TGIF (Thanks god it's Friday) und LG
Claus
grinsel Claus,
joh und der laden ist bar bezahlt *gg*
ansonsten is heute
P.O.E.T.I.S- day ( piss off early tomorrow is saturday)
and saturday in grunbach is going to be fun and great to meet friends

grüssle
willi



Beitrag editiert am 13. 07. 2007 23:03.
Guten Morgen,

hoffentlich seid ihr alle gestern/heute nach einem tollen Stammtisch-Grillfest bei Hartmut und Cornelia gut nach Hause gekommen. Habe Heinz bei Carmen zu Hause wohlbehalten abgeliefert.

Es war ein ganz toller Grillnachmittag (FKKmM) -Insider wissen Bescheid!-

Möchte mich nochmals bei den beiden Gastgebern und selbstverständlich bei den Kuchen-, Salat-, Fleich-, Wurst- und Getränkeorganisatoren ganz herzlich bedanken.

Also dann bleibt alle Gesund bis zum nächsten Stammtisch am 09. August, vielleicht mit weiblicher Begleitung.

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Dank von Joachim nur anschließen: Danke an alle, die "gearbeitet" haben: die Organisatoren und vor allem auch die Gastgeber Hartmut mit Frau. Ihr hattet wohl die meiste Arbeit!

Einen schönen Sonntag bzw. Wochenanfang!

Gruß Gerhard
(der trotz blöder Erkältung weiter an der planerischen Optimierung der Weichenstraße tüftelt)

Hallo ZusammeN,

gestern hat einfach alles gepasst. Wetter, Stimmung, Ambiente, Futter, Getränke, usw.....

Unseren ganz herzlichen Dank an die Gastgeber und Organisatoren für die viele Mühe, die sie sich gemacht haben um uns Allen einen schöNeN Nachmittag zu ermöglichen.

Also dann bis zum 9. August mit den Anfängen der weiblichen Fraktion (wirklich nicht mit T), am Ende wird das noch eine FraktioN?

LG und schönen Sonntag

Uschi & Claus
Cornelia + Hartmut,

erst jetzt, nach einem wirklich stressigen Wochenende, komme ich
dazu, Euch für Eure grenzenlose Gastfreundschaft und Organisation
dieses gestrigen Events zu danken.
Wie Uschi+ Claus es schon formulierten, und Joachim und Gerhard ebenfalls,
es passte von vorne bis hinten und war einfach nur Klasse.
Bernd sei Dank für die wirklich 1.st Class Fleischerei (Wildwürstchen einfach lecker),
von der er das Grillgut organisiert hat. Und all die Heinzelmännchen und Daheimgebliebenen , die Kuchen gebacken
haben und lecker Salate hergerichtet haben - ein herzliches Dankeschön.

Cornelia + Hartmut,
dass Euer herrlicher Backofen im Gartenhäuschen bei Bernd und Sylvia zu
einer mittleren Beziehungskrise geführt hat, soll Euch nicht interessieren(frechgrins @ Bernd), aber das Brot war einfach nur lecker - richtiges Holzofenbrot vom Feinsten.

LG und Restsonntag von einem der sich fragt, wann in Grunbach wohl zuletzt so viele
Züge gefahren sind *gg*
willi


Beitrag editiert am 15. 07. 2007 22:52.
Hallo an Alle,

wir können uns nur noch den Vorrednern anschließen mit dem überschwenglichen Dank, insbesonders an die Gastgeber. Uns hat es große Freude bereitet bei einem so tollen Grillnachmittag und es wäre auch toll wenn das mit dem 9. August hinhaut. Es war einfach wieder riesig mit Euch

LG stephan

@ willi da sind wahrschewinlich noch nie sovüle gefahrn
Hallo zusammeN,
nachdem Willi uns vom harten Kern per Mail auf den August-Stammtisch aufmerksam gemacht hat, hier nun für alle interessierten:

NÄCHSTER STAMMTISCH
am Donnerstag 09. AUGUST 2007
Restaurant  "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91  
75305 Neuenbürg

Bis daNN
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo,

mal sehen wieviele im Sommerurlaub sind wenn in 13 Tagen am

am Donnerstag 09. AUGUST 2007
Restaurant  "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91  
75305 Neuenbürg
der nächste Stammtisch ist!!

LG und schönes WE
stephan www.bahnimmodell.de
@46 Hallo Stephan,

siehste, mit Kopieren und Einfügen geht's doch mit dem Datum )))

Die Frage, wer am nächsten Stammtisch im Sommerurlaub ist, beantworte ich mal mit "mindestens 2"

LG und ebenfalls schöNes WE

Claus
Moin Jungs + Mädels,

noch 8 Tage und der Rest von heute, dann ist:
NÄCHSTER STAMMTISCH
am Donnerstag 09. AUGUST 2007
Restaurant  "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91  
75305 Neuenbürg

grüssle
willi
Hallo zusammen,

nächste Woche um diese Zeit sind wir (Frau mit ihrem N-Bahner) auf dem Weg zum Stammtisch nach Neuenbürg! Dort sind Frauen immer willkommen, nicht nur für die Verpflegung!

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo Jo und all die andereN

wir werden auch kommen sprich Frau und ich. Freuen uns schon aufs tolle essen und auf das herzliche miteinander austauschen). Wer ist außer Hartmut noch in Urlaub?? sich mal verschmitzt fragend ??? Wie siehts aus mit Fahrmöglichkeit??
mal wieder viele fragen und wenig durchblick

Lg stephan
MoiN zusammen,

wir sind am nächsten Donnerstag schon wieder vom Urlaub zurück.

Ich werde Uschi fragen, ob ich auch mitkommen darf

LG Claus
Hallo miteiNaNder,

wollte Euch nur kundtun:

Es sind noch FÜNF Tage und der Rest von Heute bis zum Stammtisch

Grüßle aus dem sonnigen Neckartal

Joachim
Hallo Stammtischler,

ich hab mal kurz mit Peter gemailt. Er war schon unsicher, ob er seine Tür überrhaupt mitbringen soll. Ich als alter Spieler und Drehknopfregler hab daran natürlich großes Interesse. Damit er die Tür aber nicht nur für mich mitbringt, könntet ihr ja das eine oder andere zum Vorzeigen mitbringen (also mit vielen Rädern, und nicht mit zwei Beinen) Ich werde mal zwei TfZ einpacken.

bis Donnerstag
Gruß Gerhard
Ha,

jetzt bin ich aber übergerascht. die schranktür ist doch
nicht diskutierbar - oder???
peter2 wollte jede menge ami loks mitbringen.
und wir finden auch was .
grüssle
willi ( gerade von sauschwänzle retour)
Hallo Willi,

ganz deiner Meinung - wir sollten Diskussionen über die Schranktür erst gar nicht aufkommen lassen! Die gehört einfach dazu (vielleicht müssen wir demnächst aber Peter mal ein Bierchen zahlen...)

Gruß Grrhard
Hallo,

so nur noch knappe 50 Stunden. werde mal die E 19 von Arnold mitbringen sowie die Ost V100 von Brawa

lg stephan
MoiN,

und es gibt Leute, die schlagen vor lauter Vorfreude sogar Purzelbäume - lol
noch 32 Stunden

willi
... einmal werden wir noch wach ...

Außerdem wird es ein besonderer Stammtisch: Zum ersten Mal im Nichtraucher-Abteil (was mir persönlich ganz lieb ist - leider müssen Willi, Claus und ein paar andere dann öfter mal "raus").

Also bis morgen im regnerischen, kalten Nordschwarzwald

Gruß Gerhard

P.S. Stephan, ich kann zum Vergleich mit der Arnold E19 mal die E19 von Fleischmann mitbringen.

Beitrag editiert am 08. 08. 2007 11:40.
Morgen zusammeN,

wir wollten eigentlich heute einen kleine Ausflug in den Schwarzwald machen und dann als krönenden Abschluß zum Stammtsich kommen, doch bei dem Dauerregen macht das wohl keinen richtigen Spaß, Schwarzwald im Dauerregen - NEIN Danke.
So wird wohl nur der krönenden Abschluß diesen Regentags übrig bleiben, also bis heute abend, 19:00 Uhr in der Kleine Brücke.

Grüßle aus dem voll verregneten Neckartal
Joachim
umso besser diese schönen Aussichten für heute abend - oder?

freut sich Gerhard

P.S. Eigentlich ein Wetter zum Moba basteln, wenn man nicht arbeiten müsste...

Beitrag editiert am 09. 08. 2007 10:44.
@gerhard,

recht haste manchmal ist auch mobabasteln aber harte arbeit). habe gerade m,al wieder besonders schmutzige hände vom loks reinigen. was manche leute so abgeben.!!!!!

lg und bis heute abend
stephan
Tja Gerhard, ich habe Urlaub, war gestern im Baumarkt und werde heute das Material an der Moba verbauen. So gesehen ist es zur Zeit das beste Urlaubswetter das wir haben, oder!?!?!

bis heute Abend
Grüßle Joachim

Beitrag editiert am 09. 08. 2007 11:13.
Hallo zusammen.

Ha! ihr habt`s alle gut. Ich darf / kann nicht arbeiten,habe gebrochene Hand

und hänge nur so rum!! Mit  Moba basteln sieht`s eher mau aus.

Auch auf  PC rumtippseln mit linker  ``Kralle`` ist eher lästig.

Nun denn , werde trotzallem heuteabend mit  Willi erscheinen.

Grüssle aus Haiterbach.
Rolf
So, und ich habe es Euch angedroht: Ich werde nachher auch vorbeikommen

Bis dann
Dieter
Hallo an Alle

einfach wieder ein gelungener Abend mit den dazugehörigen Frauen)). Dieter hatte seine Drohung wahrgemacht und war da. Trotz Krankheitsbedingter und sonstige Ausfälle(Schlüßel) waren doch wieder eine Menge Leute fröhlich beieinander und es gab auch wieder einiges auf Peters Schranktür zu bestaunen. Neben dem Panzerzug wurden die Ost V100 Ihrem Auslauf zugeführt und so einige andere Modelle wie die E19 von Arnold sowie die GFN, leider hatten wir diesmal kein Photoapperat dabei. Jede Menge Aufheiterung kam von den Seiten unsere Frauen mit denen wir doch auch "Fachsimpeln" konnten u.a. über gefräßte Schienenprofilbearbeitungsaufnahmen und dem Modul von Jo.
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen was aber bestimmt von anderen ergänzt wird.

LG und gute Besserung an unsere Kranken

stephan
Hallo,

ja, es war wieder ein guter, interessanter Abend.

Aber irgendwie sind wir schon eine merkwürdige Gruppe - oder? Einer legt unfreiwillig sein Auto aufs Dach (und bleibt Gott sei dank heil, und schaut trotzdem am Abend zu uns rein), der nächste bricht sich bei der Arbeit die Hand und kommt trotzdem, der dritte lässt sich vom Sohn die Autoschlüssel mitnehmen und hat deshalb gar kein Auto zum Herfahren, der vierte wird von der Hexe ins Kreuz geschossen, der fünfte ...

Und Nummer sechs bis neun (oder so ähnlich ??) muss nikotinentzugsmäßig den ganzen Stammtisch-Abend zubringen, und kann höchstens ab und zu mal kurz wg. einer Kippe vor die Tür (was da gespart wird - nach drei Stammtischabenden geben die nichtgerauchten Zigaretten einen schönen Wagen. Schade, dass ich als Nichtraucher nichts sparen kann) ...

Und der zehnte bringt seine Frau mit, bestellt nichts zum Essen und rechnet aus, dass das Eingesparte (im Gegensatz zu den Essensausgaben seiner Frau) einen neuen Lkw für die Anlage gibt (oder war das umgekehrt und ein anderer hatte diese Rechnung aufgemacht???)

Und dann noch die Abwicklung der Gewährleistung vor Ort (Spitzenlicht der gekauften Neuware macht Probleme und wird vom Verkäufer mit Hilfe seiner Assistentin außerhalb der regulären, gewerkschaftlich abgesegneten !!! Geschäftszeit mit improvisiertem Werkzeug ohne Nacht- und Erschwerniszulage fachgerecht instandgesetzt)...

Und dann noch die verrückten Spieler Peter, Heinz, Norbert und Gerhard, die den ganzen Abend unermüdlich verschiedenste Tfz analog und in Sx ausprobieren (nur die DCC-Fraktion hat sich dezent zurückgehalten), und ständig im Kreis fahren lassen. Was daran wohl so interessant ist...?

Und dann noch die Hardcore-Sx-ler P.+G., die einen ICE umprogrammieren wollen, und plötzlich feststellen, dass der eingebaute Decoder aus der Mottenkiste stammt und ohne Hilfe eines Widerstands selber gegen die Programmierung den größten Widerstand entwickelt und sich stur stellt (warum kann man sich das einfach nicht merken, in welchen Tfz diese alten Dinger eingebaut sind...tja, das Alter!)

Eine verrückte Truppe. Mal sehn, ob Dieter (der Neue) da überhaupt nochmal wiederkommt...

Gruß Gerhard
einen guten Tag noch und Grüße an die Dabeigewesenen und die Verhinderten

Beitrag editiert am 10. 08. 2007 10:42.
Hallo zusammeN,

dem ganzen der beiden "Vorschreibenden" ist eigentlich nichts mehr hizuzufügen, ausser vielleicht, daß in einem Zwiegespräch zwischen Robert und mir die Nachwuchsföderung und aller wahrscheinlichkeit nach ein weiteres Modulbastelmitglied gewonnen wurde. Bis zum nächsten Mal werde ich wohl ein paar Details für den Modulbau mitbringen. Vielleicht gelingt uns dann auch ein weiterer Vorstoß für einen Bastelnachmittag?!?!?!

Grüße soll ich noch von Elke ausrichten, ihr hat es gut gefallen, vorallem das Essen. Sie schwärmt heute noch von dem feinen Tomatensüppchen. @Stephan: gebe bitte die Grüße an das Wirtsehepaar der Kleinen Brücke weiter.

Also man sieht/liest sich

Grüßle aus dem immernoch verregneten Neckartal

Joachim mit Elke
MoiN,

den Berichten von Gerhard und Jo ist nicht viel hinzufügen.
An Andreas, der wegen seiner eigenartigen Körperhaltung jede Menge Frotzeleien
über sich ergehen lassen musste, nichts für Ungut, wer den Schaden hat,....
ala boneur, dass Du trotz offentsichtlicher Schmerzen, den Weg nach Neuenbürg
auf Dich genommen hast, auch wenns für Dich nur "ums Eck" ist.
Die neuen Gesichter am Tisch, Elke, Silke und Dieter, hoffe, es war nicht Euer
letzter Besuch bei der , wie schreibt Gerhard so trefflich,  "eigenartigen Gruppe".

Daher nun die unvermeidliche Ankündigung:

NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13.September
AB 19:00 UHR
Ort:
75217 Birkenfeld
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1

Euch ein schönes Wochenende und den Invaliden gute Besserung.
Bernd, ein 2. Autoschlüssel wäre von Vorteil (frechgrins)

Grüssle
willi
Oh Gott, wo bin ich da nur hingeraten... lauter Verrückte...
Die schleppen sogar Schranktüren ins Restaurant nur um dann alle drumrumzustehen.
Verrückte halt, Moba-Verrückte. Ich habe mich da auf Anhieb wohl gefühlt und so leicht werdet ihr mich jetzt nicht mehr los

Bis nächstes mal

Dieter
Hallo zusammeN,

bäh....da haben wir ja wieder gründlichst was verpasst

Hexen die schießen gehören einfach auf den Scheiterhaufen! Immerhin bin ich, dank langer Leitung und wieder zunehmender Beweglichkeit, wieder ein bisserl online.

Bis zum nächsten Mal dann.

Geschossene Grüße
Claus
Hallo Claus und alle anderen natürlich auch,
ja Du/Ihr habt wirklich was verpaßt, aber die, die dabei waren auch!
Keiner hat nämlich einen Fotoapparat dabei gehabt um diesen Stammtisch bildlich zu dokumentieren, schade. Habs selbst auch auch verpennt.

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
MoiN schreibfaule bande,

keine urlauber retour??? die bahnerlebnisse berichten können
z.b. aus den usa??

grüssle
willi + rolf ( die gerade bei weissbier wetterleuchten beobachten )
Hallo willi+ rolf, und Alle

wer hat um die Zeit noch Zeit um in der Nacht rumzu sitzen)))). Bin seit Mi wieder daheim, habe mir mit meiner Süßen den Spaß gemacht und war nachdem ich eine alte EM  in den Händen gehalten hatte in Mals Südtirol wo es ein Wendestern gegeben hatte. Der Stern liegt noch immer ,aber der Bhf ist umgebaut und von den alten Sachen haben einige etwas neueres voranbekommen. Was aber supper war , war die Fahrt mit der Vinschgau Bahn. Die Streckenführung ist suppertoll und du kannst für 9 Euro ein Tagesticket kaufen. Die Bahn geht von Mals über Meran bis Bozen. Mehr demnächst

LG Stephan
Guten morgen miteinander,

erstmal, Willy wir haben vielleicht auch noch andere Dinge zu tun als hier nur zu schreiben! So, das mußte sein (grins)!
Ich war am Samstag bei Claus und Uschi und habe einen Krankenbesuch mit Besichtigung  der Modellbahn gemacht. Heute fahren wir (Elke und ich) für ein paar Tage ins Allgäu, Modellbahn wird auch dort zu besichtigen sein (Wetter wird ja für Hallenunternehmungen ganz gut). Letzte Woche nutzten wir im Rahmen unseres privaten Kinderferienprogramms ein BW-Ticket und fuhren durchs Ländle bis nach Konstanz und wieder zurück, natürlich über verschiedene Strecken.
So, ich hoffe das reicht mal für den Anfang.
Machts gut, bleibt gesund bis demnächst

Grüßle aus dem Neckartal

Joachim
MoiN,

lol Jo, das weiss ich doch, deshalb mache ichs nachts um 11 - *g*
schöne Urlaubstage im Allgäu Euch beiden.

Stephan, mer haen gestern die Reste(letzte Details an den  Häusle)
vom Bergdorf zusammengeklebt und
anschliessend Fleisch und Würschtle, net die Häusle, gegrillt, Wetter war ja einigermassen. Für den dann doch schon kühlen
Abend ein paar Scheite Holz auf den Grill gelegt und schönes Feuer gemacht
zum Wärmen und damit der Wärmeausgleich klappt ein paar Weissbierchen gezischelt
*grins*
Vielleicht klappts und wir können unseren, dann fast fertigen, Berg, zum nächsten
Stammtisch mal vorsichtig ins Auto bugsieren.

Grüssle
willi



Beitrag editiert am 20. 08. 2007 12:40.
MoiN,

einige werden es gelesen haben, andere vielleicht davon gehört haben,
die Nagoldtalbahn wird Abschnitt für Abschnitt instandgesetzt. Nachdem
im letzten Jahr der Abschnitt zwischen Calw und Wildberg dran war, wird
seit Montag am Abschnitt zwischen Wildberg und Nagold gearbeitet,
kompletter Tausch der Schwellen, der Schiene sowie Schotterreinigung bzw
Erneuerung.
Hiermit ist die Firma Leonhard 'Weiss beauftragt (www.leonhard-weiss.de),
die diese Arbeiten mit ihrem Schnellumbauzug P93 (Schwobapfeil) durchführt.
Wir konnten diesen gestern auf der Höhe von Emmingen über 4 std.
beobachten. Aufgrund der Umstände, Holz und Metallschwellen (von 1932)
wechseln relativ häufig und die Maschinen müssen jeweils neu justiert werden,
lief der Umbauzug nicht mit der möglichen Geschwindigkeit(ca 350m/std). Es war
Eisenbahn einmal anderst, diesen zu beobachten. Besonders beeindruckend
die Präzision und die beiden beweglichen Portalkräne auf dem Hilfszug, die
neue Schwellen der Verlegemaschine zuführen und Schrott abfahren.
Diese bewegen sich auf seitlich an den Waggons angeschweissten Schienen und
können  Lasten bis 10 to bewegen. In diesem Fall Betonschwellen von ca 300 kg je,
die in Packs von 30 Stück bewegt werden.
Läuft die Verlegemaschine störungsfrei, sind diese Kräne unermüdlich in Bewegung
um Nachschub und Abfuhr zu berwerkstelligen.
Ansonsten ein uriger Bauleiter, jede Menge interessierte Schaulustige und
Bahner (auch ein paar Mobahner), die wie Rolf und ich bis zum einsetzenden Regen
aushielten.
Die Arbeiten werden noch bis Ende nächster Woche dauern, wobei Schwellen- und
Schienentausch Donnerstagabend abgeschlossen sein sollen.

Grüssle
willi + Rolf


Beitrag editiert am 22. 08. 2007 15:44.
Hallo Willi,

ich sag nur BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg stephan
joh stephan,

folgen sowie temporär einarmige *gg* diese
vom handy heruntergeladen hat.
grüssle
willi
MoiNsen zusammen,

gestern, da unsere Mädels Urlaub haben und mal raus wollten,
nach Strassburg gefahren und uns zwischen Horden von Touris eingereiht,
ein paar Franzosen liessen sich auch ab und an blicken.
Nach einer wirklich guten und empfehlenswerten Bootstour um die Altstadt,
haben wir unsere Mädels bummeln geschickt und uns auf den Weg zum
GARE CENTRALE gemacht.
Der Bahnhofsvorplatz ist total neu gestaltet(riesige, sehr gepflegte Grünfläche) und die Fasade des Bahnhofes verschwindet nun hinter einer Glaskuppel, die diese über
die gesamte Breite abdeckt. Bis auf wenige Glasplatten ist sie fertig.
Der Innenbereich (Servicecenter, Ladenstrasse, etc.) ist offentsichtlich
auch neu gestaltet und sehr ordentlich gelungen, ebenso zu Zugänge zu
Bahnsteigen.
Dann auf den mittleren Bahnsteig mal den Betrieb in Augenschein genommen.
Am Südende befindet sich ein recht grosses BW für E- und Dieselloks in dem
aber keine wesentlichen Bewegungen zu sehen waren. Aufgefallen, eine
DB BR181 in neurot, die dort abgestellt war.
Dann rumpelte ein Intercity in den Bahnhof aus Basel kommend.
Wir waren leicht entsetzt wie es rumpelte. Der Grund war schnell gefunden,
die Franzosen haben im Bahnhofsbereich nicht einen einzigen Schienenstoss
verschweisst, diese sind alle nur mit Flacheisen mit einander verschraubt und
bilden z.T. mächtige Spalte und Höhenunterschiede von Schiene zu Schiene.
Als dann ein TGV von Zürich kommend zur Weiterfahrt nach Paris Est hereinrumpelte,
tränten uns die Augen, wie die Fahrgestelle und Radkränze an diesen Stellen
maltretiert wurden. Überhaupt machte die Gleisanlage im Bahnhofsbereich
ein sehr verschlissenen und verrotteten Eindruck.
Und das der TGV anschliessend wieder mit 300 Sachen auf die Strecke
ging, nach solchen Schlägen auf die Radkränze, stimmte uns nachdenklich.
Soviel zu Strassburg.

und nicht vergessen:
NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13.September
AB 19:00 UHR
Ort:
75217 Birkenfeld
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1

grüssle
Willi
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden, nach Kurzurlaub, Totalausfall des PCs und 2 Tage ohne Telefon- und Internetverbindung in die weite Welt (ein Bagger hat erfolgreich ein Kabel der Telekom gefunden).

Urlaub in Oberstaufen war Klasse, die Modellbahnanlage dort, wirklich sehenswert, schöner Zugverkehr, insgesamt schön gemacht.
Auf der Heimfahrt wollten wir dann noch die Modellbahnanlage in Wengen anschauen, aber Pech gehabt, die ist bis auf weiteres geschlossen.

So weit mein Kurzbericht von unserem Urlaub.

Bis zum nächsten Stammtisch

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
MoiN Joachim,

hast du die Anlage in Oberstaufen besichtigt? Die ist allemal eine Reise wert.

Dass die in Wengen geschlossen ist, wundert mich irgendwie nicht, die hat mich etwas enttäuscht.

Bis zum nächsten Stammtisch denne.

LG Claus
Hallo
@Jo das mit dem PC ist natürlich harter Tobak so von der Aussenwelt abgeschloßen zu sein. und ich hoffe doch ihr habt noch ein paar bilder und weitere Infos mitgebracht

@Claus wie gehts Deiner Hexe???

Meine letzten Tage habe ich mich außer mit dem alltäglichen Ärger mit folgendem befasst
Habe zum 1. September einen Lehrling eingestellt und den Lehrvertrag gemacht, das kostet bei der IHK richtig Geld, desweitern habe ich an diesem Projekt gearbeitet was am Anfang mit wenig Erfolg beschieden war aber nun gehts
www.modellbahnfreak.de/shop/shop
hatte auch noch ein paar Anfragen wegen MobaAusstellung gemacht eventuell nächstes Jahr wieder und zuguterletzt noch Anfrage wegen einer eisenbahnerlebnissreise auf der hzl bin mal auf das Angebot gespannt.

LG und schöNes WE wünscht euch allen
stephan

@82 Hallo Stephan,

keine Ahnung wie es der Hexe geht, habe sie rausgeschmissen

Der Shop sieht ganz gut aus, allerdings funzen bei mir einige der Fotos nicht.

Übrigens sagt man nicht mehr Lehrling sondern Auszubildender. Die Bezeichnung "Stift" ist ja auch nicht mehr populär. Lernt der/die bei dir ModellbahN?

LG und schöNes WE

Claus
Hallo Stephan,

ich schiebe da mal die Mehrzahl auf meinen Browser (Opera), aber ich sehe bei Dir im Shop vorwiegend Text und weisse Flächen
Vielleicht lässt sich da noch was verbessern.
Ansonsten sieht man sich am 13.

Hallo Claus, alter Hexenjäger
alles wieder senkrecht?

Gruß
Dieter

Beitrag editiert am 01. 09. 2007 19:43.
Hallo Claus,

ja der Stift (weil Azubi= Arsch zum Bierholen) bekommt bei mir Ausbildung zum hoffentlich Fachverkäuferin im Modellbahnladen.

weiße Seiten und manche ohne Bilder stimmt schon habe noch nicht überall Bilder dazu und muß mich so langsam durchkämpfen

lg und schöNen Start in die Woche für@

Stephan
So nur noch 7 Tage und es ist wieder soweit

NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13.September
AB 19:00 UHR
Ort:
75217 Birkenfeld
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1

LG und eine schönen Tag
stephan
MoiNsen zusammen,

freuen uns drauf und wenn wir unseren berg (abnehmbar aus styrodur gefertigt)
in den kofferraum bekommen, werden wir diesen mal zur begutachtung und
mannöverkritik mitbringen. Denn, seit rolf vor 10 tagen seine gipsschiene wieder
los ist, sind wir nun rasant vorangekommen damit.
bilder von den umbauarbeiten an der nagoldtalbahn(geht am kommenden Sonntag wieder
in Betrieb) sind nicht vergessen, und werden übers wochenende mal auf pc gezogen
und dann per mail verschickt.
grüssle
willi
Hallo zusammen,
nach einem ereignisreichen Wochenende (Dampflokfest im Süddeutschen Eisenbahn Museum in Heilbronn) gehen die Gedanken wieder mal gen Nordschwarzwald. War da nicht diese Woche was, am Donnerstag vielleicht, in der Sonne in Obernhausen???!!!
Ja doch, unser Stammtisch , die Woche ist gerettet noch dreimal schlafen dann ist es so weit, freu mich schon drauf, bis dann

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
moin

kofferraumprobe war erfolgreich, passt wie dafür gemacht rein.
ich glaub ich leg im kofferraum auch noch ein paar schienen *gg+
bis donnerstag
grüssle
willi
Hallo Willi,

na wenn dann Du nicht Probleme bekommst mit dem Gesamtgewicht )) Metergewicht 64kg. Schon mal gespannt ist auf den Berg im Kofferraum.

LG und bis Do
stephan
www.modellbahnfreak.de
Moin,

an alle schlüsselbeklauten, purzelbaumschlagende und hexenbefallende und
natürlich an die anderen auch :

NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13.September
AB 19:00 UHR
Ort:
75217 Birkenfeld
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1

Das ist Morgen. Also Gegenmassnahmen ergreifen, damit es diesmal klappt.

grüssle
willi

PS: Peter, Schranktür nicht vergessen!!!
MoiN Willi,

wer ist denn hexenbefallen? Ich kenne nur hexengeschossen.

Ich bringe morgen eine Kleinigkeit zum Fahren mit, meine frisch umgebaute Roco 230 (digital und LED --> lecker!) und die 103 mit dem langen Führerhaus.

Wie ich gehört habe ist wohl die "Lange" mit Verschleisspufferbohle in TEE, orientrot und verkehrsrot in der Planung, kann man sich überlegen....

Bis morgen dann.

LG Claus
Hallo FreuNde

heute ist es soweit dran denken heute wieder in Birkenfeld Oberhausen in der Sonne.

lg stephan
Hallo Stephan,

sind wir schon heute mittag dort????

Ab 19:00 Uhr ist es wohl eher schattig.

Auf besonderen Wunsch vom Boss bringe ich heute abend noch die 146 mit origonal falscher Zugzielanzeige und ein paar Dostos mit.

LG Claus
Neeeeeeee Claus,

haste ja recht habe mal wieder die hälfte verjessen man wird eben älter))

Und hier nochmals für alle wenn jemand Neues dabei sein sollte

AM DONNERSTAG DEM 13.September
AB 19:00 UHR
Ort:
75217 Birkenfeld
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1

stephan
www.modellbahnfreak.de
@ Claus,

du bist wie ein Vater zu mir - bitte keine umstände machen.
aber bitte boos und nicht boss - sonst hätte ich nämlich heute abend keine
zeit, da ich anzüge + herrenausstattung verkaufen müsste *fg* und die kohle
hätte mir ne anlage bauen zu lassen und mich nicht mit bergmassiven rumschlagen
müsste und diese auch noch im auto verstauen.

lg
willi


Beitrag editiert am 13. 09. 2007 12:32.
Hallo ZusammeN,

gestern war meiner Meinung nach ein Rekordstammtisch, so viele Leute hatten wir noch nie. Da ich gerade mal bis drei zählen kann, hat das meine schwachmatischen Fähigkeiten bei Weitem überschritten , unbestätigten Gerüchten zu Folge ware wir 17?

War aber trotz Lautstärke, Rauchverbot und Hundeflut wieder ein sehr netter Abend mit vielen interessanten Gesprächen ums Hobby und anderes. Willi und Rolf, Euer Berg ist nicht nur gut transportabel sondern auch ein Augenschmauss, habt ihr toll gemacht.

Stephan hatte auch wieder ein paar schicke Fuhrparksteile aus seinem Laden dabei, leider etwas zu spät undein Neuer ward auch gesichtet. Was machen wir bloss, wenn wir mal vollständig sind? Brauchen wir bald das Kongresszentrum?

Bis zum nächsten mal dann, am Donnerstag, 11.10.2007 in der kleinen Brücke in Neuenbürg.

LG Claus

P.S. Gerhard, Du machst den nächsten Fred auf
MoiN zusammeN,

Claus schrieb es schon (der isch heut aus dem bett gefallen *gg*),
17 Teilnehmer plus 2 Hunde unterm Tisch. Das war Rekord bisher.
Mit Manfred ein neues Gesicht, der sich, so sagte er, auf Anhieb wohl fühlte,
Dieter ist mittlerweile froh, dass er unter Woche im Grossraum S arbeiten muss,
weil er 1-mal im Monat zum Stammtisch kommen kann *grinsel*
Eine Jugendabteilung können wir auch bald gründen
Trotz der eigentlich grosszügigen Räumlichkeit wurde es eng, sodass Peters Schranktür
nur mühsam einen Platz fand, aber die ist ein Muss und wenn wir dafür auf der Fenster-
bank Platz nehmen müssen.
So fuhr wieder allerlei Mitgebrachtes, Mtx Dostos mit 110er(goil der Lichtwechsel weiss/rot), neue 146er von Gfn, 10-teiliger TGV von Kato
(erst am gestrigen Morgen bei Bernd eingetroffen), Br 52-80 und und, jede Menge viel
anderes.
Es wurde, wie immer, jede Menge gefachsimpelt und Urlaubserlebnisse
ausgetauscht. Zu allem Überfluss war in der "Sonne" Schlachttag, sodass gut und
reichlich gegessen werden konnte, leider von reduzierter Speisekarte.
Ein gelungener Abend

grüsssle
willi
Ps: das Bergdorf ist auch wieder wohlbehalten daheim gelandet
Hallo,

ich kann mich heute nur den Vorrednern anschließen.

Dr Berg von Willi un Rolf dr midr halwe normalen und hochgsetzte eiseboah woar oifach supper guat.

auch ich war supper überrascht wie toll der stammtisch angenommen wird, sogar die zusage das die frauen auch mal wieder dabei sein möchten ist doch sehr erwähnens und lobenswert. ncohmals so im rückblick waren wir in den ersten monaten zu zweit am tisch gesessen und nun schon fast das zehnfache. im januar ist das 2jährige welches wir diesmal gut abgestimmt feiern werden, aber dazu demnächst mehr.

wünsche euch alleN einen schönen tag

LG stephan
www.enzthalbahn.de
Guten morgen zusammen,
dann werde ich mal den FRED zumachen (100).
War wieder ein toller Stammtischabend, wenn das mit dem Zulauf so weitergeht, müssen wir in der Sonne ins Hauptlokal und die anderen Gäste ins Nebenzimmer, das wäre aber bestimmt nur mit harten Verhandlungen mit den Wirtsleuten zu machen.
@Peter: Sag ihnen schöne Grüße, trotz der "kleinen Karte" war das Essen prima.

Bin mit Heinz trotz Umleitung in Pforzheim gut und gesund nach Hause gekommen.
Bis zum nächsten Mal
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;