1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: US-Fabrikbausatz gesucht

THEMA: US-Fabrikbausatz gesucht
Startbeitrag
Markus L - 16.06.07 18:08
Schon seit längerem fahnde ich nach folgendem Walthers-Bausatz:
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3231
hat den jemand irgendwo mal herumstehen sehen, oder kennt einen Online-Shop, der den auf Lager hat?

Versuchs mal über den Sammlerservice, www.us-trains.com  Wenn Du bei denen Kunde bist kannst Du direkt bei Walthers bestellen (per Internet) oder die haben einen extra Bestellschein für Walthersbestellungen den füllst Du aus, schickst in an den Sammlerservice, und die bestellen dann für Dich bei Walthers.

mfg

Markus
Hallo Markus,
das Problem wird sein, daß dieses Modell z.Zt. nicht gefertigt wird. Wenn die üblichen Verdächtigen in D (AAT Karst, Marsilius, Sammler-Service, Littlepowershop, a... - stehen alle auf der Linkseite bei http://www.us-convention-brd.de/) es nicht haben - Pech.
Walthers hat ihn auch nicht  mehr.

Vielleicht in Ebay - da werden aber in den USA diese Modelle zu Mondpreisen gehandelt (z.B. das Zementwerk für 99 US-$).

Einfacher ist es, einen anderen Bausatz umzubauen, durch den modularen Aufbau der Walthers-Bausätze ist das nicht schwer. Für US-Modelle gibts auch fertige Modulteile von Walthers. Guck auch mal bei Heljan (www.heljan.dk), du wirst dich wundern, wie dänisch manche US-Bausätze sind... :)

Grüße
Wilfried
http://www.modellbahn-atelier-berlin.de/shop/index.htm
Fundgrube -> Gebäude -> Walthers N
Walthers N Geo. Roberts Printing Inc.

Walthers N Geo. Roberts Printing Inc. Kit.
Größe ca. 11,5 x 19,5 x 18 cm.
Lieferzeit: 14 Tage
Best.Nr.: WA3231
Preis 32,50 € Stück  

Gruß  E&H
Wenn du das Ding von E&H greifen kannst, go for it! Walthers hat das Modell aus dem Programm genommen.

genommene Grüsse,
Claus
Ich hätte den sehr ähnlichen Bausatz 933-3253 abzugeben.......

Gruß
Frank
Warum schaust du nicht mal     http://www.heljan.co.uk
Andy aus Tirol
Ja habt schonmal besten Dank, das ist ja klasse!
Hab den Bausatz jetzt mal beim Modellbahn-Atelier bestellt, meine Hoffnung den geliefert zu bekommen, ist aber nicht allzu riesig, denn
-warum 14 Tage lieferzeit, wenn das Teil am Lager ist?
-bei anderen Artikeln steht als Liefertermin Februar 2007.
na ja, ich bin mal gespannt....
Frank, ich komme evtl. auf den Angebot zurück, obwohl Dein Bausatz eher dem typischen US-Industriegebäude der 1920er Jahre entspricht, und sich schlechter "germanisieren" lässt, als der gesuchte Bausatz. (den Wasserbottich weglassen, und schon könnte das ein typischer Nachkriegs-Industriebau sein)
Markus, bst du auf der Suche nach ÚS Bausätzen per se, oder war ds dein Wunschmodell?
Wenn du US suchst, dann schau dir mal Walthers Modular Serie an. Die scheinen sich momentan eher darauf zu konzentrieren.
Das sind Wandteile, die sich beliebig zusammenstellen lassen.

gelassene Grüsse,
Claus
Nun ja, es gibt die Pola-Fabrik, die Kibri-Fabrik, neuerdings auch als Zeche, die Faller-Serie (Eisengiesserei, Drehteile Fröhlich, Lokwerkstatt) und noch das Piko Warwick-Ensemble.
Alles wunderschöne gründerzeitliche Industriegebäude - keine Frage!
3 von den Vieren fanden schon den Weg in meine Modelllandschaft, und ich werde den Verdacht nicht los, die genannten Industriegebäude schon auf anderen Anlagen des Öfteren erspäht zu haben. Um dem Betrachter meiner neuen Kleinanlage dieses Dejà-Vu-Erlebnis zu ersparen, suche ich was anderes, das "Roberts Printing" ist dabei genau das, was ich mir vorgestellt habe, zumal auch noch die Abmasse gut passen.
Ein Industriebau im Stile der Mitte des 20. Jhdts. in Betonskelettbauweise. Gibt es zu hauf in jeder Stadt, warum dann nicht auch in 1:160.
Claus,

was heißt "per se " ?

Grinsend Grüßend
Günter

Beitrag editiert am 17. 06. 2007 19:36.
Woher soll ich das wissen ... passte gerade gut in die Zeile


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;