1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Busch 6599 100 Stecktannen zu empfehlen?

THEMA: Busch 6599 100 Stecktannen zu empfehlen?
Startbeitrag
R1-Rider - 13.06.07 17:34
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Grosspackung 100 Stecktannen 6599 von BUSCH zu kaufen. Hat die jemand von euch schonmal gesehen?
Ich dachte mir für die Hintergrundgestaltung (Berg) sind die sicher zu gebrauchen, für den Anlagenvordergrund würde ich höherwertige Bäume nehmen.  Was meint ihr?

Gruss
Olli

Da Spricht nicht's gegen...kommt daruf an wie Tief deine Anlage ist.
Zu überlegen ist allerdings ob diese nicht etwas zu klein sind für den Hintergrund..max 5 cm .
Gruß

Ingo
Die 6599 kenne ich nicht. Generell sind käufliche Bäume immer zu klein. Daher verwende ich grundsätzlich H0-Bäume und zwar die Busch Nr. 6477 (Beutel mit 40 Tannen mit Wurzelfüssen). Ist für mich ein guter Kompromiss aus Aufwand und Ertrag, will sagen, es sieht ziemlich "tannig" aus und das für wenig Geld. Denn wir brauchen ja viele Bäume, sonst gibt es keinen Wald...

Felix
Moin,

ich bevorzuge da Busch 6472  (60 Tannen ohne Wurzelfüße), da man die bei engem Pflanzabstand und Unterholz (Heki 1631-1633) ohnehin nicht sieht, Billiger sind sie auch noch...
Aber recht hast du, Felix, man braucht viele. Ein Beutel ist da wirklich nichts.

Gruß
Kai
tach zusammen! bäume preiswert zu bekommen ist wohl in allen spurweiten ein problem. hatte schon öfter den mini-wald von kibri. war nicht übel. grundsätzlich nehme ich die "flaschenputzerbäume" dünne sie unregelmäßig mehr oder weniger aus, ein wenig kleber, am besten verdünnter holzleim, und bestreue sie dann mit feinem streumaterial. ist eine preiswerte und gut aussehende methode um aufzuforsten. vielleicht kennst du auch noch die alten stecktannen von faller. die waren aus einem kunststoff gefertigt und man konnte einzelne elemente übereinanderstecken. bekam vor ein paar jahren zwei große kartons von einem freund der die wegwerfen wollte. so was nimmt kein mensch mehr. habe diese tannen dann zusammengesteckt und nur das erste und zweite element weggelassen wegen der größe. danach die gleiche methode wie bei den flaschenbürsten. sieht gut aus und war billig. vielleicht kannst du sowas auf einer börse billig "schießen", denn wie gesagt, viele werfen die dinger weg weil roh belassen heute kein standard mehr. hoffe konnte ir weiterhelfen. gruß brummi
@3
Hast recht! Wieder was gelernt... Auf die 6477 bin ich gekommen, weil es die grad hatte im Laden...

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;