1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 11. NRW-TREFFEN >>>23.11.2007<<<

THEMA: 11. NRW-TREFFEN >>>23.11.2007<<<
Startbeitrag
Frank Höppner - 19.06.07 20:01
Hallo zusammen,

sicherlich hat sich der ein oder andere schon gefragt, wann denn das nächste Treffen in Hösel stattfindet. Da ich in den letzten Monaten beruflich sehr eingespannt war, konnte ich ein neues Treffen bisher noch nicht organisieren.

Hinzu kommt, dass wir heimatlos geworden sind. Die Gaststätte im Bahnhof Hösel wurde bereits im letzten Jahr an einen neuen Eigentümer veräußert. Diese neue Gesellschaft hat nun vor einigen Wochen die Lokalität bis auf weiteres geschlossen.

Da bei uns ja ab Donnerstag die Sommerferien beginnen und einige von Euch auch schulpflichtigte Kinder haben, denke ich, das ein Treffen nach den Ferien ab Mitte August/Anfang September sinnvoll ist. Ich werde mich bis dahin nach einer neuen Bleibe für uns umsehen und nehme gerne Anregungen entgegen (der Bahnhof Kettwig ist auch nicht weit entfernt).

Schöne Grüße

Frank

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 14:23.

"Die Dampflok" im Bahnhof Ratingen-Ost?

War allerdings noch nie da.

Viele Grüße
Micha
Hallo Frank,

ja, nach den Ferien ist OK, dann sind wieder alle da.
Vielleicht gibts beim neuen Lokal ja besseres Licht.

Gruß Jürgen
Hallo,

sowas wäre ja optimal, http://www.dueckinghaus.de
Getränke mit der Bahn, leckeres essen usw.

...nur für die meisten wahrscheinlich zu weit von der Anreise.

Mfg
Christian W.
Der Bahnhof Kettwig mit seinem (bewirtschafteten) Bürgerbegegnungszentrum  könnte eine gute und zentrale Wahl sein, noch dazu nur zwei S-Bahn-Stationen vom alten Treffpunkt entfernt gelegen.

Es grüßt
Karl
Hallo Frank, hallo NRW-FreuNde,

ich bringe den Nordbahnhof Krefeld ins Gespräch.
http://www.nordbahnhof-krefeld.com/

Echter alter Bahnhof, gutes Eisenbahnambiente, günstigere Preise als in Hösel, ...
Nur leider mit ÖPNV schlecht erreichbar. Am Nordbahnhof fährt nur sonntags die Museumsbahn. Ansonsten mit Straßenbahn 044.

Bis dahin schönen Urlaub!
Wolfgang

Krefeld ist für mich natürlich auch nicht schlecht, hätte ich nicht so weit.
Allerdings sind die Lichtverhältnisse genauso übel wie in Hösel

Hallo N(iederrhein)-Bahner,

wenn wir genügend Leute zusamnmen bringen, könnten wir am Nordbahnhof vielleicht den "Lokschuppen" als separaten Raum bekommen. Dann wären Licht- und Lärmverhältnisse schon besser. Wenn ich in Krefeld mal nachfragen soll, bitte mich anmailen oder mit anderen Krefelder FreuNden Kontakt aufnehmen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen (egal wo).
Wolfgang
Krefeld wäre mir zu weit. Ist ja dann fast Holländertreff

Grüße,
Jürgen H.
Ich war noch nie auf einem Treffen, hätte aber großes Interesse. Ist das in erster Linie geselliges Beisammensein mit Erfahrungsaustausch, oder wird da auch Betrieb gemacht (was kann und/oder sollte man dafür mitbringen)? Für mich wären übrigens alle genannten Örtlichkeiten gut zu erreichen.
Bisher hatte ich immer Terminprobleme nach Hösel zu kommen.
Krefeld ist aus dem Sauerland dann doch schon eine Himmelfahrt.

Gruß
Volker
Krefeld, wäre mir auch zu weit. Der neue Treff sollte schon in der Nähe das alten sein.

Gruß Jürgen
Hallo Bogol,

für ganze Anlagen mit Fahrbetrieb haben wir (bisher?) keinen Platz. Aber jeder kann besondere Schaustücke oder Basteleien, Umbauten oder andere Objekte mitbringen, die er gerne zeigen möchte. Schau mal in die Berichte von früheren NRW-Treffen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list....NRW-Treffen&sb3=

Hallo N(RW)-FreuNde,

es gibt eben rechtsrheinische und linksrheinische Gebiete. Verständlich, daß die Rechtsrheiner lieber in Hösel bleiben würden. Krefeld ist ja auch nur einer von mehreren Vorschlägen, immerhin sind immer etliche Linksrheiner zu den Treffen gekommen (und einige nicht, weil es ihnen zu weit war), und im Krefelder Nordbahnhof fand auch schonmal ein N-Bahner-Treffen statt.

Ich hoffe, wir werden eine Alternative zu Hösel finden und freue mich schon auf die nächste Begegnung.

Schöne Grüße vom linken Niederrhein!
Wolfgang
@ Wolfgang,

Krefeld wäre doch eine Massnahme, da es super nah von mir entfernt ist. Habe von dort aus schon einige mal Jazzveranstaltungen auf dem Schluff gespielt. Der Norddbahnhof ist wirklich recht nett. Aussedem könntest Du mir dan´n auch sagen, ob Du meine E-Mail erhalten hast.

Gruss vom Haricksee/ ehemals aus Düsseldorf

Mac

PS.; Ein genaues Datum wäre nicht ganz so schlecht
Ich würde auch eher entweder ganz in der Nähe des alten Treffpunktes bleiben wollen oder lieber weiter ins Ruhrgebiet. Soll ja auch ein NRW Treffen sein und kein Rheinländertreffen
Das würde jedenfalls die Anreise für uns Westfalen erheblich vereinfachen.

JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de

Beitrag editiert am 11. 08. 2007 11:15.
Hallo zusammen,

mal ein kleiner Zwischenstand zum Thema nächstes Treffen:

Ich habe in den letzten Wochen einige Möglichkeiten abgecheckt. Leider hat es aber bisher aus verschiedenen Gründen (keine Termine am Freitag, Saalmiete, Verzehrpflicht etc.) nicht gepasst. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, einen Raum in unserem Gemeindezentrum zu bekommen. Da ist dann zwar Selbstbedienung angesagt. Dafür sind die Preise aber wohl zivil und es liegt verkehrsgünstig direkt am Breitscheider Kreuz. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Schöne Grüße

Frank
Hallo Frank,

Selbstbedienung ist überhaupt kein Problem. Hauptsache, Parkplatz vor dem Haus und Modellbahnplatz im Haus.

Kannst Dich ja am Samstag beim N-Bahner-Treffen in Düsseldorf blicken lassen, vielleicht hat dort jemand andere Vorschläge.

Vier Erfolg für Deine weiteren Aktivitäten!
Gruß Woifgang
Hallo Frank!

Was tut sich mit NRW-Treffen? Schon eine Idee?

Beachte, daß einige FreuNde schon Regionaltreffen in Düsseldorf und Dortmund organisieren. Diesen Aktivitäten sollten wir nicht in die Quere kommen.

Ich will keinesfalls drängeln, aber nach einem Monat mal wieder erinnern.

Schönes Wochenende!
Wolfgang
Vielleicht ist NRW zu groß für ein Treffen (NRW > A * 2).

Von Bielefeld bis Aachen ist auch ne (Str)Ecke
Hallo zusammen,

es hat zwar etwas länger gedauert aber nun steht endlich ein Termin für ein neues Treffen an. Damit verbunden ist auch eine neue Lokalität, da der Bahnhof Hösel ja bekanntlich den Betrieb eingestellt hat. Und nun zu den Daten:

Termin: Freitag, 23.11.2007
Ort: Gaststätte Heerdter Schlüssel, Düsseldorf (Heerdt), Nikolaus-Knopp-Platz 28

Uns steht hier ein separater Saal zur Verfügung (und hell soll er auch noch sein).

Mir ist bekannt, dass der neue Treffpunkt für einige mit einem weiteren Anfahrtsweg verbunden ist. Wir müssen einfach mal schauen was sich so ergibt.

Ich hoffe der Termin passt bei vielen von euch und denke, dass wir auch einen adäquaten zeitlichen Abstand zum Treffen in Dortmund am 12.10.07 haben.

Zuletzt noch herzlichen Dank an Otto Pallutz (Ottifant) der die neue Lokalität aufgetan hat.

Schöne Grüße

Frank
Hallo zusammen

Also ich bin dabei. Hab ja nicht weit dahin. )))))))))

gruß Otto
Hallo Frank,
danke für die Mitteilung und die vorherigen Bemühungen! Klar werde ich dabei sein, für mich wird's ja sogar noch kürzer. Die Freunde aus dem östlichen und südlichen Ruhrgebiet sind etwas benachteiligt, aber unser NRW-Treffen findet ja selten statt, und ergänzend gibt es noch das Regionaltreffen Dortmund.

Hallo Otto,
das hab ich mir doch gedacht, daß Du Deine Finger im Spiel hast, Du hattest das ja schon in Düsseldorf angedeutet. Danke für Deine Initialtive, ich werd das Lokal schon finden!

Hallo N(RW)-Bahner und NiederrheiNer,
ich hoffe doch sehr, daß sich in den neuen Räumen (separater heller Saal? prima!) mindestens so viele FreuNde einfinden wie früher in Hösel. Vielleicht werden wir auf einige Westfalen verzichten, dafür sollten doch die Niederrheiner aus MG NE VIE KR DU D WES KLE zahlreicher erscheinen. Ich freu mich drauf!
Jeder, der im Okt oder Nov Geburtstag hat, sollte einen darauf ausgeben!

Bis bald!
Wolfgang

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 22:50.
Tach Wolfgang,

sieht fast so aus, dass ich am 23. November 2007 den Termin in Neuss Heerdt wahrnehmen kann, es sei denn, ich muss wieder mit meiner Band nach Lappland. Es sollte aber wohl schon klappen. Finde aber Deine Anspielungen auf VIE usw. recht nett.

Bis hoffentlich zum NRW Treff

Macke/mac

Auch wenn zwischen zwei Messen meist wenig Zeit ist, werde ich das Angebot von Frank und Wolfgang gerne annehmen. Zumindest einer von denen hat ja im Okt./Nov. Geburtstag. Dann wird es wohl besser sein wenn ich mich bringen lasse

Markus s
Ich hab ja nicht allzu viele Termine, aber seit dem 1. Treffen, auf dem ich war, kam immer was dazwischen . Und auch jetzt - meine Tochter hat Geburtstag, das werde ich zu Hause nicht durchkriegen, auch wenn's ihr erster ist und ihr selbst meine Anwesenheit wahrscheinlich schnuppe ist... aber ihrer Mutter nicht.
Wünsche wie immer viel Spaß,
Grüße
Alex
@23 Hallo Markus,

habe ich das jetzt richtig verstanden:

Wenn einer der Teilnehmer im Oktober oder November Geburtstag hat, gibt es Freibier für alle? Da einer der regelmäßigen Teilnehmer definitiv in dem Zeitraum Geburtstag hat erscheint diese Treffen direkt in einem andern Licht.

Ist natürlich super wenn man direkt um die Ecke wohnt....@20

Gruß
Hans

@ 25
So zumindest habe ich die Mail von Wolfgang verstanden!

@ Loko
Nun, der einjährige Geburtstag wird wohl dann beendet sein, wenn die Kleine im Bett ist. Dann dürfte noch genug Zeit sein vorbei zu kommen, wo Du doch auch aus D'dorf kommst.

Richtig Markus, wenn meine Frau nicht immer ihre ganze Familie einladen würde Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwiegeroma, Schwiegeropa, Schwiegertante, Schwiegeronkel - und ich bin der arme Hund, der die Geier den ganzen Abend bedienen darf... Schaun wir mal...
Gruß
Alex
Hallo,

Termin ist im Kalender vermerkt.

Dies bedeutet auch wohl, dass der nächste Düsseldorfer N-Bahner Stammtisch dann wohl erst im Januar stattfindet. Dann kann dann jeder seine Weihnachstgeschenke präsentieren ))

(Oh Gott, es ist Anfang Oktober und ich rede von Weihnachten.)

Schönen Gruß
Karsten
@Karsten

stimmt, du bist mit Weihnachten was spät dran  )))))))

Gruß
Micha

der diesmal wohl auch malwieder kommt
Hallo FreuNde,

ich hol das Thema mal wieder rauf. Gleichzeitig erinnere ich an andere Termine des kommenden Wochenendes:

Willicher Modellbahntage
http://www.modellbahnfreunde-willich.de/modellbahntage2007.htm

Jubiläumsausstellung Eisenbahnfreunde Lingen
http://www.eflingen.de/termine.htm
http://freenet-homepage.de/christian.winkelmann/Termine.htm

Müngstener Brückenfest
http://www2.solingen.de/C1256C1A003F0EEE/0/666C...057B65F?opendocument

N-Bahn-Freunde Worms
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=258915
http://www.nbf-worms.de

Ich hoffe, man sieht sich auf der einen oder anderen Veranstaltung.
Gruß Wolfgang
Hm, 23.11. ......... Jap, geht bei mir.
Werde kommen.

mfG, AlfredB.

Soll ich einem was aus´m Shop mitbringen?
Bringt zufällig jemand eine Teststrecke mit, auf der digital (am besten multiprotokoll fähig) gefahren werden kann.

Gruß
Karsten
Ne MS könnte ich anbieten, dann geht ja schon DCC und Sx.
Wenn beruflich nicht kurzfristig irgendwas dazwischen kommt, werde ich zusammen mit meiner Frau kommen, die ihr Mini-Diorama mitbringen wird. MS und Analog-Trafo haben wir auch dabei. Wenn gewünscht, könnte ich auch eine Intellibox mitbringen.

Wann soll es eigentlich losgehen? Habe ich die Uhrzeit überlesen?
Hallo,
Uhrzeit? Egal, seid aber pünktlich.... (ich denke 19.00 Uhr)
Hallo zusammen,

wie auch schon in Hösel starten wir um 19.00h.

Schöne Grüße

Frank
Frage, gibt es in der Heerdter Schlüssel auch was auf die Gabel ?

Gruß Jürgen
Das sollte wohl für ein Gasthaus so sein:
http://www.buergerverein-heerdt.de/gastlichkeit.html

mfG, AlfredB.
Der aber auf Google Maps wenig Parkraum sehen konnte.......?
Alfred, ja, mit dem Parken sieht nicht so gut aus.

Jürgen
@Alfred

zur Not ein paar Meter weiter ist der Simon-Gatzweiler-Platz,
da sollte man noch Parken können.
Gruß
Micha

Werde auch kommen.
Alfred, Danke für den Link. Brauereiausschank ? Wer fährt zurück ?

Jürgen H.
DU
Noch mal nach oben kram.........nicht vergessen, morgen geht es zum Treff.

mfG, AlfredB.

........und zum Freibier

@44: ob das was wird....?? *ggg*
So Leute, letzte Chance wenn jemand Porto sparen möchte.
Ich bin gerade die Päckchen für morgen am packen......wenn also außerdem noch wer
etwas braucht, bitte noch Heute eine PM an mich.
(Taschenöler, Begraser, Cuttermesser, etc. etc.)

Ansonsten dann, bis Morgen Abend. Ich freue mich schon auf wiedermals tolle Gespräche.

mfG, AlfredB.
Hallo!

@44 Markus: Wer hat mir denn die Suppe (äh, Bier) eingebrockt? Du kommst wohl nur deswegen?! Wie war's in Stuttgart?

@45 Christian: wenn Du kommst ...?? *ggg*

Ich hoffe, es kommen noch mehr N(iederrheiN)-Bahner!

Also bis morgen! Wolfgang

Hallo Wolfgang
Ich glaube das warst Du selber, siehe Nr. 21

@47
Ich hoffe du hast morgen genug Geld mit.
Die kommen alle nur wegen dem Freibier. ))))))))))))))))

Bis morgen.

Otto
Hallo Zusammen,

ich komme auch.
Bin aber arm dran, trinke kein Bier

bis gleich,
Grüße,
Lutz
Hm, mein TomTom sagt 61 Km. Mein Radio sagt 11 Km Stau.......werde wohl auch schon mal
ins Auto steigen um noch vor 24:00 Uhr anzukommen.

mfG, AlfredB.
So, nun das erste Treffen nach Hösel in Düsseldorf.
Ich muß sagen, bin begeistert. Tolle Lokalität, super Gespräche und das Essen dort ist Topp.
Freue mich auf das nächste Treffen dort!

mfG, AlfredB.
Danke auch an Wolfgang für das "Freibier"
War wieder sehr interessant.
Für die jennigen die mehr von den Motorrädern sehen und kaufen wollen:
www.spur-n.com/gerhardhannemann.html

Edit:
Natürlich, habe ich ganz vergessen.
Danke auch an Alfred für die Bastelmesser. Hab jetzt erst mal ein paar Jahre genug

Beitrag editiert am 24. 11. 2007 12:14.
Morgen alle,

ja, war wieder ein guter N-Abend.
Lokal war Klasse, Essen auch.

Danke an Wolfgang für die Runde.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Jürgen
Hallo,
war ein schöner Abend gestern. Hat jemand meinen blauen Kato-Aufgleiser gesehen, den hat ich gestern liegenlassen?
Viele Grüße an alle, es hat uns richtig gut gefallen, vor allem daß wir als Neulinge sehr nett aufgenommen wurden. Herzlichen Dank auch an Wolfgang für das Freibier und Alfred für die Freimesser. Sehr spannend fanden wir die verfeinerten FCS-Fahrzeuge in N, wir hoffen, das alles nächste Woche in Gangelt in Aktion zu sehen!

@ Peter 8:
Der Aufgleiser lag noch auf der Testanlage, wie ich dort meinen Zug eingepackt habe. Ich hoffe, es hat ihn jemand für Dich mitgenommen.
Hallo ,

... jau - nächstes Treffen (kurz nach der Messe Nürnberg 2008) gerne wieder in Heerdt
---
... oder vielleicht hier ? -->
http://www.aircastle-huepfburg.de/page_1151571103248.html
---
... diverse Themen-Ergänzungen ...

--> KOMBIMODELL ( H0 ) http://www.kombimodell.de/werkstatt.html
--> Der EISENBAHNKELLER 31515 Wunstorf http://www.meinews.net/wieder-t53422.html
--> rosa ELEFANT http://fotoalbum.web.de/gast/aircastle/Bilder/...&imageType=image
--> WIKIMAPIA http://wikimapia.org/4545145/de/Eisenbahnmuseum_Bochum_Dahlhausen
--> "SCHISTRA" http://img219.imageshack.us/img219/6536/busrohlingda1.jpg
--> XACTION http://www.lokshop.de/images/Kataloge/MAR/2003/xaction/
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=36908  )
Das war also bereits im "Weihnachtsgeschäft" 2003 bzw nur bis zum 31.1.2004 ...

gaga

Beitrag editiert am 24. 11. 2007 15:57.
Jau, war prima. Fahrtechnisch kein Problem gehabt. Entfernung von mir aus gleich wie Hösel. Kneipe sehr gut.
Dank an Wolfgang fürs Bier und Alfred für die scharfen Sachen.
Freue mich schon aufs nächste Mal.

Jürgen H.
Moin zusammen.

endlich habe ich es geschafft den NRW Treff zu besuchen. Es war mir eine Freude auch die Modellbahner persönlich kennen zu Lernen. Das wird wohl hoffentlich nicht das Letztemal sein.

@ Wolfgang!!!!!!

herzlichen Dank für Deine Runde.

Also noch ein schönes Bastelwochenende.

Gruss vom Haricksee
Macke
Hallo zusammen,

ja das war nach etwas längerer Pause wieder nett. Und wie Alfred schon schrieb, ist das nächste Treffen für Mitte/Ende Februar 2008 geplant. Der genaue Termin folgt dann zu gegebener Zeit.

Wolgang auch von mir herzlichen Dank für die Runde.

@Peter 8: Den herrenlosen Aufgleiser habe ich in Verwahrung genommen. Es kommt nichts weg.

Schöne Grüße

Frank

Beitrag editiert am 24. 11. 2007 16:53.
Hallo Frank,
meinen Dank. Das ist wirklich sehr nett. Solange kann mein etwas leicht defekter Arnold-Aufgleiser noch die Arbeit tun....
Hallo N(RW)-Bahner,

danke für die schönen Danksagungen wegen "Freibier"! Hat mir auch Freude gemacht!
Hat eigentlich sonst niemand Geburtstag gehabt? Unwahrscheinlich bei über 20 Leuten!

Danke natürlich auch an Alfred für die Messer und andere gute Ideen! Weiter so!

Leider habe ich kein gutes Personengedächtnis. Ich hätte mich gerne mit Macke und anderen FreuNden näher unterhalten, die ich sonst nur vom Forum kenne.

@bogol: Neulinge sind selbstverständlich willkommen! Wenn Du willst, melde Dich ruhig mal bei mir, Essen ist nicht weit von Krefeld, wo unsere Anlage steht.

@Peter8: Irgendeiner von den letzten Gästen hat den blauen Aufgleiser gefunden und in Sicherungsverwahrung genommen. Ich weiß leider nicht, wer (vielleicht Frank?); aber Du wirst ihn beim nächsten Treffen wohl abholen und bis dahin entbehren können.

@JürgenW: Schön, daß Du auch aus Dortmund gekommen bist. Aber ich hoffe, daß sich der weite Weg gelohnt hat.
Du hattest mir doch auf dem PC die Anleitung für die magnetische Entkupplung gezeigt. Gibt's dazu einen Internetlink oder kannst Du mir die Datei mailen? Danke!

@Otto: Danke für die Wahl eines sehr guten Lokals! Nach der Speisekarte zu urteilen, sollte ich das nächste Mal VOR dem Abendessen kommen!
Ansonsten viel Erfolg für Gangelt! Wir sehen uns dort!

@Frank: Danke an den "Veranstalter" der NRW-Treffen! Das nächste Mal im März (nach Karneval und MAK-Ausstellung)?

Schönes Wochenende und bis bald in Gangelt!
Frohe Weihnachten und bis später in Heerdt!
Wolfgang
Hallo Wolfgang, du hast Post.

Den Bericht gibt es im NBM 6 / 2007

Gruß Jürgen
moinsens,

Wer braucht so etwas wie "Aufgleiser"??????  ))))

war ein schöner Abend (wenn auch für mich nur sehr kurz), aber wie immer nette Bekannte getroffen und auch neue Leute kennengelernt.
Das Lokal war sehr gut und nicht so dunkel wie in Hösel.

Nochmals Besten Dank an Wolfgang für das Freibier.

Freue mich schon auf das nächste Treffen.

mfG

Hach Ralf, ausgerechent Du Scooter-Friseur sagst das: für Dampfloks ist so ein Aufgleiser schon wertvoll und einen Triebwagen alla Talent ohne auf die Schienen zu kriegen ist schon amüsant....

Wir sehen uns im größten Dorf wo das Bier dunkel und die Schützenstube hell ist...
Hallo zusammen,
auch mein Dank an Wolfgang und Alfred. Schließe mich Wolfgang(62) an:  Nächstes
Treffen im März. Gibt es bald wieder Bilder vom Treffen ?
Schönes Wochenende wünscht Michael
moinsens,

Peter8:

alles unter 20 Achsen geht ohne........ lol

mfG

Von mir auch noch mal ein herzlichen Dank an alle Organisatoren.
Natürlich möchte ich nicht die  Freibier- und Bastelmesserspender vergessen

Dann bis spätestens im Februar oder vielleicht doch vorher in Gangelt.

Gruß
Klaus
Hallo,

es wurden doch einige Bilder gemacht. Wie wärs, wenn die irgendwo gepostet werden können?

Ansonsten denke ich, dass der nächste Düsseldorfer N-Bahner Stammtisch wohl auch in Heerdt stattfindet, seperater Raum, ruhig, so dass man sich auch unterhalten kann.
Prima wäre nur, wenn die Raucher das Qualmen etwas mehr den Dampfrössern überlassen könnten

Schönen Gruß
Karsten
Hallo,

auch ich fand es war ein gelungenes Treffen. Beeindruckt hat mich auch die kleine Anlage. Und die Dampfmotorlok. (Habe gerade nich die Nummer parat)

Freue mich auf das nächste mal.

Auch meinen Dank an Wolfgang fürs Bier und Frank für die Organisation.

Viele Grüße,
Lutz
http:\\www.lutz-roemer.de .
Lutz, das war die BR 19 1001

Gruß Jürgen
Karsten,

nicht mehr Qualmen beim nächsten mal, OK, dann sag ich schon mal Tschüss, lasse mich nicht unterdrücken .-)

Gruß Jürgen
So, auf unserer Seite gibt's jetzt ein paar Bilder aus Düsseldorf zu sehen:

http://www.supawan-markus.net/bahn/photo-treffenNovember.html

Beitrag editiert am 26. 11. 2007 00:24.
Hallo FreuNde!

@63 Jürgen: vielen Dank!

@66 Michael: danke für die doppelte positive Erwähnung meines Namens!
Übrigens, melde Dich ruhig mal bei mir, wenn Du an einem persönlichen Besuch interessiert bist, KR ist ja nicht weit ...

@68 Klaus: Du kommst nach Gangelt? Prima, dann könnten wir uns ja sehen! Samstag?

@69 Karsten: ich muss Dir gleich doppelt zustimmen (Heerdt, Dampfrösser)!
Meine Bilder kann ich Dir bei Gelegenheit mal schicken (wenn ich dran denke).

@73 Markus: danke für die Bilder!

Gute Woche und bis bald in Gangelt oder Heerdt!
Wolfgang
Die Fehlfunktion beim magnetischen Entkuppler ist geklärt. Da war doch Dreck in der Klipsaufnahme. Um die Peinlichkeit vom letzten Freitag wieder weg zu machen, biete ich an, dass der Entkuppler beim nächsten mal (Februar/März) nochmal dabei ist.

Das war ja voll peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

damit alle es sehen können wie dein entkuppler arbeitet hier mal mein Video.

http://www.myvideo.de/watch/2783563

Einfach SUPER

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 10. 12. 2007 11:27.
Habe heute die drei Motorräder von Herrn Hannemann bekommen die ich bestellt hatte, eine BMW R51, eine Horex und eine DKW Sport. Schaut euch die mal an, einfach SUPER.

http://img267.imageshack.us/img267/9355/wilmsuh0.jpg

Linke Hand hoch zum Motorrad Gruß, Jürgen
Hehe. Die DKW mit dem verchromten Tank "is mir". Kann es kaum kaum erwarten die abzuholen.
Wann haste Zeit Jürgen? Morgen ?

Jürgen H.
Ja, wann ?
Hallo Frank ,

... bist Du noch im Winterschlaf ?   oder ist das nächste Treffen bereits geplant ? - oder plant OttoCar auf kurzem Wege ?

gaga
Hallo Frank, hallo Alfred,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Klar, daß erstmal Karneval abgewartet werden sollte, aber der Trubel ist ja jetzt vorbei.

Bei der Planung des nächsten NRW-Treffens bitte folgende Termine berücksichtigen:
23.-24.Feb Internationale Modellbahnausstellung Kaarst http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=432
9.März 1. offizieller Fahrtag der N-Car-S http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=444
28.März 1zu160-Ruhrgebiets-Treffen Dortmund http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=284916

Ich hoffe, daß wir uns bald wieder sehen. Bis dahin alles Gute!
Wolfgang

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 22:43.
Hallo N(RW)-Freunde,

Karneval ist vorbei
Die Ausstellung in Kaarst ist vorbei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=297765
Der 1. Offizielle Fahrtag der N-Car-S ist vorbei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=285260
Der N-Nahner-Stammtisch Düsseldorf ist vorbei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=297009

Es folgen noch
Ostern am 21.-24.März (Schulferien 17.-29.März)
Das 2. Dortmunder N-Treffen am 28.März http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=284916 http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=453
Die Intermodellbau Dortmund 16.-20.April
http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=343
Das 4. Krefelder Eisenbahn- und Oldtimerfest 19.-20.April http://www.eisenbahn-technik-park-krefeld.de/
Pfingsten 11.-12.Mai

Wann wollen wir unser nächstes NRW-Treffen veranstalten? Als Ort bietet sich wohl der Heerdter Schlüssel an, wo wir ja schon mit drei Veranstaltungen waren.
Ich bitte um Terminvorschläge! Wie wäre es mit Fr 16.Mai? Früher scheint ja wohl nicht zu gehen. Oder?

Gruß Wolfgang

Beitrag editiert am 20. 03. 2008 01:05.

Mittagschicht

Hallo N(RW)-Bahner,

Otto hat die Initiative ergriffen und einen neuen Vorschlag gemacht. Fortsetzung unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=299714

Damit kann dieser Thread vom 11.Treffen abgeschlossen werden.

Bis bald beim 12.Treffen!
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;