1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kamera-Überwachung Schattenbahnhof

THEMA: Kamera-Überwachung Schattenbahnhof
Startbeitrag
der T. aus E. - 19.06.07 12:08
Hallo Kollegen,

ich habe einige INFOs incl. Fotos zum Thema "Überwachung eines Schattenbahnhofes mit CCD-Kamera" unter
< http://www.bunte-bahn.de/_Schattenbahnhof/_schattenbahnhof.html >
eingestellt.
Vorteile: mit dieser kostengünstigen Lösung spart man aufwendige Gleisbelegtmeldungen und sieht auch noch, welcher Zug auf welchem Gleis steht!

Beste Grüße,
der T. aus E.

Hallo T.,
vor vielen Jahren überlegte ich auch, wie man sich in einem zehn  - Gleis Schattenbahnhof die Belegung durch welchen Zug merken kann. Über feste Gleiszuordnungen, Karteikarten, Gucklöcher kam ich auch auf die Idee, mit einer Kamera hineinzuschauen.
Zu der Zeit war das für einen armen Schüler allerdings unerschwinglich.
(Damals waren die Loks günstig und die Unterhaltungselektronik teuer...)
Inzwischen snd Kameras relativ preiswert, mein erster Fernseher (Farbe!) mit defektem Empfangsteil, das nur noch einen Kanal  kennt, fand sich auch noch.
Problem war nur der alte analoge Antenneneingang, dazu brauchte ich noch einen HF Modulator, der war teurer als die Kamera.
Nun kann ich beim Eisenbahnspielen Schattenbahnhof schauen, und alle genannten Vorteile bestätigen.  
Viele Grüße,
Uwe
Hallo,

im N-Bahn-Magazin 1/2007 auf S. 50 gibt's dazu auch was zu lesen. "Das dritte Auge".

Gruß Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;